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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar macht es Sinn.

Wenn dan auch noch ein 19er Vergaser verwendet wird..

Nur kann es halt leichte Probleme geben, weil der ja für LH ausgelegt ist, und darum etwa 2cm weiter unten sitzt, und der Kickstarter am Dämpfer schleifen kann.

Halterung musst auch ein wenig improvisieren.

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)
Klar macht es Sinn.

Wenn dan auch noch ein 19er Vergaser verwendet wird..

so ein schwachsinn :-D

bis wie viel soll denn dein 75er /85er drehn? die drehzahlen bei denen der "einsetzt" wirste nie mit den zylindern erreichen. außerdem ist die leistungsausfaltung eh nich der bringer*.

der pott funktioniert noch nichtmal vernünftig auf nem 133er oder 136er->*.

lass die finger von dem pott. kauf dir lieber ne polini schnecke, da haste mehr freude mit!

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
Hallo,

macht nen Down&Forward auf nem 75ccm DR oder auf nem 85ccm Prollini Sinn?

Oder is das Perlen vor die Säue?

Greetz

Ben

"Perlen" vor die Säue nicht, aber Sinn macht es trotzdem nicht.

Der D&F ist von der Fertigungsqualität eher mies, laut wie Sau und bietet ... Drehzahlen.

Das war es dann aber auch schon.

Bin einen D&F mit 75er Polini mal gefahren, als ich 16 war.

Drehzahl ohne Ende, Krach wie Sau, keinen Hering vom Teller gezogen.

Ich würde mir ne Banane holen, gut is'.

Geschrieben

Ich sach mal so: Der DR F1 75ccm dreht schon wie sau, käme also durchaus als möglicher Zylinder in Betracht. Warum sollen die Kurzhuber auch nicht hoch drehen können? Gerade die sind dafür eigentlich prädestiniert, da eben Kurzhub. Trotzdem ist der Auspuff scheiße.

Geschrieben

Die 75er heissen zwar bei uns rollerfahrern "Kurzhuber" - sind aber in Wirklichkeit keine - 47* Bohrung und 47* Hub ergibt MMN keinen Kurzhuber.

* Kurzhubzeiten sind bei mir schon eine Weile her, ich hoffe ich liege mit meinen Zahlenwerten richtig

Geschrieben

Sind 43mm Hub, wenn ich nicht irre. 47mm war der Hub der PX80 oder so. Hast aber grundsätzlich recht. Somit sind die "Langhuber" immer noch schlechter für Drehzahlen geeignet als die "Kurzhuber" (auch wenn sie nicht kurzhubig ausgelegt sind). Und dafür ist der D&F eigentlich gedacht. Warum dreht dann ein Falc mit einer langen Langhubwelle dann an die 12.000? (Dies ist keine Frage).

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Wenn der D&F grundsätzlich da rum liegt und vor sich hin rostet, spricht zumindest nichts dagegen, den mal auf so einen kleinen Zylinder zu setzen. Extra kaufen würde ich den aber nicht.

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