Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fernseher und Digitalreciver gleiche Fernbedienungsfrequenz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute den neuen Fernseher angeschlossen und Programm runtergeschaltet - doch was passiert da?!?

Dauernd macht der Fernseher was, was ich aber doch gar nicht will!!!

somit laufen die zwei Fernbedienungen auf die gleiche Frequenz nur hald ne andere Tastenbelegung :-/

Was soll ich jetzt tun?

ich hab keinen blassen Schimmer.....

:-D

greece

josef

Geschrieben (bearbeitet)

ja des hatte meine nachbarin auch - is recht n scheiss wenn 2 geräte auf nen tastendruck reagieren...

dh deine receiverbedienung steuert auch den tv?

idee: tv wirst ja net steuern müssen, der könnte sich ja remote per scart automatisch einschalten wenn der receiver eingeschalten wird...

daher einfach empfangsteil des tvs irgendwie abdecken (vespa vorstellen zb :-D ) und rest per receiver steuern.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

heißt du schaltest die programme am digitalreceiver?

kannst du an dem auch die lautstärke einstellen?

->dann das ir-auge am fernseher zukleben :-D

evtl klappt auch folgendes: eine universalferbedienung für den receiver kaufen und hoffen, das die mit minimal abweichenden signalen sendet. dann reagiert der tv auch nicht mehr. evtl alle codes mal durchprobieren.

oder beim hersteller mal anfragen, ob´s nen zweiten frequenzbereich gibt (keine ahnung, ob sowas ab werk drin ist, könnte ja sein)

Geschrieben

Ich will meinen Reciver runterschalten und dann geht im Fernseher das Hauptprogramm auf - z.B.

Das ist echt beschi****

Ich dacht jetzt wirklich das es evtl ne Ausweichfrequenz gibt - shit!!!

Die zweite Möglichkeit wäre das ich mit meinen Dad den Fernseher tausche - der hat auch nen neuen - andere Marke .. maaaan

Aber DANKE schonmal!

greece

josef

Geschrieben
idee: tv wirst ja net steuern müssen, der könnte sich ja remote per scart automatisch einschalten wenn der receiver eingeschalten wird...

daher einfach empfangsteil des tvs irgendwie abdecken (vespa vorstellen zb :-D ) und rest per receiver steuern.

Habs auch abgeklebt, ist aber ätzend, wenn man z.B. DVD gucken will oder Spielstation! Muss man immer zum Fernseher und von Hand umstellen. :-D

Geschrieben
Habs auch abgeklebt, ist aber ätzend, wenn man z.B. DVD gucken will oder Spielstation! Muss man immer zum Fernseher und von Hand umstellen. :-D

warum? wenn jedes gerät den tv per scart einschalten kann isses egal!

Geschrieben
Google mal nach "Polarisationsfolie" oder "Polfolie". Z.B hier oder hier steht was dazu. Selber ausprobiert hab ich das aber nie..

Sowas bringt doch neuen Mut - DANKESCHÖN!

greece

josef

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach Fernseher und Receiver in verschiedene Zimmer stellen - funzt echt prima! :-D

Bearbeitet von pötpöt