Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche liste mit kolbenmassen wie wiseco wössner etc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich suche eine liste oder einen katalog in dem diverse kolben mit massen aufgelistet sind. der wiseco katalog ist ja gut um kolben nach 2t/4t und der entsprechenden bohrung zu finden...nur leider beinhaltet er sonst keine infos bezüglich abmasse. gibt es einen online katalog in dem die kolben detailierter gezeigt werden!?

und direkt eine detailfrage: suche kolben mit 57mm bohrung, 30-31mm komp-höhe und 15er kobo. den gs conversion kolbenoder den org malossi 136er kolben kenne ich, suche aber weitere kolben die sich besser eignen bzw evtl günstiger sind.

Geschrieben (bearbeitet)
nimm den kolben der in den falc zylindern aktuell verbaut ist!

inwiefern ist der besser und/oder günstiger?

so weit ich das beurteilen kann ist jedwede suche seit dem erscheinen des gs kolbens obsolet. bin davor diverse andere kolben gefahren, mir fällt spontan nix ein was die besser konnten, außer halt schlechter passen (wegen blöder bolzengröße (tzr), dämlicher stoßstiftposition(rm), schlechten ringen (kh)).

edit meint noch: bohrung findest du doch bei wiseco. pleullager, und damit den bolzendurchmesser, auch. damit grenzt du schon ziemlich ein. poste doch mal was dann noch übrig bleibt, eventuell kann ja der eine oder andere sich zu details wie stoßstiftposition äußern.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

ja, bohrung steht da, ebenfalls die ü-masse uppps hatte nur den katalog für die kolben...da stand nix von kobo, hab grad mal den gesamtkatalog gezogen... :-D

ich suche nen kolben für meine lu conversion, heißt max drehzahl von so 6000min-1 und leistung unter 10ps!!!!! der gs kolben wäre hierfür perfekt, preis und materialanforderung gehen eher zu DR oder polini 130er kolben völlig ausreichend...nur hier stört die komphöhe wieder...

so, grad mal geschaut, mit 15er kobo wird es direkt ganz eng...

-ktm sx 125 2007 58mm

-suzuki rm125 2004-2008 58mm

-yamaha tzr tdr dtr 125 diverse baujahre...und zig kolben mit 57mm

na gut, hat sich wohl erledigt...da diese kolben laut liste auch nicht billiger sind als der gs kolben!!!

Bearbeitet von Soul Sucks