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Kolbenbolzen in 139er...


red-polo

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habe vorhin versucht den Kolben mit etwas Gefühl zu montieren, aber der blöde Kolbenbolzen will einfach nicht da rein?

Wie nun weiter - mit Kraft/Gewalt?

Ach ja, ist der Bolzen vom 135er DR, sollte aber doch passen oder gibt ja irgenwie keine extra zig verschiedenen Bolzen, oder? Zumindest finde ich keine im SCK-Katalog.

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OK, Kolbenolzen ist drin...

Irgendwie komme ich mir trotzdem unfähig vor :-D , ein Clip hab ich reinbekommen, aber den zweiten Clip auf der anderen Seite der will nicht, kann ihn nicht mal ansetzen, es mach den Anschein als wäre der Bolzen zu lang... gibts da auch wieder tricks?

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Eventuell..ich weiss nicht hate nie einen 135 DR...

Aber ich würde erst einen Clip einsetzet (am besten den den du nicht rein bekommst. - dann kolben am Pleuel befestigen (mit Bolzen -klar?) dann den andern Clip einsetzen.

wenn der echt zu lang ist vorsichtig abfeilen - glaub' aber nichtdas der zu lang ist

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habs genau so gemach wie du beschrieben hattest... erst den einen Clip rein, dann den Bolzen und der andere Clip will dann einfach nicht mehr... zu wenig Platz - habs auch von beiden Seiten her versucht, machte aber keinen Unterschied...

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Seh ich das richtig, das du versuchst nen DR Kolbenbolzen in nen Malossi Kolben zu fummeln?

Ich weiß zwar nicht, ob es da nen Unterschied gibt, aber ich würd fast mal tippen, das dem so ist.

Schonmal den Abstand der Sicherungsringsitze im Kolben gemessen?

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Seh ich das richtig, das du versuchst nen DR Kolbenbolzen in nen Malossi Kolben zu fummeln?

Ich weiß zwar nicht, ob es da nen Unterschied gibt, aber ich würd fast mal tippen, das dem so ist.

Schonmal den Abstand der Sicherungsringsitze im Kolben gemessen?

das konnte/wollte mir hier ja noch niemand genau sagen... Nachdem ich beim SCK nirgends Kolbenbolzen entdecken konnte ging ich mal von aus, das es so viele verschiedene nicht geben kann... und demzufolge ja, ich versuche den DR Kolbenbolzen in den Malle zu kriegen...

Ausmessen geht nicht... bekomme da nichts durch den Kolben zum messen, sind ja auch nur 0,1-0,3mm die so übers Augenmaß gepeilt fehlen... vom Durchmesser passt der Bolzen perfekt...

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Hab gerade mal im SCK Katalog nachgeguckt, der DR Kolben ist mit 60mm angegeben, der Malossi mit 61mm.

Rein logisch müßte dann ja der Malossibolzen länger sein... :plemplem:

Guck mal in den Katalog, die Kolben sehen vom Aufbau im Bereich des Bolzens meiner Meinung nach zu unterschiedlich aus.

Kann dir da auch nicht wirklich helfen, sorry, hab auch nur noch nen alten DR hier liegen...

Bleibt wohl nur noch der Griff zur Feile. :-D

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Ich glaub dir gerne dass der Bolzen net passt. Denk mal ,dass es daran liegt ,dass der Malle an den Seiten offen ist =>kürzerer Bolzen. Die Sicherungsringe beim DR sitzen ja fast ganz außen am Kolben,weil der DR ja ganz rund ist(hört sich jetzt irgendwie doof an :-D ) der Malle aber wie gesagt nicht=> kürzerer Bolzen.

Ach ja bei SIP gibts glaub ich den Bolzen auch einzeln.

Hoffe ,dass ich dir das irgendwie verständlich machen konnte.Habe allerdings meinen Malle auch schon seit 2 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.

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    • Ich suche einen Defekten BFA 306 Zylinder. Kann geklemmt haben, Beschichtung defekt… Muss auch kein Kolben dabei sein oder Kopf    gerne alles anbieten       
    • Ich suche eine T4 im sehr guten Originalzustand. Falls sich jemand von euch von seinem Fahrzeug trennen möchte, bitte melden!
    • Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.
    • ja wenn die lieferbar wäre  und bei SIP auf was warten? Ich wartete Jahre auf den T5 199, darum kommt nun ein 252 DS her Der Motor soll jetzt gebaut werden und nicht irgendwann. Eine gescheite Logistik hat die Teile da, bevor die Teile ausgehen.   Da immer mehr KW kommen mit Verzahnungen seitens SIP, sollte man das Sortiment auch erweitern und auch lagern.   Auch für Endkunden ohne viel Erfahrung wird es sehr schwierig so eine vernünftige Kupplung zusammen zustellen.   Nimm Kupplungsgrundplatte aktuell von VMC und Ritzel / Primär von da und kombiniere das mit Kupplung XY Im 244er läuft eine Kingkupplung und da war die Zusammenstellung auch dank Mithilfe sofort geklärt.   Alles wird am Ende Gut 
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