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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist ein xl2 Deckel oben.

wenn ich den Hebel mit Hand betätige, hab ich vom Gefühl her, (sehr?) wenig Weg bis zum Anschlag (1 bis 1,5mm)(Spiel im Hebelmechanismus).

könnte sein, dass der Druckgeber schon am Lager auflliegt?

Geschrieben

das könnte sein. leg mal, wenn vorhanden einfach 3 dichtungen unter, wenns dann besser wird, liegts daran.

 

oder verbau die xl1 andruckplatte, dann haste auch mehr luft.

Geschrieben

das könnte sein. leg mal, wenn vorhanden einfach 3 dichtungen unter, wenns dann besser wird, liegts daran.

 

oder verbau die xl1 andruckplatte, dann haste auch mehr luft.

 

xl1 andruckplatte und xl2 deckel ist suboptimal. ist ja dann stahl auf stahl

Geschrieben

ist schon klar, aber sollte für nen test nicht das problem sein. solange das auch nur beim kuppeln betätigt wird, macht das mMn auch nichts aus. wenn natürlich die kupplung auf dauervorspannung steht, eher schlecht.

Geschrieben

lieber mal kontrollieren ob der pilz nicht zu weit draussen steht.

ich denke aber nicht das es daran liegt, rutschende kulu macht normalerweise eine andere kurve.

Geschrieben

es geht ja auch hier um die Weellee 9Federn Andruckplatte ... :whistling: 

 

aber wurscht, hatte mit der orig. XL2 Kupplung die letzten 3 Jahre noch keine Probs. außer letztes Jahr hats ma mal den Ring zrissen!

Geschrieben (bearbeitet)

was ihr immer mit euren kupplungen habt...

für diese paar pferde reicht doch 3 mal eine stinknormale 3 scheiben kulu mit polini feder.

 

alles andere ist wie perlen vor die säue werfen!

 

hast dich schon mal mit der bedüsung gespielt? aktuelle bedüsung?

 

zündung wieviel grad geblitzt?

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

hast dich schon mal mit der bedüsung gespielt? aktuelle bedüsung?

 

zündung wieviel grad geblitzt?

HD war 105, 102, 98

ND war 70, 68

Der negative Höcker war immer.

 

Aktuell HD 98, ND 68, Mischrohr original, Nadel wohl auch, 2te Raste von oben.

 

Zündung 18°

 

Am Prüfstand merk ich nix, hab da keine Rückmeldung, also Motor dreht sauber hoch.....

Geschrieben (bearbeitet)

hd nicht grösser als 100, ich fahr zb 95.

 

geh mal mit der nebendüse merklich runter - so auf 55 - das ist ja viel zu fett!

aus meiner erfahrung wirkt die nebendüse weiter als man glaubt!

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

was mir bei meiner kiste aufgefallen ist: als der vergaser noch direkt mit flansch ohne gummiverbindung verschraubt war, neigte der in einem gewissen drehzahlband zum überschäumen. da war dann auch die leistung weg. hat dann auch aus allen löchern rausgespuckt. jetzt mit gummiflansch und knapp 10 cm gummischlauch (höherlegt der roller) sauts nicht mehr. vll isses das?

Geschrieben (bearbeitet)

DANKE schon mal.

 

wegen ND, ist aktuell 60 :rotwerd: . quasi laut Anleitung vom Whelspin.

 

Ich hab den Gaser direkt am Ansauger oben. also mit der KunststoffInnenHülse aufs Alu gesteckt.

 

bin noch in der Arbeit, dauert noch bis ich wieder in der Werkstatt bin :sly:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

probiers mal aus. standgas, antreten und die drehzahl im leerlauf langsam hochjagen, irgendwann schäumts aus allen löchern. ich gehe davon aus, dass du membran fährst? 

 

hast du den roller hinten mit den px distanzen höher gelegt?

 

die 60er ND lass die mal, die ist für ohne luftfilter mit membran gar nicht verkehrt beim phb 24.

Geschrieben (bearbeitet)

fahre Drehschieber.

Dämpfer ist der PK BGM drin, ohne das Gummipackerl.

 

Warum Höherlegung? :rotwerd:

 

Danke, werd nach Schaum Ausschau halten :cheers:

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

damit du mehr seitenlage hast bis irgendwas am boden angeht. z.b. dämpfer von behinderten polinis MIT schalldämpfer.

 

bist du schon gefahren? oder wird die karre neu?

Geschrieben

ich fahre auch drehschieber und ohne gummi *gg*, das funktioniert wunderbar.

 

ich würd wirklich mal die nd kleiner machen und schaun was passiert!

 

 

 

die 60er ND lass die mal, die ist für ohne luftfilter mit membran gar nicht verkehrt beim phb 24.

 

die motoren reagieren da sehr unterschiedlich!

Geschrieben

ich fahre auch drehschieber und ohne gummi *gg*, das funktioniert wunderbar.

 

ich würd wirklich mal die nd kleiner machen und schaun was passiert!

 

 

 

die motoren reagieren da sehr unterschiedlich!

mach ich!

 

damit du mehr seitenlage hast bis irgendwas am boden angeht. z.b. dämpfer von behinderten polinis MIT schalldämpfer.

 

bist du schon gefahren? oder wird die karre neu?

Nur Prüfstand mit dem Motor und Auspuff, der Rahmen ist Rennerfahren Ungarn, Ascc, Rechnitz,..

Geschrieben

hatte mal so nen höcker mit nem m1-60 und phb24, hab ich durch nadel eins magerer weg bekommen. mehr leistung gabs dann durch hauptdüse kleiner

Geschrieben (bearbeitet)

... und ich fahr mit nem lappen hinter der kaskade! bin ich dann auch zu fett oder liegts am wasser?

Bearbeitet von hiro LRSC
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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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