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Zylinderkopf bei 213ccm Pinasco


Rudolfo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute Hat jemand das 213ccm Pinasco Set aufgebaut,bzw Erfahrung damit ?Ich habe gehört daß der Zylinderkopf nicht genügend ausgedreht ist und somit der Kolben leicht zum klemmen neigt?Was sind eure Erkenntnisse! :-D Gibts da noch andere Z-Köpfe von s u.s oder so? Ich hab den Motor schon fertig zum Einbau,60er Hubwelle,24Si,T5 Auspuff,Cosa Verstärkt,1,5Fußdichtung,Gertiebe Original 200er :-D

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ich hatte mit meinem graviekopf nen paar schererreien der hat lange geklingelt, bis ich ne kopfdichtung unterlegt habe

nun habe ich ne riesen quetschspalte,aber ruhe

der ori pinascokopf war leistungsmässig der beste aber damit hat er noch mehr geklingelt und ist spürbar heiss geworden

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Hallo Leute Hat jemand das 213ccm Pinasco Set aufgebaut,bzw Erfahrung damit ?Ich habe gehört daß der Zylinderkopf nicht genügend ausgedreht ist und somit der Kolben leicht zum klemmen neigt?Was sind eure Erkenntnisse! :-D Gibts da noch andere Z-Köpfe von s u.s oder so? Ich hab den Motor schon fertig zum Einbau,60er Hubwelle,24Si,T5 Auspuff,Cosa Verstärkt,1,5Fußdichtung,Gertiebe Original 200er :-D

Also ich fahre seit geraumer Zeit ein vgl. Setup mit dem org. Pinasco-Kopf und muß sagen es gibt nichts besseres.

Gruß Peter

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Also zur Frage von Polinist kann ich nur sagen das ich dank meines rührigen und technisch überaus beschlagenen Nachbarn Stefan W. bisher den MMW mit 10,5 Verd. und 1,2mm QK versucht habe, ebenso einen Worb5 mit 11,0 und 1,7QK. Desweiteren den orig. Cosa ZK mit zentralem Brennraum und Kurzgew. Kerze und QK fast 0,sowie einen Worb5 Malossi mit 11,5 Verd. und 1,2 QK. Diese z.T. sowohl auf dem Prüfstand als auch auf der Strasse.

Mit dem orig. Pinasco bin ich einfach am zufriedensten, mag sein das das bei Polinist anders ist, ich weiss jedoch nicht was der schon so probiert hat.

Gruß Peter

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1:0 für Cosatourer :-D:wheeeha::wheeeha:

sicher? :-D

@cosatourer:

bist der einzige den meine Wenigkeit kennt der den pinasco-kopf preferiert. Selbst dein technisch beschlagener Nachbar hat ganz was anderes auf seiner HP darüber stehen. Alles tatsächlich Quatsch??

Bearbeitet von polinist
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sicher? :-D

@cosatourer:

bist der einzige den meine Wenigkeit kennt der den pinasco-kopf preferiert. Selbst dein technisch beschlagener Nachbar hat ganz was anderes auf seiner HP darüber stehen. Alles tatsächlich Quatsch??

Also, mein Nachbar hat gar keine HP, und dann muß das hier zweitens nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten. Ich finde das Setup mit dem Pinascokopf gut und mehr habe ich hier nicht kundgetan. Mögen alle so sehr bewanderten hier weiter diskutieren, meine Vespe läuft super damit, mehr habe ich nicht zu sagen.

Gruß Peter

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Also, mein Nachbar hat gar keine HP, und dann muß das hier zweitens nicht zu einem Glaubenskrieg ausarten. Ich finde das Setup mit dem Pinascokopf gut und mehr habe ich hier nicht kundgetan. Mögen alle so sehr bewanderten hier weiter diskutieren, meine Vespe läuft super damit, mehr habe ich nicht zu sagen.

Gruß Peter

:-D

ich habe deinen Nachbarn Stefan W(ahl?) mit Andreas W. verwechselt.

Edit stellt sich auch die Frage, ob Du evt. den älteren Pinascokopf mit großem Brennraum hast. Der ist nämlich schwer OK.

Bearbeitet von polinist
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Ich fahre auch den orginal Kopf seit ca 3000km null problemo achja auf langhub u.org.topf !

Und sie wird nicht geschont!!!

Kann schon sein das es bessere gibt ,aber es reicht auch der orginale!

Kenn einen mechaniker der hat schon ein dutzent verbaut auch org.Kopf und nein ist nicht der stoffi!!!

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Danke für euer Interesse,ich werd mir von Gravedigger einen originalen 200er Kopf ausdrehen lassen :-D danach kann ich es ja selber ausprobieren welcher eventuell besser paßt,ist ja immer gut für den Fall der Fälle was zum wechseln zu haben. :wheeeha: also Scoot auf und vielen dank noch mal! :-D

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
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