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Geschrieben

Hallo zusammen

Bin Neu auf dem Gebiet was Vespa anbelangt, darum eine Frage. Was ist eine V50 Special BJ 77 ca Wert? Motor läuft, Lackierung ziemlich neu ,Elektrik Bremsen alles Top.

Der Verkäufer will 800? was meint Ihr??

Gruß Stefan

Geschrieben

hört sich mal nicht schlecht an.

richtig lackiert oder garagenlackierung?

ist der motor trocken?

ist eine welle im Beinschild?

bilder sind da sehr hilfreich!

aber ich denke der preis ist ok.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt ziemlich übergejaucht...

ebay

Siehe Ständerschrauben, Bremspedal etc...

Könnte verbastelt sein (falscher Kotflügelnippel...)

Würde mir für den Preis lieber was ehrliches im Olack holen.

Da der Motor laufen soll und die Elektrik funzen gehe ich mal davon aus daß die fehlende Zündung inzwischen eingebaut ist...

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben (bearbeitet)

Wofür sind denn die 4 Schrauben am Beinschild? Auf dem Bild kann man erkennen, das einige Schrauben einfach überlackiert sind, somit denke ich da an eine Garagenlackierung. Es scheint auch so, als ob der Seitendeckel ein anderes Orange hat als der rest der Kiste. Aber für 800? ist die schon wirklich brauchbar, wenn die Technik nicht verbastelt ist!!

Hast sie dir persönlich angesehen?

Edit hat sich gerade die Auktion angesehen. Der Seitendeckel hat doch die richtige Farbe. Wenn ich auf der Suche nach einer V50 wäre, würde ich auf die Kiste bieten. Ich denke da machste nix verkehrt!!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben
Wofür sind denn die 4 Schrauben am Beinschild? Auf dem Bild kann man erkennen, das einige Schrauben einfach überlackiert sind, somit denke ich da an eine Garagenlackierung. Es scheint auch so, als ob der Seitendeckel ein anderes Orange hat als der rest der Kiste. Aber für 800? ist die schon wirklich brauchbar, wenn die Technik nicht verbastelt ist!!

Hast sie dir persönlich angesehen?

Edit hat sich gerade die Auktion angesehen. Der Seitendeckel hat doch die richtige Farbe. Wenn ich auf der Suche nach einer V50 wäre, würde ich auf die Kiste bieten. Ich denke da machste nix verkehrt!!

Super besten Dank

Ist es eigentlich möglich einen Rundlenker zu Montieren??

sollte jemand eine ähnliche Vespa verkaufen gebt bitte bescheidt

Gruß

Geschrieben
Super besten Dank

Ist es eigentlich möglich einen Rundlenker zu Montieren??

sollte jemand eine ähnliche Vespa verkaufen gebt bitte bescheidt

Gruß

Ich werd wohl nie verstehen, warum alle den Rundlenker wollen. Ich find den Trapezlenker der Spezial einfach spitze!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die 800? für die Ebaykarre zu hoch, das sieht ziemlich nach 'ner runtergerittenen Gurke de mal eben eien "Verkaufslackierung" verpasst hat.

Dummerweise wird er das Geld wohl trotzdem bekommen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Frag mich nur woher der Verkäufer wissen will, dass des Teil gut fährt, wie er´s beschreibt, weil ohne Lüfterrad fährt des Teil wohl schlecht.

Gruß Fredi

Ich finde die 800? für die Ebaykarre zu hoch, das sieht ziemlich nach 'ner runtergerittenen Gurke de mal eben eien "Verkaufslackierung" verpasst hat.

Dummerweise wird er das Geld wohl trotzdem bekommen.

Geschrieben
Ich werd wohl nie verstehen, warum alle den Rundlenker wollen. Ich find den Trapezlenker der Spezial einfach spitze!!!

Ich versteh's auch nicht! Wenn ich eine Rundlenker Vespa haben will, dann kaufe ich mir doch gleich so eine!

Das ist ungefähr genauso "schön" wie Sprint Backen an ner PX... :-D

Und um noch etwas konstruktives beizutragen: Ich finde die 800 Euro mehr als überteuert, wenn man mal auf den Zustand schaut. Klar sind das nur kleine Bilder, die keine wirkliche Aussagekraft haben. Aber wenn Kleinteile einfach überlackiert sind, kann das so sauber gar nicht gemacht worden sein. "Lackiert in einer Fachwerkstatt" - Klar!

Meiner Meinung nach sollte man lieber mehr Geld in eine schöne O-Lack-Kiste investieren. Oder aber eine verranzte Kiste für günstig kaufen und dann richtig (!) herrichten und keine diletantischen Verschlimmbesserungen betreiben, verhunzte Kisten gibt es nämlich schon genug.

./c

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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