Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe mir für meine 150 Sprint Veloce folgenden Sito plus gekauft:

post-24773-1221597866.jpg

Problem ist, dass bei einer Linkskurve die vordere linke Kante des Puffs aufschlägt...

...liegt leider nicht an meiner sportlichen Fahrweise, sonderm passiert schon bei normalen Linkskurven.

Hat da einer ne Idee??

Danke und Gruss

Karsten

Geschrieben

daa muss wohl irgendwas bei de rmonatge schief gegeangen sein. eigentlich hat de rauf 10 zoll genug bodenfreiheit!

mach mal ein foto von eingebautem zustand. dann wird man dir sicher besser helfen können!

:-D

Geschrieben
daa muss wohl irgendwas bei de rmonatge schief gegeangen sein. eigentlich hat de rauf 10 zoll genug bodenfreiheit!

mach mal ein foto von eingebautem zustand. dann wird man dir sicher besser helfen können!

okidoki mach ich morgen...

Allerdings ist da ja nicht viel verkehrt zu machen, da der Puff durch die Schraube in der Schwinge fixiert wird...

Hmm - Foto folgt

Geschrieben (bearbeitet)

Federbein fratze?

Fahrer zu schwer?

beides?

hatte ich vor Jahrzehnten auch mal drauf, da hat nichts geschliffen.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Linkskurven sind beim sito+ häufig ein Problem. Allerdings normal erst bei stärkeren Schräglagen. Da sind bei deinem vielleicht die Bohrungen ein wenig weit oben angesetzt. Die schlechte Passform der derzeitigen Sito+ scheint ja legendär zu sein.

Geschrieben
Federbein fratze?

Fahrer zu schwer?

beides?

ja ich ging davon aus, das das federbein funzt. allerdings wäre das ja als fehlerquelle auszuschliessen, weil wenn das federbein fratze wäre, könnte er eh kein kurven mehr fahren!

und 400 kilo wiegt er bestimmt auch net. und wenn er 400 kilo wiegt ist das federbein auf jedenfall fratze :-D

Geschrieben
Federbein fratze?

Fahrer zu schwer?

beides?

Bei schwerem Fahrer und frazigem Federbein kommt ja nur der Rahmen tiefer - die Position des Auspuffs bleibt... Die "Schwinge" schwingt ja nicht... :-D

Geschrieben

ja schtimmt,volker!

wären die bohrungen allerdings zu weit oben, sprich der auspuff würde somit tiefer hängen, würde die passform am krümmer allerdings auch nicht die beste sein!

Geschrieben

hehehe - schon mal danke für die vielen Antworten...

also, zu den weight watcher´s muss ich noch net, daran kann nicht liegen :-D

Federbein ist nagelneu - ich denke es sind die Bohrungen, ich mache morgen die Fotos...

Noch, eine Frage, bei den ganzen Negativmeldungen über den Sito, werde ich wohl langfristig nach einem T5 Ausschau halten. Was würde es denn bringen, wenn ich den Originalauspuff einer PX 200 verbaue??

Geschrieben

der PX200 o-Puff dürfte am Krümmer nicht passen, wenn du noch den 150er Motor drin hast...

der px 80-150 O-Puff müsste passen, soweit ich weiss.

Geschrieben

Bin den Sito+ auf ner 8" VBB gefahren und hab den auch nich zum schleifen bekommen...

da muß aber dann arg was an der Halterung schief sein.....

bin uff Bilders gespannt....

Geschrieben

servus,

ja der sito sitzt zu tief.mussst dir einfach neue öcher in die befestigung bohren, dann passt das!

du siehst ja ganz genau wie der puff von krümmer hin zur linken seie abfällt!

Geschrieben (bearbeitet)
servus,

ja der sito sitzt zu tief.mussst dir einfach neue öcher in die befestigung bohren, dann passt das!

..wär´s nicht schon so spät, würd´ ich gleich bohren gehen :-D

Danke Phil !!!

(PS:fange schon mal an für einen T5 oder PEP zu sparen)

Bearbeitet von KKspecial
Geschrieben

am besten verlängerst du die löcher. dann kannst du anhan d deiner langlöcher den puff einfach nach oben schieben bis es passt. auch mal am krümmer schauen wann er perfekt sitzt!

Geschrieben
servus,

Möglicherweise passt dann aber der Krümmer nicht mehr auf den Stutzen.

Dann muß der Krümmer abgesägt werden, dann in der Mitte noch mal

durchgesägt, angepaßt und wieder neu angeschweißt werden.

Geschrieben

ich denke eher das der puff momentan überhaupt nicht am krümmer passt, und es raussprotzt wied sau!

wenn er die halterung umbaut wird er am krümmer ebenfalls besser passen!