Zum Inhalt springen

Sonntag 28.9.2007 Oltimermarkt in Lipsheim/Elsaß,


jan69

Empfohlene Beiträge

  • 12 Jahre später...

Moin. Seit 1-2 Jahren gibt's ja wohl einer Alternative in/bei Straßburg. Seltsamerweise sind's nu 2 Termine mit knapp 3 Wochen unterschied.

 

Wer weiß mehr? Welcher taugt mehr? Welcher ist größer, welcher hat das schönere Gelände? Wo gibt's die besserer Gastronomie?

 

 

Unterm Strich möchte ich Lipsheim wieder haben – und zwar die frühe Variante :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ich war am Freitag auf dem ersten in Hoert. Weiß nicht wie groß das früher war. Von meinem kollegen der da jedes jahr hinnfährt kam die aussage dass das wohl immer von 2 Freunden organisiert wurde und die sich jetzt wohl verkracht haben. Desshalb 2 termine. Das nächste ist quasi direkt daneben auf der Pferderennbahn.

 

Ich fand es jetzt nicht klein, Gastro ? Welche Gastro ? Sollte dort was sein ? Da waren 2 Getränkestände, ende.

Wenn man weiß was nach man suchen muss isses bestimmt gut.

Mein kollege macht in Citroen DS, er wurde fündig, ich hab mich mit Öldosen (günstig) eingedeckt.

Sehr viel Mobylett und Peugeot Moped krempel.

 

Auf das andere ende des monats werde ich wohl auch fahren.

20210903_105450.jpg

20210903_111211.jpg

20210903_103449.jpg

20210903_103225.jpg

20210903_100713.jpg

20210903_100725.jpg

20210903_094248.jpg

20210903_083430.jpg

20210903_083416.jpg

Bearbeitet von krankerfrank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hole das alte Thema, aus aktuellem Grund, mal wieder hoch:

 

So wie es für mich nachzuvollziehen ist, gibt es wohl keine Möglichkeit mehr, mit einem älteren Fahrzeug des Markr zu besuchen. Selbst mit H-Zulassung nicht.

 

Oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Lösung ist, eine offizielle Genehmigung einzuholen. Für die Umweltzone Straßburg geht das online in deutscher Sprache über diesen Link.

https://derogations-zfe.strasbourg.eu/

Hier kann man für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen – worunter alle unsere Vorkriegs-Peugeots fallen dürften – eine auf 3 Jahre begrenzte Dauergenehmigung beantragen. Man muss sich auf dem Portal der Stadt Straßburg nur einmal als Benutzer registrieren, danach kann man den Antrag ausfüllen und abschicken. Ähnlich wie bei Crit Air muss auch hier eine Kopie der Fahrzeug-Papiere mit eingereicht werden. Es ist der Bereich „Mehr als 24 Mal“ zu nutzen.

Für Fahrzeuge vor Baujahr 1997 ohne H-Kennzeichen kann man je geplanter Durchfahrt eine Ausnahmegenhmigung beantragen. Hier muß man mit „Weniger als 24 Mal“ arbeiten und kann dann maximla 24 mal im Kalenderjahr einen 24-Stunden-Pass abrufen.

 

Quelle:https://vorkriegs-peugeot.de/das-register/allgemein/critair-die-franzoesische-umweltplakette-fuer-oldtimer-mit-ohne-h-kennzeichen/#

 

Rita

 

hilft das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schade.. Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben.  Oder nur A , B , C   Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen.   Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben
    • Tausche pulverbeschichtete Touren-Resi (selten) mit EGT Anschluß gegen eine Racing-Resi   mfg   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nicht heulen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen ist nicht erwünscht. Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hoffe darauf bald mehr sagen zu können. Stand heute bin ich erst 2km gefahren weil Kiste noch nicht angemeldet ist. Meinen ersten Eindruck hatte ich ja bereits weiter oben beschrieben. Wenn sich das bestätigt wär das schon cool. 
    • Ich würde das Pleuel schmaler schleifen lassen, ein gutes unteres Silber-Pleuellager und gute 0,5mm dicke gute Anlaufscheiben damit die Welle nicht zu breit wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information