Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es war bei uns sau glatt, 2 tage lang, ich hab meine vespa bei nem kumpel stehen gelassen, leider draußen :haeh: :-( . jetzt hab ich sie geholt und siehe da, der tacho wippt nur noch auf und ab.

und nun zur frage: kann eine tachowelle kaputt-frieren? dürfte doch eigentlich nicht, oder? :-D (übrigens liegt noch schnee)

Geschrieben

Kann leicht sein, daß dir die Welle ganz unten am Rad leicht angefroren is, weil da Wasser reingekommen is.

Stell die Vespa mal warm, dann sollts besser sein. Ich schmier da immer ordentlich Fett drauf, damit ja kein Wasser dazukann. Is auch nicht schlecht bei den Bowdenzügen

mfg myfish

Geschrieben

Klar, wenn die Wellenhülle schon älter ist bekommt sie Risse im Kunststoff. Da dringt dann Wasser ein was bei Minusgraden gerne mal friert. Wenn Du Glück hast, isses bei Plusgraden wieder weg. Wenn aber die Welle so richtig festfriert, kann sie auch mal brechen ...