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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute Hat jemand das 213ccm Pinasco Set aufgebaut,bzw Erfahrung damit ?Ich habe gehört daß der Zylinderkopf nicht genügend ausgedreht ist und somit der Kolben leicht zum klemmen neigt?Was sind eure Erkenntnisse! :-D Gibts da noch andere Z-Köpfe von s u.s oder so? Ich hab den Motor schon fertig zum Einbau,60er Hubwelle,24Si,T5 Auspuff,Cosa Verstärkt,1,5Fußdichtung,Gertiebe Original 200er :-D

Geschrieben

ich hatte mit meinem graviekopf nen paar schererreien der hat lange geklingelt, bis ich ne kopfdichtung unterlegt habe

nun habe ich ne riesen quetschspalte,aber ruhe

der ori pinascokopf war leistungsmässig der beste aber damit hat er noch mehr geklingelt und ist spürbar heiss geworden

Geschrieben

Ich fahre genau dein Setup, nur mit Gravie Kopf. Ich habe genau wie joera unterlegen müssen um ihn Klingelfrei zu kriegen. Die QS war zu klein. Jetzt läuft der echt fein und kriegt demnächst noch eine lange Primär verpasst.

Geschrieben
60er Hubwelle,24Si,T5 Auspuff,Cosa Verstärkt,1,5Fußdichtung,Gertiebe Original 200er :-D

- FuDi raus!

- Graviekopf

Hier laufen 2 mit vorher Pinasco- später Graviekopf, da klingelt nix und keiner vermisst den sch... Pinascokopf.

Dreht deutlich besser und fährt einfach viel runder.

Geschrieben
Hallo Leute Hat jemand das 213ccm Pinasco Set aufgebaut,bzw Erfahrung damit ?Ich habe gehört daß der Zylinderkopf nicht genügend ausgedreht ist und somit der Kolben leicht zum klemmen neigt?Was sind eure Erkenntnisse! :-D Gibts da noch andere Z-Köpfe von s u.s oder so? Ich hab den Motor schon fertig zum Einbau,60er Hubwelle,24Si,T5 Auspuff,Cosa Verstärkt,1,5Fußdichtung,Gertiebe Original 200er :-D

Also ich fahre seit geraumer Zeit ein vgl. Setup mit dem org. Pinasco-Kopf und muß sagen es gibt nichts besseres.

Gruß Peter

Geschrieben

Also zur Frage von Polinist kann ich nur sagen das ich dank meines rührigen und technisch überaus beschlagenen Nachbarn Stefan W. bisher den MMW mit 10,5 Verd. und 1,2mm QK versucht habe, ebenso einen Worb5 mit 11,0 und 1,7QK. Desweiteren den orig. Cosa ZK mit zentralem Brennraum und Kurzgew. Kerze und QK fast 0,sowie einen Worb5 Malossi mit 11,5 Verd. und 1,2 QK. Diese z.T. sowohl auf dem Prüfstand als auch auf der Strasse.

Mit dem orig. Pinasco bin ich einfach am zufriedensten, mag sein das das bei Polinist anders ist, ich weiss jedoch nicht was der schon so probiert hat.

Gruß Peter

Geschrieben (bearbeitet)
1:0 für Cosatourer :-D:wheeeha::wheeeha:

sicher? :-D

@cosatourer:

bist der einzige den meine Wenigkeit kennt der den pinasco-kopf preferiert. Selbst dein technisch beschlagener Nachbar hat ganz was anderes auf seiner HP darüber stehen. Alles tatsächlich Quatsch??

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
sicher? :-D

@cosatourer:

bist der einzige den meine Wenigkeit kennt der den pinasco-kopf preferiert. Selbst dein technisch beschlagener Nachbar hat ganz was anderes auf seiner HP darüber stehen. Alles tatsächlich Quatsch??

Also, mein Nachbar hat gar keine HP, und dann muß das hier zweitens nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten. Ich finde das Setup mit dem Pinascokopf gut und mehr habe ich hier nicht kundgetan. Mögen alle so sehr bewanderten hier weiter diskutieren, meine Vespe läuft super damit, mehr habe ich nicht zu sagen.

Gruß Peter

Geschrieben (bearbeitet)
Also, mein Nachbar hat gar keine HP, und dann muß das hier zweitens nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten. Ich finde das Setup mit dem Pinascokopf gut und mehr habe ich hier nicht kundgetan. Mögen alle so sehr bewanderten hier weiter diskutieren, meine Vespe läuft super damit, mehr habe ich nicht zu sagen.

Gruß Peter

:-D

ich habe deinen Nachbarn Stefan W(ahl?) mit Andreas W. verwechselt.

Edit stellt sich auch die Frage, ob Du evt. den älteren Pinascokopf mit großem Brennraum hast. Der ist nämlich schwer OK.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Ich fahre auch den orginal Kopf seit ca 3000km null problemo achja auf langhub u.org.topf !

Und sie wird nicht geschont!!!

Kann schon sein das es bessere gibt ,aber es reicht auch der orginale!

Kenn einen mechaniker der hat schon ein dutzent verbaut auch org.Kopf und nein ist nicht der stoffi!!!

Geschrieben

Danke für euer Interesse,ich werd mir von Gravedigger einen originalen 200er Kopf ausdrehen lassen :-D danach kann ich es ja selber ausprobieren welcher eventuell besser paßt,ist ja immer gut für den Fall der Fälle was zum wechseln zu haben. :wheeeha: also Scoot auf und vielen dank noch mal! :-D

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    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.
    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
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