Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab heute mein Primär überholt (ET3). Habe das ganze mit 4 Edelstahlschrauben verschraubt und die Muttern mit 4 Schweisspunkten gesichert. Jetzt meine Frage. Wie weit darf der Ueberstand sein... Muss ich evtl noch mit dem Dremmel noch etwas wegflexen?

Danke im Voraus

Geschrieben

Warum nicht... Hab einfach die härtesten genommen, die ich gefunden habe... Was nimmst du für welche? Wie stehts mit dem Abstand, hat doch sicher jemand schon gemacht. Es handelt sich aber nicht um die Kits vom GSF...

Gruss tom

Geschrieben

Moin,

Seit wann ist Edelstahl denn "hart" ??

Hast du schonmal was vom GSF Rep. Kit gehört ? Das wäre wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen.

Ob es mit deiner Konstruktion schleift, wirst du nur überprüfen können wenn der Korb samt Kupplung eingebaut ist. Pauschal kann man das aufgrund der Fertigungstoleranzen nicht sagen...

Geschrieben

Wenn Du die Nebenwelle mal durchsteckst und die Kupplung drauf kannst Du ungefähr sehen wo Du hin musst. Ungefähr weil die Nebenwelle im verbauten Zustand ja nicht auf Anschlag im Primärritzel sitzt.

Aber würde die Edelstahlschrauben gegen Stahlexemplare der Güte 10.9 tauschen... wenn Du Inbus-Linsenköpfe nimmst, sind sie auch schön flach. Dann hinten halbhohe Muttern verschweissen.

Geschrieben
Dann hinten halbhohe Muttern verschweissen.

Bitte nicht! dan kannst du dir die 10.9er auch sparen...jeweils ein Tropfen flüssige Schaubensicherung auf die entfetteten Schrauben und gut.

Geschrieben
Die Muttern bei meinem orginal GSF Repkit waren auch aus Edelstahl, jetzt kommt ihr ! :-D

Bei den drei Kits die ich hatte waren es Sicherungsmuttern aus Stahl.

Wobei wenn man mich mit vorgehaltener Waffe zum Einbau von Bauteilen aus Edelstahl zwingen würde, würde ich lieber die Muttern als die Schrauben aus V2A nehmen... :-D