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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist ein xl2 Deckel oben.

wenn ich den Hebel mit Hand betätige, hab ich vom Gefühl her, (sehr?) wenig Weg bis zum Anschlag (1 bis 1,5mm)(Spiel im Hebelmechanismus).

könnte sein, dass der Druckgeber schon am Lager auflliegt?

Geschrieben

das könnte sein. leg mal, wenn vorhanden einfach 3 dichtungen unter, wenns dann besser wird, liegts daran.

 

oder verbau die xl1 andruckplatte, dann haste auch mehr luft.

Geschrieben

das könnte sein. leg mal, wenn vorhanden einfach 3 dichtungen unter, wenns dann besser wird, liegts daran.

 

oder verbau die xl1 andruckplatte, dann haste auch mehr luft.

 

xl1 andruckplatte und xl2 deckel ist suboptimal. ist ja dann stahl auf stahl

Geschrieben

ist schon klar, aber sollte für nen test nicht das problem sein. solange das auch nur beim kuppeln betätigt wird, macht das mMn auch nichts aus. wenn natürlich die kupplung auf dauervorspannung steht, eher schlecht.

Geschrieben

lieber mal kontrollieren ob der pilz nicht zu weit draussen steht.

ich denke aber nicht das es daran liegt, rutschende kulu macht normalerweise eine andere kurve.

Geschrieben

es geht ja auch hier um die Weellee 9Federn Andruckplatte ... :whistling: 

 

aber wurscht, hatte mit der orig. XL2 Kupplung die letzten 3 Jahre noch keine Probs. außer letztes Jahr hats ma mal den Ring zrissen!

Geschrieben (bearbeitet)

was ihr immer mit euren kupplungen habt...

für diese paar pferde reicht doch 3 mal eine stinknormale 3 scheiben kulu mit polini feder.

 

alles andere ist wie perlen vor die säue werfen!

 

hast dich schon mal mit der bedüsung gespielt? aktuelle bedüsung?

 

zündung wieviel grad geblitzt?

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

hast dich schon mal mit der bedüsung gespielt? aktuelle bedüsung?

 

zündung wieviel grad geblitzt?

HD war 105, 102, 98

ND war 70, 68

Der negative Höcker war immer.

 

Aktuell HD 98, ND 68, Mischrohr original, Nadel wohl auch, 2te Raste von oben.

 

Zündung 18°

 

Am Prüfstand merk ich nix, hab da keine Rückmeldung, also Motor dreht sauber hoch.....

Geschrieben (bearbeitet)

hd nicht grösser als 100, ich fahr zb 95.

 

geh mal mit der nebendüse merklich runter - so auf 55 - das ist ja viel zu fett!

aus meiner erfahrung wirkt die nebendüse weiter als man glaubt!

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

was mir bei meiner kiste aufgefallen ist: als der vergaser noch direkt mit flansch ohne gummiverbindung verschraubt war, neigte der in einem gewissen drehzahlband zum überschäumen. da war dann auch die leistung weg. hat dann auch aus allen löchern rausgespuckt. jetzt mit gummiflansch und knapp 10 cm gummischlauch (höherlegt der roller) sauts nicht mehr. vll isses das?

Geschrieben (bearbeitet)

DANKE schon mal.

 

wegen ND, ist aktuell 60 :rotwerd: . quasi laut Anleitung vom Whelspin.

 

Ich hab den Gaser direkt am Ansauger oben. also mit der KunststoffInnenHülse aufs Alu gesteckt.

 

bin noch in der Arbeit, dauert noch bis ich wieder in der Werkstatt bin :sly:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

probiers mal aus. standgas, antreten und die drehzahl im leerlauf langsam hochjagen, irgendwann schäumts aus allen löchern. ich gehe davon aus, dass du membran fährst? 

 

hast du den roller hinten mit den px distanzen höher gelegt?

 

die 60er ND lass die mal, die ist für ohne luftfilter mit membran gar nicht verkehrt beim phb 24.

Geschrieben (bearbeitet)

fahre Drehschieber.

Dämpfer ist der PK BGM drin, ohne das Gummipackerl.

 

Warum Höherlegung? :rotwerd:

 

Danke, werd nach Schaum Ausschau halten :cheers:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

damit du mehr seitenlage hast bis irgendwas am boden angeht. z.b. dämpfer von behinderten polinis MIT schalldämpfer.

 

bist du schon gefahren? oder wird die karre neu?

Geschrieben

ich fahre auch drehschieber und ohne gummi *gg*, das funktioniert wunderbar.

 

ich würd wirklich mal die nd kleiner machen und schaun was passiert!

 

 

 

die 60er ND lass die mal, die ist für ohne luftfilter mit membran gar nicht verkehrt beim phb 24.

 

die motoren reagieren da sehr unterschiedlich!

Geschrieben

ich fahre auch drehschieber und ohne gummi *gg*, das funktioniert wunderbar.

 

ich würd wirklich mal die nd kleiner machen und schaun was passiert!

 

 

 

die motoren reagieren da sehr unterschiedlich!

mach ich!

 

damit du mehr seitenlage hast bis irgendwas am boden angeht. z.b. dämpfer von behinderten polinis MIT schalldämpfer.

 

bist du schon gefahren? oder wird die karre neu?

Nur Prüfstand mit dem Motor und Auspuff, der Rahmen ist Rennerfahren Ungarn, Ascc, Rechnitz,..

Geschrieben

hatte mal so nen höcker mit nem m1-60 und phb24, hab ich durch nadel eins magerer weg bekommen. mehr leistung gabs dann durch hauptdüse kleiner

Geschrieben (bearbeitet)

... und ich fahr mit nem lappen hinter der kaskade! bin ich dann auch zu fett oder liegts am wasser?

Bearbeitet von hiro LRSC
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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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