Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sonntag 28.9.2007 Oltimermarkt in Lipsheim/Elsaß,


jan69

Empfohlene Beiträge

  • 12 Jahre später...

Moin. Seit 1-2 Jahren gibt's ja wohl einer Alternative in/bei Straßburg. Seltsamerweise sind's nu 2 Termine mit knapp 3 Wochen unterschied.

 

Wer weiß mehr? Welcher taugt mehr? Welcher ist größer, welcher hat das schönere Gelände? Wo gibt's die besserer Gastronomie?

 

 

Unterm Strich möchte ich Lipsheim wieder haben – und zwar die frühe Variante :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ich war am Freitag auf dem ersten in Hoert. Weiß nicht wie groß das früher war. Von meinem kollegen der da jedes jahr hinnfährt kam die aussage dass das wohl immer von 2 Freunden organisiert wurde und die sich jetzt wohl verkracht haben. Desshalb 2 termine. Das nächste ist quasi direkt daneben auf der Pferderennbahn.

 

Ich fand es jetzt nicht klein, Gastro ? Welche Gastro ? Sollte dort was sein ? Da waren 2 Getränkestände, ende.

Wenn man weiß was nach man suchen muss isses bestimmt gut.

Mein kollege macht in Citroen DS, er wurde fündig, ich hab mich mit Öldosen (günstig) eingedeckt.

Sehr viel Mobylett und Peugeot Moped krempel.

 

Auf das andere ende des monats werde ich wohl auch fahren.

20210903_105450.jpg

20210903_111211.jpg

20210903_103449.jpg

20210903_103225.jpg

20210903_100713.jpg

20210903_100725.jpg

20210903_094248.jpg

20210903_083430.jpg

20210903_083416.jpg

Bearbeitet von krankerfrank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hole das alte Thema, aus aktuellem Grund, mal wieder hoch:

 

So wie es für mich nachzuvollziehen ist, gibt es wohl keine Möglichkeit mehr, mit einem älteren Fahrzeug des Markr zu besuchen. Selbst mit H-Zulassung nicht.

 

Oder kennt jemand eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Lösung ist, eine offizielle Genehmigung einzuholen. Für die Umweltzone Straßburg geht das online in deutscher Sprache über diesen Link.

https://derogations-zfe.strasbourg.eu/

Hier kann man für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen – worunter alle unsere Vorkriegs-Peugeots fallen dürften – eine auf 3 Jahre begrenzte Dauergenehmigung beantragen. Man muss sich auf dem Portal der Stadt Straßburg nur einmal als Benutzer registrieren, danach kann man den Antrag ausfüllen und abschicken. Ähnlich wie bei Crit Air muss auch hier eine Kopie der Fahrzeug-Papiere mit eingereicht werden. Es ist der Bereich „Mehr als 24 Mal“ zu nutzen.

Für Fahrzeuge vor Baujahr 1997 ohne H-Kennzeichen kann man je geplanter Durchfahrt eine Ausnahmegenhmigung beantragen. Hier muß man mit „Weniger als 24 Mal“ arbeiten und kann dann maximla 24 mal im Kalenderjahr einen 24-Stunden-Pass abrufen.

 

Quelle:https://vorkriegs-peugeot.de/das-register/allgemein/critair-die-franzoesische-umweltplakette-fuer-oldtimer-mit-ohne-h-kennzeichen/#

 

Rita

 

hilft das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein paar Routen geplant um die letzten 5 km zu radeln, aber das war insgesamt schon ordentlich Umweg. Ich setze dieses Jahr leider aus, kümmere mich nächstes Jahr mal um so ne Ausnahmeplakette und versuche dann mal mein Glück. Was weiß ich denn jetzt, was ich nächstes Jahr für eine Karre fahre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber was kann man an den MHR oder Sport noch viel besser machen?
    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information