Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heya.

Ist es eigentlich normal, dass man an einem Sito (quasi wie original Puff) erstmal die Mutter umschweißen muss, damit man ihn (ohne Gewaltanwendung) an der Schwinge festschrauben kann?

Geschrieben

Hm. Eigentlich als PK50-Tüte gekauft dachte ich mir, dass sich sowas auch einfach so an ?ne PK50 schrauben lässt...

Die Mutter sitzt etwa 2mm zu tief... ist nicht viel, aber reicht, dass die Schraube nicht fasst. Hab? halt den Haltekorb abgemacht, die Bohrung ein wenig aufgefeilt und ?ne neue Mutter drauf gebraten... soweit kein Drama, aber das kann doch nicht normal sein?

Geschrieben

hallo

also bei meiner alten v50 hat der sito genau raufgepasst. der sito is aber meiner meinung nach eh nich das wahre(ok, n schönes stück billiger als der originale.)

:-D

Geschrieben

Hi,

ich hatte so ein Problem auch mal, allerdings bei ner Largeframe (Sprint Veloce 150)

Da habe ich mir nen Sito PLus gekauft und musste erstmal ein Halteblech wegflexen, dann enie große Unterlegscheibe und MUtter passend dehen (auf der Drehbank) und zu guter Letz das eigentliche Halteblech so umbiegen, das es passte. Hielt am Ende bombenfest, war aber ne scheiß Arbeit. Mein Sito Plus ist halt für ne PX gedacht....

Aber trotzdem kann das durchaus sein, dass du improvisieren musst!