Zum Inhalt springen

VNA Hupe neu und wieder so leise


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine neue Hupe/Schnarre an einer VNA verbaut, weil die originale Hupe nur noch sehr leise vor sich hin

getrötet hatte.

Doch auch bei der neuen Hupe ist es genauso, es kommt einfach kein vernünftiger Ton raus.

An was könnte das liegen?

Möglicherweise zu wenig Spannung?

Die VNA hat keine Batterie.

Würde mich freuen wenn jemand was darüber berichten kann.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine neue Hupe/Schnarre an einer VNA verbaut, weil die originale Hupe nur noch sehr leise vor sich hin

getrötet hatte.

Doch auch bei der neuen Hupe ist es genauso, es kommt einfach kein vernünftiger Ton raus.

An was könnte das liegen?

Möglicherweise zu wenig Spannung?

Die VNA hat keine Batterie.

Würde mich freuen wenn jemand was darüber berichten kann.

Gruss Michael

also hast du ne wechselstromschnarre verbaut?

die klingt immer nur so, als ob du ner ente in dne hintern trittst.

meine wird mit hoeherer drehzahl auch immer lauter, aber leider ist der motor dann so laut, dass sich das auch wieder relativiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du ne wechselstromschnarre verbaut?

die klingt immer nur so, als ob du ner ente in dne hintern trittst.

meine wird mit hoeherer drehzahl auch immer lauter, aber leider ist der motor dann so laut, dass sich das auch wieder relativiert

Ich hab das Licht mal ausgelassen und da war der Ton auch lauter.

Ich teste jetzt mal, ob ich vorne und hinten mit weniger Watt auskomme beim Licht.

Dann sollte mehr Strom für die Hupe da sein.

Melde mich dann wieder.

Was soll die Lichtmaschine an Spannung bringen in Watt?

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine neue Hupe/Schnarre an einer VNA verbaut, weil die originale Hupe nur noch sehr leise vor sich hin

getrötet hatte.

Doch auch bei der neuen Hupe ist es genauso, es kommt einfach kein vernünftiger Ton raus.

An was könnte das liegen?

Möglicherweise zu wenig Spannung?

Die VNA hat keine Batterie.

Würde mich freuen wenn jemand was darüber berichten kann.

Gruss Michael

Hallo Michael ,

ich weiß jetzt nicht ob dir die Info was hilft aber bei mir war die Original Hella Hupe auch nur noch eine jämmerliche Schnarre....

Im Zuge der Restauration habe ich einen neuen Kabelbaum verwendet und nun ist es wieder eine Hupe :-D

Ich habe also keinerlei Änderungen an der Hupe oder Batterie durchgeführt ...... Ist wohl doch was dran, das 60 Jahre altes Kupferkabel nicht mehr wirklich den ganzen Saft duchlässt.... :-D

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael ,

ich weiß jetzt nicht ob dir die Info was hilft aber bei mir war die Original Hella Hupe auch nur noch eine jämmerliche Schnarre....

Im Zuge der Restauration habe ich einen neuen Kabelbaum verwendet und nun ist es wieder eine Hupe :-D

Ich habe also keinerlei Änderungen an der Hupe oder Batterie durchgeführt ...... Ist wohl doch was dran, das 60 Jahre altes Kupferkabel nicht mehr wirklich den ganzen Saft duchlässt.... :-D

Gruß Patrick

Du hast ganz recht, mehrere Faktoren führten dazu, dass da kein ordentlicher Ton raus kam.

Erstmal war die Wattzahl des Rücklichts zu hoch. Den Fehler hatte ich schnell behoben, Ergebnis allerdings nicht so doll.

Zum weiten, waren mehrere Verbindungen oxidiert, also auch diese geschmirgelt und etwas gefettet.

Zum Schluss habe ich neue Kabel verlegt für die Hupe/Schnarre.

Ergebniss: Nicht schlecht, jedoch hätte ich mir schon vorgestellt, wenn das Licht brennt und ich im Stand hupe, dass da ein deutlicher Ton aus der Schnarre kommt. Ist aber leider nicht so, erst bei ansteigender Drehzahl kommt auch die Hupe in Fahrt und gibt einen deutlich lauteren Ton von sich.

Ich ging ehrlich gesagt davon aus, das bereits im Standgas die volle Spannung in Watt anliegt, das ist aber nicht so.

Ist irgendwie wie ein Dynamo...

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information