Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TREFFEN KLASSISCHER MOTORROLLER in Eggenburg/NÖ.


RoliM

Empfohlene Beiträge

Am Samstag, dem 27.Sept., organisiert der alte Ehn wieder eine Ausfahrt rund um Eggenburg. Also, wenn das Wetter passt und ihr aus der Tullner, Kremser oder St. Pöltner Gegend seit, macht einen Ausflug vorbei! Treffpunkt ist um 12:00 Uhr beim Museum, Abfahrt ist um 13:00, nach der Ausfahrt wird der Ehn sicher eine Führung durch sein Museum anbieten. Anschließend werden wir Vespafahrer noch einen gemütlichen Heurigenbesuch abhalten. Es ist nichts großartiges, aber sicher eine nette und entspannte G`schicht für den Saisonausklang.

Gruß,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Powo: Soll ich zitieren: Ich organisier nix mehr??? :wheeeha:

:-D ich würde grad mal das Hinterzimmer reservieren, aber vielleicht kommt dann auch jemand und hackt die Häusltür z´samm? :-D Na, besser is eh wir machen dort nix, is ja mein Stammheuriger und mit denen will ich´s mir nicht verscherzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei! Das tolle Museum wollt ich mir immer schon mal angucken!

solltest unbedingt einen Besuch in der Nostalgiewelt Eggenburg einplanen (nur ein paar Minuten weg vom Ehn-Museum) - die haben das jetzt superklasse hergerichtet und von 50ies und 60ies Kleinwagen über Roller usw. findet man dort so einige Schätze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest unbedingt einen Besuch in der Nostalgiewelt Eggenburg einplanen (nur ein paar Minuten weg vom Ehn-Museum) - die haben das jetzt superklasse hergerichtet und von 50ies und 60ies Kleinwagen über Roller usw. findet man dort so einige Schätze!

motorradmuseum eggenburg

rollipop-altes roller und kleinwagenglump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich würde grad mal das Hinterzimmer reservieren, aber vielleicht kommt dann auch jemand und hackt die Häusltür z´samm? :wheeeha: Na, besser is eh wir machen dort nix, is ja mein Stammheuriger und mit denen will ich´s mir nicht verscherzen.

Na geh Pooo, i mächt wieder amoi an schwaben bei der Rosl!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heurigen wieder bei der Rosi in Braunsdorf? Könnt ma Musi machen und schwelgervideos nebenbei schauen...bei Interesse bitte bald melden, dann check ich das.

sagst uns halt rechtzeitig, wann man wo sein sollen

mit betonung auf rechtzetig weil das rattengespann nochmal frischluft schnuppern soll vor dem winter

sprich wir wären dabei - dann wüsst ich auch, dass ich den zündkerzenwechsel diese wochen nicht nur zum arbeit fahren gmacht hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i versteh es .........überstunden kean gmocht , wauns anfallen ...... alte beamtenweisheit ......überhaupt von 2200-2400

yyyeeeeesssss

PS: das einzig wahre Dienstverhältnis is a definitives..............jawoi!!!!

edith meint noch, dass ich auch soeben mit Samstagdienst beehrt wurde........

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hast du einen ort ca. 16 Km nordöstlich von Eggenburg vergessen !!!!!!!!!!!!!!

2. fahrt jetzt noch irgendwer mit, weil wir haben den teilenmarkt in straubing wegen der eggenburg geschichte jetzt gecanceled

:-D

3. sprich - roli organisier bitte einen rollerfahrerfesten heurigen

grüßchen, küßchen

Babs

Am Samstag, dem 27.Sept., organisiert der alte Ehn wieder eine Ausfahrt rund um Eggenburg. Also, wenn das Wetter passt und ihr aus der Tullner, Kremser oder St. Pöltner Gegend seit, macht einen Ausflug vorbei! Treffpunkt ist um 12:00 Uhr beim Museum, Abfahrt ist um 13:00, nach der Ausfahrt wird der Ehn sicher eine Führung durch sein Museum anbieten. Anschließend werden wir Vespafahrer noch einen gemütlichen Heurigenbesuch abhalten. Es ist nichts großartiges, aber sicher eine nette und entspannte G`schicht für den Saisonausklang.

Gruß,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mauserl!

Freu mich wenn ihr kommt! Mein Dorfheuriger sperrt extra für uns früher auf und das Wetter soll besser werden. Bin schon gespannt ob der alte Ehn einen Herzkasperl bekommt wenn das Gespann von Andi sieht! Ach ja, sind gerade die Retzer-Weintage, vielleicht hat der Ehn in die Richtung für die Ausfahrt etwas geplant?

Gruß,

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information