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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie sehen eure Köpfe aus?

Hab mit massiver nebenluft zu kämpfen obwohl alles zu fett aussieht.

Kopf sieht dicht aus und tritt auch nur bei heisem motor auf.

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Geschrieben

Wie sehen eure Köpfe aus?

Hab mit massiver nebenluft zu kämpfen obwohl alles zu fett aussieht.

Kopf sieht dicht aus und tritt auch nur bei heisem motor auf.

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

 

dreh mal um, da sieht man idR den Grund des Übels.

Geschrieben

dreh mal um, da sieht man idR den Grund des Übels.

  

Guter Tip, nachdem der kerzensitz nicht so dolle war wurde die Kerze eh mit dirko verbaut, ...

kühlhaube auf der einlasseite nicht geschlitzt?

Nein, sollte man das machend, auch bei der EHK?post-3870-0-66854800-1437253232_thumb.jp
Geschrieben

  

Guter Tip, nachdem der kerzensitz nicht so dolle war wurde die Kerze eh mit dirko verbaut, ...

Nein, sollte man das machend, auch bei der EHK?attachicon.gifimage.jpg

 

auch bei einer k5 denke ich das es doch eine erhöhte thermische belastung gibt - der kopf wird an dieser steller gerne mal deutlich wärmer. dem schadensbild nach spielt dort die temperatur eine nicht unerhebliche rolle. auch bei motoren die initial zwar aus einem anderem grund die grätsche machen und der kopf dann eher in nachfolgender instanz aufgibt, ist der verzug an der dichtfläche in richtung einlass immer höher - obwohl dem auslass abgewendet...

Geschrieben

@wheelspin: kannst Du das bitte mal für uns noobs erklären?   :wacko: Danke! 

 

keine zauberei - genau wie bei den direkt gesaugten zylindern. einfach in der haube auf höhe der zylinderkopfunterkante auf der einlassseite 3-4bohrungen mit einem schäl- oder stufenbohrer einbringen.

Geschrieben

äh, gibt's da iwo ein Bild von? raff's leider nicht :/

aber DANKE schonmal!

 

ich find' leider grade kein bild eine ähnlichen haube - sollte der magnetismus der couch mich allerdings heute noch einmal freigeben, dann würde ich mal versuchen gerade die k5 abzulichten.

ich bin aber auch nicht bös' wenn jemand anders da mal schnell...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

mir wurde der Schwimmer aus dem Vergaser zapzerap...weg...was ist im PHBL 24 AD original für ein Schwimmer verbaut, also vom Gewicht her?

LG Chris

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die selbstgemachte 0,45mm kodi dürfte nicht gepasst haben. Alle 4 muttern waren doe 15nm fest. Beim ausbau. Aber anscheinend undicht am kopf. (Der neuere evo- kopf) ich vermute mal, dass sich die selbstgemachte kodi gesetzt hat?? Ne neue 0,5mm alu kodi, selfmade :-) , die kaufkodi kommt mit den neuen reifen mit.....

ergebnis nach kodi tausch.

nach hd 95:

kleiner als hd 95?????

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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