Zum Inhalt springen

177er mit LH Welle.......


Der Papst

Empfohlene Beiträge

Aloa!

Hab mir jetzt nomma Gedanken über mein "neues" Motörchen gemacht....

Nochmal zur Erinnerung: 177erPolini(komplett gefräst),200er Getriebe,Simoninni 28er oder 30er auf Eigenbaumembran und LANGHUBWELLE

So da ich nun mal die LH Welle fahren will hab ich jetzt das Problem ob ich ne KODI oder FUDI fahren soll?! Bei der FUDI müßte ich ja(hab ich ja jetzt schon oft genug gelesen) den Auslaß noch um ca1.5 mm Höher fräsen,würde damit aber den Zylinder mehr auf Drehzahl auslegen....da das aber nicht sooo wirklich was für die beiden "dicken" Kolbenringe ist......wie siehts denn mit ner  KOPFDICHTUNG aus?? Hat das schonmal jemand aufm Polini getestet? Wäre dann doch ein "Drehmomentmonster" der dann vielleicht sogar ein 200er Getriebe mit 23/64 er Primär packt???!

So,dann erzählt mal!!!

Verkauft eigentlich ein Shop ne Lasergeschnittene 1.5mm KODI fürn 177er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tät mich auch intressieren, da ich einen ähnlichen Motor zusammenbauen will. Ich werd erstmal eine Fudi verwenden, und in ca. 2 Monaten werd ich dir sagen können wie die Leistungscharakteristik damit ist.   :D    Denke aber daß es ganz gut funktionieren müßte, da der 177er Polini ohnehin viel Dampf von unten raus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kopfdichtung und Simonini passen meiner Meinung nach niocht zusammen !

Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass der Polini mit Fußdichtung nicht anständig dreht, wie soll das erst mit Kopfdichtung werden ?

`Meine Meinung: IMMER Fußdichtung, und den Auslass verlängern, hast dann immer noch Dampf wie Sau, und kommst aber auch drehzahlmäßig wieder auf vernünftige Werte.....und damit meine ich wirklich vernünftige Werte, die auch den kolbenringen nix ausmachen......bloß das mit dem Simonini würd ich mir zugunsten eines englischen RAPS doch noch überlegen......dann lieber Sito Plus bis Du das Geld für'n englischen hast !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, 1,5mm fusdi oder 2mm, je mehr, desto weniger verdichtung, und die auslasszeit, und überstromzeit werden verlängert, nur ich hab nicht nachgemessen wieviel genau,

oder 1,5mm fusid, und ne 1mm kopfdichtung, dann dürftest du denn motor standfester kriegen, wichtig is bei dem zyli die zündung, und der simonini is schrott auf polini, auf 166er konnte man ihn noch fahren, da musst schon ne auslasszeit von über 180° beim polini bekommen, und ne überstromzeit von über 120° damit der in diese region kommt, und die kolbenringe machen das nicht allzulange mit, aber immerhin länger wie beim 166er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information