Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX210 mit Batterie...

red-polo

Empfohlene Beiträge

habe gerade ewig versucht meine PX anzukicken - nix.

Nach dem Zündfunken geschaut - nicht vorhanden.

Lässt sich ne PX mit Batterie auch ohne starten - müsste doch, oder? maggus meinte auch dass es gehen sollte.

Wie geh ich das jetzt am besten an, nach was sollte ich als erstes schauen? Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündspule.....

Kerze hab ich schon geschaut, die sieht eigentlich noch einigermaßen aus.

jep...die läuft auch ohne Bat! erst alle kontakte kontrollieren, alle kabel die aus dem Motor zur Zündbox hin gehen kontrollieren und am besten durchmessen ... zündkabel kontrolliere, kerzenstecker und auch mal ne andere zündkerze ... nur weil die "gut ausschaut" muss sie nicht unbedingt "gut sein". An der Zündbox das grüne kabel vom zündschloss her kommend ma abziehn, somit hast du einen evtlen kurzschluss auf dem weg zum zündschloss ausgemerzt! das ist meist das äussere grüne kabel mit nem kunststoffschuh dran ... geht auf jeden fall in den kabelbaum in den roller rein! das andere grüne kommt ausm moddoooor!

jetz testest ma soweit ... und ggf wieder fragen :-D

servus!!!

hatte selbe problematik!!

die idee mit der züdbox ist nicht schlecht war bei mir auch deffekt!! aber als erstes zieh doch das äußere grüne kabel an der zündbox ab!! somit übergehst du das zündschloß!!!!!

ausprobieren!!!

viel glück jacek!!!

Danke HDK und auch an Jacek (auch wenn ich das erst jetzt lese)

das grüne Käbelsche raus und er sprang beim 2. Kick an... *freu*

Ging nur gleich wieder aus als ich den Choke wieder zugemacht habe, wird man wohl noch ein wenig einstellen müssen.

War auf jeden Fall super laut so ohne Backen und ohne Luftfilter für mich Klangs aber eher nach :-D - nur die Anwohner haben sich vermutlich nicht so gefreut wie ich :-(:-(

TÜV??

ok als bayer in sachsen ist nicht spitze!! aber eines habe ich hier nicht das gesch. mit dem tüv was ich noch aus münchen kenne!!

die polizei hat hier einfach mit anderen sachen zu kämpfen als mit vespa!!

habe allerdings auch die erfahrung gemacht das nachdem ich den 1 schein hatte und auf die vespa ein großes schild draufgezimmert habe die sache mit den cops sich völlig entspannt hat!!

grüsse aus dem osten

jacek!!

TÜV??

ok als bayer in sachsen ist nicht spitze!! aber eines habe ich hier nicht das gesch. mit dem tüv was ich noch aus münchen kenne!!

habe allerdings auch die erfahrung gemacht das nachdem ich den 1 schein hatte und auf die vespa ein großes schild draufgezimmert habe die sache mit den cops sich völlig entspannt hat!!

grüsse aus dem osten

jacek!!

TÜV??

grüsse aus dem osten

jacek!!

@Jacek:

HardcoreTriplePosting :plemplem: :-D

Fürn TÜV sehe ich eigentlich keine große Schwierigkeiten, is ja schon alles eingetragen und nur der Gaser alleine dürft ja nicht so schwer sein... werd ihn vermutlich wieder zum Kayser schleppen... bei Händlern scheinen die ja eh immer etwas kulanter zu sein...

muß ich jetzt 3x antworten? :haeh:

:-(

wurde mit meinem großen kuchenblech noch nie angehalten *toitoitoi*... bei uns im schwabenland ziehen sie eigentlich auch nur fuffis und 80'er raus...

ohne tüv war ich auch schon cruisen aber komplett ohne zulassung? :-D der polo muß jetzt eh erstmal das ganze ding ordentlich zum laufen kriegen...

@red-polo: mach erstmal den 139'er fertig!!!

@red-polo: mach erstmal den 139'er fertig!!!

ich bemüh mich ja, aber bis jetzt scheiterte ich an diesem besch******, verfluchten scheiß zweiten Kolbenclip... da hab ich mittlerweile ein richtigen HASS drauf!!! :-D Aber wenn der drin ist, dann ists ja nicht mehr lang und er ist fertig, das größte ist dann ja noch die Zündung der Lusso implantieren und Vergaser einstellen...