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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

werde jetz mal meine 200er in den Winterschlaf stecken. Vielleicht auch über den Winter hinaus...

Welche Tipps habt ihr?

Tank randvoll oder ablassen?

Schuss Öl in den Zylinder?

wie schläft sie am besten?

David

Geschrieben

tank voll

öl in den zylinder? hab ich nie gemacht

vergaser leer laufen lassen

den roller aufbocken, um standplatten zu vermeiden

batterie, falls vorhanden, ausbauen und laden

den roller in eine trockene ecke stellen und warten bis es wieder warm wird

ps: unter 6°C rostet so oder so nichts (warm ist also nicht immer gut)

Geschrieben

tank randvoll vergaserwanne leer evtl.neues getriebereöl ein spritzer 2töl in den zylinder reifendruck erhöhen und vom boden weg ach ja ganz wichtig

zündkerze wieder rein

ach ja evtl baterie ins warme stellen

Geschrieben
  diabolo schrieb:
Es wird durchgefahren und jetzt ist def. noch zu früh für's einmotten.

ich melde die vespa auch ab, weil ich jetz momentan eh nimmer fahren kann. find keine zeit dazu. bin heuer nicht mal 250km gefahren...

Geschrieben

ich denk das macht eben jeder anders!

ich tanke voll, getriebeöl wechsle ich wieder vor der saison.

erhöhe den reifendruck und ab und an reiss ich die karre sowieso an in der werkstatt im winter.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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