Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers


Empfohlene Beiträge

@Marc

Die Stahllenker lassen sich auch mit Zweizugschaltung fahren!

Stahllenker zum Klemmen hatte die LML T5

? die hat jetzt vielleicht nicht jeder rumliegen.

ABER ich hatte meinen Cosalenker auch schon einmal zum Klemmen umgerüstet:

- am unteren Ende vom Rohr einmal quer unter der Schweißnaht einsägen ca. zur Hälfte

- ein weiterer Schnitt: das Rohr von unten mittig bis zu diesem Schlitz aufsägen.

(beide Schnitte bilden ein T)

- Jetzt kann der Lenker mit einer stabilen U-Schelle (wie vom Auspuff) geklemmt werden!

(Deshalb die Höhe vom 1. Schnitt vorher mit der U-Schelle ausmessen - das Ror ist recht kurz!)

Ist etwas frickelig aber stabiler als sie SKR-Serienlösung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre nun auch mein Ansatz: SKR Lenker hab ich noch welche, dann mit einem Cosakken Lenker kombinieren/zusammenbraten. Irgendwie hab ich beim PK Gusslenker nen ungutes Gefühl. Ein ungünstiger Sturz und das Wochenende ist gelaufen. Nunja, das wird dann ein neues Projekt und beim Training in Frankreich einfach oben bleiben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Ich hätte da auch mal zwei Fragen:

Darf ich den Zylinder höhersetzen durch ne Fußdichtung?

Darf ich den Kopf runterplanen um auf die 1,2mm Quetschkante zu kommen?

schönen Dank

Fußdichtung ja - runterplanen NEIN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich steh da auch etwas an und sehe schoen langsam schwarz f. wackersdorf.

wenn ich das ganze topic- & KL5-konform (membran - alter gefräster block mit rille, ansauger nur so weit aufgemacht wie ansaugstutzen, ÜS im block auf unbearbeitet zylinder angepasst, Polini Banana (oder ETS Banane egal), ETS welle, komme ich auf 1,45 QS - iss das ganze nicht wirklich berauschend zu fahren.

FRAGE (als neueinsteiger):

sind die strecken wirklich so kurz dass man die vorzündung auf brachiale 22° stellen kann und dass dann evtl doch spass macht.

oder hab ich die falschen teile zusammengebraten und mein motor iss müde und ich mach den klassenkaspar :-D

fehlt mir einfach jeder vergleich in der low cost liga, wie schnell läuft denn soe ein klasse 5 gerät in der dritten ca.?

PS: den kolben darf man ja auch nicht bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich steh da auch etwas an und sehe schoen langsam schwarz f. wackersdorf.

wenn ich das ganze topic- & KL5-konform (membran - alter gefräster block mit rille, ansauger nur so weit aufgemacht wie ansaugstutzen, ÜS im block auf unbearbeitet zylinder angepasst, Polini Banana (oder ETS Banane egal), ETS welle, komme ich auf 1,45 QS - iss das ganze nicht wirklich berauschend zu fahren.

FRAGE (als neueinsteiger):

sind die strecken wirklich so kurz dass man die vorzündung auf brachiale 22° stellen kann und dass dann evtl doch spass macht.

oder hab ich die falschen teile zusammengebraten und mein motor iss müde und ich mach den klassenkaspar :-D

fehlt mir einfach jeder vergleich in der low cost liga, wie schnell läuft denn soe ein klasse 5 gerät in der dritten ca.?

PS: den kolben darf man ja auch nicht bearbeiten?

im schlimmsten fall mußt du nextes mal deinen Falc motor in deinen ESC racer hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Karre is fertig.

Hab jetzt nen ET3 Auspuff auf PK umgeschweisst weil der eh rumlag.

Mal 'ne blöde Frage ? wieso muß man einen ET3-Pott umschweissen, damit der auf PK passt? Ist das irgend 'ne Gepäckfachsache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne blöde Frage – wieso muß man einen ET3-Pott umschweissen, damit der auf PK passt? Ist das irgend 'ne Gepäckfachsache?

2 Sachen hatten nicht gepasst:

- Krümmer ging zu nah am Reifen vorbei

- Auspuffschraube an der Schwinge passte nicht

@maccoi: Ich hab knappe 10 PS am Rad. Macht trotzdem Spass zu fahren, besonders weil man jetzt gezwungen ist, Speed in die Kurve mnitzunehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hattest du den falschen Krümmer (Kurzhub statt Langhub). Oder Zylinder höhergesetzt oder sowas. Normalerweise braucht man da nix anpassen, auch nicht bei der PK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Kurzhub wars auf keinem Fall. Es gibt definitiv unterschiedliche Versionen ET3 Langhub und PK Langhub.

Hauptänderungsursache war der zu niedrige Abstand zum 3,5er Reifen.

Ich weiss gar nicht mehr ob vor der Abstandanpassung Krümmer <-> Reifen die Auspuffschraube an der Schwinge gepasst hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann - ich werd einfach mal antreten irgendwo muss man ja anfangen - sonst lernt man nix dazu

@undi - ja falc iss natürlich eine option - aber gleich in klasse II anfangen wollte ich halt nicht - ich seh mir dass mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessiren würd:

In welchen Gängen seid ihr mit eurer Einheitsklasse hauptsächlich unterwegs? Bitte Angabe mit Primär.

2-3 vielleicht auch mal den 4ten mit 3.00er Primär

was mich immer wieder wundert das alles so um 10PS haben

ich glaube mittlerweile das ich was falsch mache denn mit 125er Gehäuse 24er Drehschieber ETS Orig. Welle 1.3er QK sowie den Polini PUff habe ich vielelicht jetzt knapp 8PS. Polini hatte im Leylistadt letztes Jahr leicht geklemmt - aber daran sollte es doch wohl nicht liegen - oder

Werde zwar nochmal ein HP4 verbauen, aber das reicht mir immernoch nicht. Bin vielleicht nicht ganz so gut, aber auf den Graden Strecken der Bahn ballern alle an mir vorbei - somit ist alles wieder hin was ich mir in den Kurven vorher erkämpt habe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-3 vielleicht auch mal den 4ten mit 3.00er Primär

was mich immer wieder wundert das alles so um 10PS haben

ich glaube mittlerweile das ich was falsch mache denn mit 125er Gehäuse 24er Drehschieber ETS Orig. Welle 1.3er QK sowie den Polini PUff habe ich vielelicht jetzt knapp 8PS. Polini hatte im Leylistadt letztes Jahr leicht geklemmt - aber daran sollte es doch wohl nicht liegen - oder

Werde zwar nochmal ein HP4 verbauen, aber das reicht mir immernoch nicht. Bin vielleicht nicht ganz so gut, aber auf den Graden Strecken der Bahn ballern alle an mir vorbei - somit ist alles wieder hin was ich mir in den Kurven vorher erkämpt habe :-D

also wir hatten abends bei der zwangsmessung 8,5 am rad. beim battle auf der rennstrecke mit nem gemessenen 10,4psler war da kein allzu grosser unterschied auf der graden zu erkennen. wenn du aus der ecke etwas mehr kurvenspeed mitnimmst hält das ziemlich lange auf der geraden.

könnte deine minderleistung an der ori welle liegen?

man darf ja rennwellen ohne veränderung fahren.

das hp4 hat bei uns einen riesensatz gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleich sollte ich dann doch wieder auf Rennwelle umbauen... - das HP4 liegt schon fertig.

Ich warte mal ab was es in Wackersdorf so gibt :-D

Ich fahr auch nur ne O-Welle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Drehschieber. Quetsche war glaub ich 1,4mm.

Hat null Standgas die Karre, die Standgasschraube hat nicht ausgereicht, muss per Gasseil das Standgas einstellen :-D

Wer meine Vorstellung aufm Prüfstand gesehen hat, weiss was ich meine. 3 Anläufe warens glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aber Luigi gesagt das ich Leistung brauche - der sagt nur allet klar gibbet :-D

weiß nicht so recht - ich muß den Karren sowieso die Tage auf machen und dann mach ich die Rennwelle wieder rein.

Wie siehts denn Steuerzeitenmäßig aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht es sinn - da ja erlaubt - den zylinder mittels fudi höher zu legen,

oder frisst die grösser QS den vorteil wieder weg.

@einwesen ich glaube ich habe trotz HP4 keinen 8PS - aber egal - dabei sein ist alles.

@passarati: wie besprochen anfahrt mit meinem bus nach wackersdorf, genaue abfahrtszeit machen wir uns noch aus werd am freitag auf hjeden fall nochmal in die agentur müssen so bis 10.30 uhr,

klärst du mal wann am FR trainiert werden kann - thx.

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht es sinn - da ja erlaubt - den zylinder mittels fudi höher zu legen,

oder frisst die grösser QS den vorteil wieder weg.

@einwesen ich glaube ich habe trotz HP4 keinen 8PS - aber egal - dabei sein ist alles.

@passarati: wie besprochen anfahrt mit meinem bus nach wackersdorf, genaue abfahrtszeit machen wir uns noch aus werd am freitag auf hjeden fall nochmal in die agentur müssen so bis 10.30 uhr,

klärst du mal wann am FR trainiert werden kann - thx.

@maccoi

jawohl wird gemacht!! ;) :-D

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information