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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Diagnose beendet:

Nach dem Pleuellagerschaden ist dann am Ende der komplette Kurbelwellenstumpf (Mazzu Welle) abgerissen.

post-45235-14438049585528_thumb.jpg

Bearbeitet von flex72
Geschrieben

Komplette ESC Saison 2014 und 2015 (bis auf 2 Veranstaltungen).

Normales PK Lüfterrad entsprechend den K5 Richtlinien leichter gemacht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern versucht ne polini banane (pk version 125) an meine pk zu schrauben - ohne erfolg.

 

Zylinder ist ein polini racing

 

 

 

passen die immer garnicht?

 

 

auf dem oberen bild hab ich versucht den auspuff zusammen zu stecken, aber da hängt der am motor fest und schleift am reifen.

 

auf dem unteren bild sitzt der auspuff richtig aber leider neben dem krümmer.

post-10851-0-67605300-1444995683_thumb.j

post-10851-0-34768600-1444995693_thumb.j

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

:???:ist leider so.

 

montagereihenfolge:

 

1.Auspuff/krümmer an Zylinder

2.An der Schwinge schauen wie der Halter aussehen soll damit das Passt / Blechwinkel an den Auspuff schweissen.

 

:wacko::sneaky:

Geschrieben

:???:ist leider so.

 

montagereihenfolge:

 

1.Auspuff/krümmer an Zylinder

2.An der Schwinge schauen wie der Halter aussehen soll damit das Passt / Blechwinkel an den Auspuff schweissen.

 

:wacko::sneaky:

 

dann werd ich wenn ich wieder in der werkstatt bin wohl als erstes mal die halterung entfernen und eine bauen :blink:  hilft ja nix

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es einen zugelassenen Drehschieber-Ansaugstutzen mit 3 Loch um einen PK Motor im V50 Rahmen zu fahren?

....für 24 er Phbl.

Gruss Chris

Geschrieben (bearbeitet)

10ps

Bea hat das mit einer nassen Elektrik gemessen und damit verbundenen Zündproblemen

Bearbeitet von kobaltblau

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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