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suche liste mit kolbenmassen wie wiseco wössner etc


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Geschrieben

ich suche eine liste oder einen katalog in dem diverse kolben mit massen aufgelistet sind. der wiseco katalog ist ja gut um kolben nach 2t/4t und der entsprechenden bohrung zu finden...nur leider beinhaltet er sonst keine infos bezüglich abmasse. gibt es einen online katalog in dem die kolben detailierter gezeigt werden!?

und direkt eine detailfrage: suche kolben mit 57mm bohrung, 30-31mm komp-höhe und 15er kobo. den gs conversion kolbenoder den org malossi 136er kolben kenne ich, suche aber weitere kolben die sich besser eignen bzw evtl günstiger sind.

Geschrieben (bearbeitet)
nimm den kolben der in den falc zylindern aktuell verbaut ist!

inwiefern ist der besser und/oder günstiger?

so weit ich das beurteilen kann ist jedwede suche seit dem erscheinen des gs kolbens obsolet. bin davor diverse andere kolben gefahren, mir fällt spontan nix ein was die besser konnten, außer halt schlechter passen (wegen blöder bolzengröße (tzr), dämlicher stoßstiftposition(rm), schlechten ringen (kh)).

edit meint noch: bohrung findest du doch bei wiseco. pleullager, und damit den bolzendurchmesser, auch. damit grenzt du schon ziemlich ein. poste doch mal was dann noch übrig bleibt, eventuell kann ja der eine oder andere sich zu details wie stoßstiftposition äußern.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

ja, bohrung steht da, ebenfalls die ü-masse uppps hatte nur den katalog für die kolben...da stand nix von kobo, hab grad mal den gesamtkatalog gezogen... :-D

ich suche nen kolben für meine lu conversion, heißt max drehzahl von so 6000min-1 und leistung unter 10ps!!!!! der gs kolben wäre hierfür perfekt, preis und materialanforderung gehen eher zu DR oder polini 130er kolben völlig ausreichend...nur hier stört die komphöhe wieder...

so, grad mal geschaut, mit 15er kobo wird es direkt ganz eng...

-ktm sx 125 2007 58mm

-suzuki rm125 2004-2008 58mm

-yamaha tzr tdr dtr 125 diverse baujahre...und zig kolben mit 57mm

na gut, hat sich wohl erledigt...da diese kolben laut liste auch nicht billiger sind als der gs kolben!!!

Bearbeitet von Soul Sucks

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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