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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

verkaufe einen NOS Tacho für VNA und .. inkl. Dichtgummi

habe das Teil selbst vor ca 12 Jahren

in Graz von einen Rollersammler gekauft.

Original Veglia hinten ist auch ne Nummer oben

und ein Art QS Stempel wenn ich das richtig lese.

Trotz neuteil kann ich keine Garantie auf die

Funktion geben. Teil lässte sich drehen und

Feder auch ok.

ein Repro kostet beim Rollerladen 130 Euro

auf ebay gebrauchte 90 Euro und auch mehr

hier ein NOS inkl. versicherten Versand

VB 190 Euro

24-11-2008 Preisupdate Fixpreis inkl. Versand 170 Euro

weitere Bilder am Abend habe leider nicht

alle am Rechner.

Bearbeitet von cheesi77
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben
hoch damit

ist ja gut und recht wenn es originale teile sind nur überleg mal warum du am 17.9 einjähriges jubiläum feierst mit den teilen......und frag doch mal beim rollerladen wieviele teile er um 130 verkauft.......und gebrauchte bekommt man in reggio emiglia oder novegro und bei den viele kleinen märkten zwischen 50 und 70 Euro und kann noch aussuchen - wir sprechen hier von tachos für 2er oder 3er golfs (sorry gemeinde - aber das musste sein) also massenware eine vnb ist keine VB1 wo ein tacho wirklich billig ist wenn ihn um 300 kriegst und er was taugt. .... also ich habe 3 davon und bin auf jeden fall noch unter deinem verkaufspreis ....... Aber zum Schluss noch was - ich will die ware nicht schlecht reden aber ich würde den preis 20% über den Marktpreis setzen (nicht an Fantasiepreisen orientieren) und dann kannst es auch an den Mann / Frau bringen.....

Geschrieben

meiner hat den Vorteil das du nicht nach Italien fahren musst

weiters ist ja auch der Versand und die dichtung dabei.

und der Versand versichter und eingeschrieben

ist ja auch kein schnapper mehr

also jeder wie er will

lg

cheesi

Geschrieben

der preis wäre schon ok für einen echten originalen VNA/VNB tacho.

das problem ist eher, dass es seit geraumer zeit wieder repro´s des tachos gibt und die den preis für vna/vnb tachos (auch originale) runtergedrückt haben.

ich habe selbst vor 2/3 jahren gute gebrauchte für um 200 euronen verkauft, NOS haben mehr gekostet.

2er/3er golf? hallo geht´s noch - es hat zwar viele VNB´s gegeben, komisch aber, dass bei mindestens 50-60% die tachos fehlen oder kaputt sind, ich weiß auch nicht wer die alle "gegessen" hat. habe schon einige vnb´s mitraufgenommen, tacho fehlt/kaputt fast immer!

50-70 euro in italien? da warst aber eher zu zeiten in italien als noch mit lire bezahlt wurde :-D ....... bzw. das waren in italien die preise für die nachbau tachos. die italiener wissen schon, dass echte originale tachos mitlerweile gutes geld bringen.

aber ist ja trotzdem günstiger als in Ö/D so wie du sagst - 70 euro fürn tacho am novegro markt - 1500km, 15stunden mind. 250euros später ist man dann stolzer besitzer eines billigen italienischen tachos - SUPER - danke nolde.. für den praxisnahen hinweis für die, die so einen tacho brauchen!

(sorry gemeinde - aber das musste sein)

Geschrieben

@richfun200: dem ist nichts hinzuzufügen, spiegelt meine Meinung in vollen Zügen.

das mag schon stimmen das auf märkten einiges billiger ist. aber wie lange sucht mann

dort in kisten herum usw. war früher auf vielen Märkten und flohmärkten in Österreich

unterwegs. Da gabs schon noch Tachos usw um sagen wir 150 Schilling

aber zeitweise warst du nen Tag unterwegs bis 400km oder mehr gefahren

für nen Tacho um dann nicht mehr 150 Schilling sondern schon um

400 Schilling oder sogar mehr wenn du die Zeit rechnest.

hier brauchst du nor suchen Geld überweisen und ein paar Tage

später ist das Teile gut Verpackt im Postkasten.

wer nicht will der hat schon oder braucht nicht.

mir ist es egal ich weiss das es ein NOS Tacho ist

und wenn nicht liegt er weiterhin in der Vitrine und

wer weiss vielleicht kauf ich ja wann so ne Vespa und

dort fehlt er auch. ist ja bei den Itakern wirklich so

mit tachos und rücklichtern machen die schon extra geld.

da kaufst den Roller ohne tacho und rüli und

ein paar standeln weiter kaufts vielleicht den Tacho

der bis vor einigen stunden eh noch am Roller montiert war.

jo Geld wird überall gemacht und auch betrogen.

so jetzt ist schluss. Wer ihn braucht kennt den Preis

und nun auch einige Praxisbeispiele:)

lG und schönes WE

cheesi

  • 1 Jahr später...
Gast
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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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