Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen bin ziemlich neu hir!

Hab mir gerade ne XL 2 gekauft laut vorbesitzer sieht das setup so aus:

75 ccm

Polini left

der Gaser ist ein PHBL 22 AS Deloro Düsen 20 und 58

Jetzt habe ich vollgendes schon gemacht

Zündfunke ist da , neue Kerze

Vergaser gereinigt "einstellen konnte ich nicht kenne den Gaser nciht kann das sein das er bissel groß ist und dann runtergedüst"

Tank gereinigt

Sprit bekommt der Vergaser aus

Was kann ich nun machen alles abbauen auch den Zylinder oder was würdet ihr jetzt tun !?

Danke im vorraus Lieben Gruß Isi

Geschrieben

Sagt das Ding denn keinen einzigen Ton? Nicht eine Zündung?

Ich halt ja eigentlich nicht soviel von der Startpilotmethode (in Vergaser oder direkt ins Zündkerzenloch), aber hast Du es damit schon mal probiert?

Also bevor Du den Zylinder etc. runterreißt, probier erst nochmal die einfacheren Sachen:

- Wenn ein Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser verbaut ist, den mal bitte weglassen.

- Den Filter IM Vergaser mal checken (ich weiß, Du hast den Vergaser gereinigt, aber ich weiß nicht wie und wo überall)

- Haupt- und Nebendüse mal tauschen, können auch wenn sauber gemacht und durchgepustet, nach langer Standzeit verengt oder dicht sein.

- Lüfterrad mal runter nehmen. Nachgucken, ob a) der Halbmond (Keil) noch ganz ist, sprich der Zündzeitpunkt hinkommen kann,

b) die Zündgrundplatte ungefähr auf Markierung steht, und

c) bei der Gelegenheit gleich gucken, ob der Lima-Simmering dicht ist.

Erst wenn das alles okay ist, würde ich zu den aufwendigeren Arbeiten (Zylinder runter etc.) gehen.