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Geschrieben

Siehst?e, noch ?ne Frage.

Hab? gerade ?nen (quasi geschenkten) PK50-Motor offen.

Dumme Sache, denn: da hat wohl irgendwer mal ?ne Schraube vergessen (oder so...) und jetzt hat die Gehäusewand ein paar böse Dellen.

Hier jetzt die Frage:

Irgendwo hab? ich mal gehört, dass Gehäuse und Kurbelwellenwangen dicht abschließen müssen, sonst gibt?s böse Leistungseinbußen. Stimmt das? Prinzipiell macht das Sinn, aber so richtig dicht ist das ja sowieso nicht... oder?

Und falls es wirklich so ist, dann könnte ich den Motorblock doch eigentlich nur retten, indem ich auf Membran umrüste... ja?

Geschrieben

jo, gehaeuse und kurbelwellenwangen schließen an der drehschieberdichtflaeche extrem nah ab! das ist dort, wo der einlass ist im kurbelwellengehaeuse! wenn die drehschieberdichtflaeche hin ist und da nicht mehr komplett abgedichtet ist, hast du 2 moeglichkeiten

1. irgendwie so hinbekommen, dass es wieder funzt (kaltmetall, oder sonstwas)

oder

2. auf membrane umruesten

fotos wuerden helfen :-D

SEARCH und dann als begriff "drehschieberdichtfläche", da gibts ne menge dazu (auch ein thema, wo ich das gelernt habe :-( )

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