Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pennergame

Cupracer

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für die Statistik: gegen RPP 2:0 für mich!

Meine Opfer:

Animono2 und Kein_Ding_Fürn_King!

..habe auch den Penner's mit Niveau das Esszimmer renoviert, die sind punktemäßig eher meine Kragenweite und immerhin auch mit uns im Krieg! Auch da 2:0 für mich! :-D

Opfer, 2. Teil:

Alltrans und TeOdio

Edith ruft grade noch, daß die Highscore-Liste wieder on ist! Kann man sich also wieder getrost austoben gehen! Aber erst NACH dem Blitzkrieg, finde ich. Die sollen ruhig um Gnade winseln! :-D

Bearbeitet von Cable

Nächster:

Pauli_Schorsch hat bratmaxe44 angegriffen, dabei hat bratmaxe44 den Kampf eindeutig verloren.

Pauli_Schorsch hat von bratmaxe44 ?573.71 erbeutet und ihm 146 Punkte geklaut.

bratmaxe44 ist in einer verfeindeten Bande von Pauli_Schorsch gewesen. Pauli_Schorsch hat hierfür zusätzlich 7 Punkte bekommen.

bratmaxe44 ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

Sodele ...das waren bis jetzt zwei Siege bei zwei Angriffen :-D

Bearbeitet von Joker

Hamburger Abendblatt 17.10.08:

122960v1.jpg

Computer: 19-Jährige entwickeln erfolgreichstes Online-Spiel

Mit "Pennern" zu Internetkönigen

Bei Pennergame.de arbeiten sich Spieler vom Bettler zum Schlossbesitzer hoch. Täglich melden sich 10 000 an.

Von Vanessa Seifert

Wer hat es erfunden? Marius Follert (19, l.) und Niels Wildung (19) haben Pennergame entwickelt und sind nicht nur virtuell erfolgreich.

Wer hat es erfunden? Marius Follert (19, l.) und Niels Wildung (19) haben Pennergame entwickelt und sind nicht nur virtuell erfolgreich. Foto: Ingo Röhrbein

Zehntausende, vom Arzt bis zum Zimmermann, wollen plötzlich Penner werden. Nur virtuell natürlich. Um sich hochzuklicken vom Obdachlosen zum Schlossbesitzer, bei Deutschlands derzeit erfolgreichstem Internet-Spiel: Pennergame.de, erst seit knapp drei Monaten online, verzeichnet täglich eine Million Besucher, monatlich eine Milliarde Klicks. Das Ziel: die eigene Figur, den sogenannten Avatar, über "organisiertes Betteln" von Level zu Level, von der Parkbank in den Palast zu managen.

Den uralten Mythos, dass es jeder vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen kann, haben zwei junge Hamburger in die schöne neue Computerwelt übersetzt. Auf der Reeperbahn nachts um halb eins kam Marius Follert (19) und Niels Wildung (19) im Sommer 2007 die Idee: "Auf dem Kiez geht die Schere zwischen Arm und Reich sichtbar auseinander", sagt Marius Follert. "Als wir irgendwann dem fünften Pfandsammler begegneten, haben wir uns überlegt: Warum nicht mal ein Spiel entwerfen, dass an unserem Leben ein bisschen näher dran ist als das Weltall oder irgendeine Mittelalter-Kulisse."

Wochenlang tüftelten die beiden Freunde an ihrem Spiel. "Am Computer spielen wir zwar schon seit unserem zwölften Lebensjahr, aber die gesamte Technik mussten wir uns erst einmal beibringen", sagt Niels Wildung. Da blieb wenig Zeit für die Schule. Niels ging nach der zwölften Klasse vom Gymnasium Wentorf ab, Marius unterbrach im Oktober 2007 seine Ausbildung zum Screendesigner. "Aber nur, weil sich der Erfolg des Spiels schon langsam abzeichnete. Und weil einer meiner Lehrer meinte, eine bessere Referenz für mein Können gebe es kaum."

Mittlerweile sitzen die beiden Jungunternehmer mit ihrer Firma Farpflut Entertainment im Souterrain einer weißen Stadtvilla in Rotherbaum, beschäftigen vier Mitarbeiter. Und, sind Follert und Wildung, die beide am 19. November 20 Jahre alt werden, im echten Leben schon Schlossbesitzer? "Nein, lange noch nicht", sagt Marius Follert. Das Spiel finanziere sich hauptsächlich aus Werbeeinnahmen, ein Teil des Erlöses soll am Jahresende einem sozialen Zweck, womöglich einer Stiftung für Obdachlose, gespendet werden. "Wir wollen junge Menschen auf Obdachlosigkeit und Armut aufmerksam machen", sagt Follert. "Auf keinen Fall soll das Spiel diskriminierend wirken."

Einige wenige Kritiker hätten genau das angemerkt, erzählen die beiden Freunde. "Natürlich ist es nicht politisch korrekt, aber wir spielen mit den Klischees." So dürfen sich die virtuellen Penner mit gelegentlichen Überfällen auf Currywurst-Buden und dem Knacken von Kaugummiautomaten ein bisschen Spielgeld dazuverdienen. Außerdem halten die Online-Obdachlosen ihren Alkoholspiegel hoch. Mehr als 28 Millionen Flaschen Bier wurden bisher schon geleert.

Während auch in Österreich und der Schweiz schon Hunderttausende Internet-Spieler auf der virtuellen Straße leben, wollen Marius Follert und Niels Wildung jetzt auch in Großbritannien, Frankreich und Polen erfolgreich werden. "Die deutsche Version spielt in Hamburg, man startet am Hauptbahnhof, und das Schloss steht natürlich in Blankenese - das alles gilt es jetzt auf die anderen Städte zu übertragen." In London wird das Leben für Penner besonders schwierig: "Da fällt eine sichere Einnahmequelle weg", sagt Marius Follert. "Es gibt dort leider keine Pfandflaschen."

Der Schulabbrecher wohnt 4 km von mir entfernt :-D

Wenn das nächste Woche nicht anständig läuft geh´ ich den mal besuchen, allerdings in "echt" :-D

Statistik:

GodekeMichels 3:0 (Pipifaxx, pizzabaecker, Stylerwilli)

Bearbeitet von Likedeeler

Große Schnautze, nix dahinter:

Atze_Shybula hat Veska angegriffen, dabei hat Atze_Shybula den Kampf verloren und sich bei dem Angriffsversuch ordentlich blamiert.

Veska hat von Atze_Shybula ?114.63 erbeutet und hat stolze 253 Punkte bekommen.

Atze_Shybula ist in einer verfeindeten Bande von Veska gewesen. Veska hat hierfür zusätzlich 13 Punkte bekommen.

Atze_Shybula ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

...

Du hast Atze platt gemacht? Wie hoch sind Deine Skills? Dort will ich auch noch auflaufen, weil dieser Penis mit für dieses kriegerische Auseinandersetzung mit verantwortlich ist.

Veska hat PennerTommiN angegriffen, dabei hat PennerTommiN den Kampf eindeutig verloren.

Veska hat von PennerTommiN ?0.19 erbeutet und ihm 226 Punkte geklaut.

PennerTommiN ist in einer verfeindeten Bande von Veska gewesen. Veska hat hierfür zusätzlich 11 Punkte bekommen.

PennerTommiN ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

@beerdealer: ATT123, DEF 112. Aber er hat mich angegriffen, weiß nicht, ob das was besagt. Der geile Vogel hat sich nicht mehr gemeldet. Auf einmal wird er kleinlaut. :-D

Bei meinem allerersten Kampf wurde ich angegriffen und habe verloren. Verteidigungsmittel: Mausefalle.

Bei meinem zweiten Kampf wurde ich angegriffen und habe gewonnen. Verteidigungsmittel: Mausefalle.

Die nächsten Kämpfe habe ich ausgelöst und allesamt gewonnen :-D

Ich denke, dass die gesunde Mischung aus Haustier, ATT/ DEF & Verteidigungsmittel am Anfang ausreichen sollten.

Schnorrplätze über Bildungsstufe.

(Kannst Du auch leicht rausfinden wenn Du auf "Beschreibung" klickst)

Ich bin übrigens gerade auf dem Weg zu Tommi.

Heilige Scheisse,

ich habe gerade 789 Flaschen zu nem 19ct-kurs verkauft um dann zu merken das meine verschissene Tüte nach 100 Dollars voll ist!

Anfänger habens einfach nirgends leicht,... :-D

tante edit erzählt gerade rum, das ich mir von dem Geld erst mal nen Beutel gekauft habe,... :-D

Bearbeitet von sostoned

Nach ner halben Stunde klicken hab´ ich dann auch rausgefunden, dass ich gewonnen habe...

GodekeMichels hat PennerTommiN angegriffen, dabei hat PennerTommiN den Kampf eindeutig verloren.

GodekeMichels hat von PennerTommiN ?0.21 erbeutet und ihm 211 Punkte geklaut.

PennerTommiN ist in einer verfeindeten Bande von GodekeMichels gewesen. GodekeMichels hat hierfür zusätzlich 11 Punkte bekommen.

PennerTommiN ist mit einem blauem Auge davongekommen und hat sich nicht weiter verletzt.

4:0.

Ich halte mich dann auch zurück und such´ mir ein anderes "Opfer". Oder ich sammel einfach Flaschen...

Ich würde gerne flaschen sammeln gehen nur bekomm ich immer fehlermeldungen und nichts geht!

is schon langsam etwas fad!

edit hat ein g gegen ein k getauscht!

man soll halt nicht im zug mit 2 fingern tippen!

Bearbeitet von vw1300

Ich würde gerne flaschen sammeln gehen nur bekomm ich immer fehlermeldungen und nichts geht!

is schon langsam etwas fad!

edit hat ein g gegen ein k getauscht!

man soll halt nicht im zug mit 2 fingern tippen!

gut! ich hab schon gedacht nur mir gehts so... kann auch nichts machen

Allerdings extrem Menschenverachtend.

Mir kommen auch immer die Tränen, wenn ich vom Büro aus beobachten muß wie mein penner mit 1,85 Promille am Elbstrand liegt, wärend ich malochen muß... :-D

Was die Angriffe angeht weiter machen bis die sich melden und aufgeben!!! Wir haben denen ja nicht den Krieg erklärt sondern die uns. nun müssen sie die Suppe auch auslöffeln!!!

V3spaP3nn3r hat übrigens 2 Kämpfe von 2 gewonnen.

Greife jetzt bratmaxe44 an!!!

Hat euch eigentlich schon mal einer von denen angegriffen?

Ist schon ein bisschen Menschenverachtend das Spiel so gesehen....

Kommt das irgendwelchen Pennern zu Gute?????

Ich kann da leider nicht mitmachen, der PC will irgendwie nicht so richtig.

So soll es wohl sein, nach dem Artikel auf der letzten Seite .

"...ein Teil des Erlöses soll am Jahresende einem sozialen Zweck, womöglich einer Stiftung für Obdachlose, gespendet werden. "Wir wollen junge Menschen auf Obdachlosigkeit und Armut aufmerksam machen", sagt Follert. "Auf keinen Fall soll das Spiel diskriminierend wirken."

Bearbeitet von Zuckerschnute

werd auch erstmal niemand angreifen, meine bilanz ist auch eher mau, 1:1, gegen beckham gewonnen, gegen die mieze verloren :-D

bin am we nicht da, welches update ist sinniger, konzentration, taschendiebstahl oder sozialkontakte, die dauern nämlich alle ein bißchen...

oder sollte ich urlaub nehmen :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.