Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Hinterrad wackelt nun schon zum zweiten mal. Mutter war mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen, Splint ist drin.

Mein Vespadealer meinte aufgrund meiner Beschreibung, dass die Verzahnung der Bremstrommel hinüber sei.

Habe heute Abend daraufhin die Trommel, abgenommen und die Verzahnung kontrolliert.

Ich konnte nichts auffälliges entdecken.

post-7230-1221505777_thumb.jpg

post-7230-1221505786_thumb.jpg

post-7230-1221505794_thumb.jpg

Als ich die Trommel ab hatt, konnte ich die Antriebswelle so 1,5 - 2 mm axial "rausziehen". Ist das normal? :-D

Bremse_PX.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das ist nicht normal. Das hatte ich auch. Die Antriebswelle ließ sich sogar so weit rausziehen, dass die Zahnräder im Leerlauf einrasteten! Mindestens sind neue Lager fällig. Bei mir war die Antriebswelle so eingelaufen, dass eine neue her musste. Interessant, dass es bei dir auch passierte. Die Jungs, die mir den Motor demontierten und der eine, der ihn wieder zusammenbaute, meinte, das hätten sie noch nie gesehen... Vielleicht stammen unsere Wellen aus der selben Nachtschicht... (BJ 96)

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben
Nein, das ist nicht normal. Das hatte ich auch. Die Antriebswelle ließ sich sogar so weit rausziehen, dass die Zahnräder im Leerlauf einrasteten! Mindestens sind neue Lager fällig. Bei mir war die Antriebswelle so eingelaufen, dass eine neue her musste. Interessant, dass es bei dir auch passierte. Die Jungs, die mir den Motor demontierten und der eine, der ihn wieder zusammenbaute, meinte, das hätten sie noch nie gesehen... Vielleicht stammen unsere Wellen aus der selben Nachtschicht... (BJ 96)

Lager habe ich erst vor 1.500 Km getauscht, ich glaube nicht, dass die im :-D sind.

Allerdings hatte ich erstmalig ein geschlossenes Lager verbaut, aber das sollte doch auch passen.

Geschrieben

Moin!

Schau doch einfach mal, ob

A) deine Bremstrommel inkl. Welle wackelt (-> Lager im Arsch)

B) zwischen der Verzahnung der Hauptwelle und der Bremstrommel Spiel ist (-> entweder Welle oder Trommel im Arsch).

Bei B) Sehen die Verzahnungen meist noch ganz ok aus, aber der Schein trügt. EInfach mal ne Bremstrommel ausleihen von der du weisst, dass sie noch gut ist und mal auf deiner Karre probieren. Wenns dann nicht besser wird, ist wohl die Welle im Arsch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einer PSP sitzbank für lambretta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bla bla bla, toller Kram und-so-weiter-und-so-fort.....   Originales Lenkrohr einer Struzzo, hat definitiv gelebt, 150 Euro VB   Seitenhaubenschutz für LF, mit original Vespa Aufkleber, 60 Euro VB   Standort: Hannover  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information