Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wasserbett befüllen...

BootBoyVienna

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

Folgendes Problem:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Wasserbett (gebraucht) gekauft....

Bin übersiedelt und habe nun das Bett wieder aufgestellt....

Einziges Problem dabei:

Die Matratze selber hat ein Innenleben, das aus einem Vlies o.ä. besteht...

Dieses ist aber durch den Transport in der MItte zusammengeschoben, also ein grosser Brocken in der Mitte...

Wenn ich nun Wasser einfülle...Legt sich dieses Vlies dann von selber in die normale Position?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Stefan.

Du Bist doch schon zu alt für kleine Spielchen im Wasserbett.

Oder mittlerweile ein "Muß" wegen Rücken??? :wheeeha::-D

Ein Jurassic-Skin läßt schmunzelnder weise grüßen. :-D

Gruß

Hast Du ne Ahnung.....

Gerade im Wasserbett sollen solche Spielchen sehr viel Spass machen...Hab ich mir sagen lassen.....

Aber Du hast leider recht...Wegen meiner Bandscheiben ists mittlerweile ein must......

Moin!

Diese Vliesgeschichte in der Matratze ist zur Beruhigung des selben zuständig.

Normalerweise sollte sich das Vlies wieder in der Matratze verteilen wenn Wasser drin ist, wenns länger gelegen hat, kanns auch sein das es Klump ist und Feierabend... Conditioner fürs Wasser nicht vergessen und ab dafür!

Und ja, knattern im Wasserbett ist ganz was anderes! Einmal angeschubst, den Rest übernimmt das Bett von selbst. Man wird ja auch nich jünger *hust*

Ich würde es mit Beton oder Gips befüllen, dann kann es nicht mehr undicht werden ...

Das ist nichtmal soooo abwegig.

Es gibt nen Zusatz fürs Wasser der das ganze in ein Gelbett verwandelt. Soll auch nicht schlecht sein.

Einziger Haken an der Sache ist, das man beim Umzug die Matratze aufschneiden kann und das Gel rausschippen muss :-D

Moin!

Diese Vliesgeschichte in der Matratze ist zur Beruhigung des selben zuständig.

Normalerweise sollte sich das Vlies wieder in der Matratze verteilen wenn Wasser drin ist, wenns länger gelegen hat, kanns auch sein das es Klump ist und Feierabend... Conditioner fürs Wasser nicht vergessen und ab dafür!

Und ja, knattern im Wasserbett ist ganz was anderes! Einmal angeschubst, den Rest übernimmt das Bett von selbst. Man wird ja auch nich jünger *hust*

Na bitte...Ich wusste doch, dass man sich aufs GSF verlassen kann...

Ich werde das am We in Angriff nehmen und Euch dann berichten..

Danke schon mal!

Ich hab damals die Dinger ne ganze Zeit aufgebaut.

Wenn deine Beruhigung nur noch aus einem Knubbel besteht, haste wohl die Wasserkerne falsch zusammengelegt und die Beruhigung im Sack.

Wenn Du die Wasserkerne befüllst kannste höchstens hingehen und versuchen die Vlieslagen durch den Einfüllstutzen rauszufriemeln. Ist zwar ne Drecksarbeit, geht aber. Hast zwar dann keine Breuhigung mehr, aber da gewöhnt man sich auch ruck zuck dran.

Erfahrungsbericht vom We:

Ich habe es ohne Probleme geschafft, das Ding zu befüllen...Sogar das Vlies hat sich selber ausgerichtet und liegt dort, wo es liegen sollte....

ABER:

Durch den Umzug habe ich die Matratze anscheinend beschädigt.....

Ist permanent ziemlich nass darunter.....

Irgendwo ein kleines Loch...

Zum Scheissen das Ganze......

Also heute wieder Wasser auslassen und mich auf die Suche nach einem neuen begeben......

Da hast du ja glück das sich das Flies wieder richtig gelegt hat denn meistens ist dann das Bett defekt. Wenn man das Bett abbaut muss man es solange absaugen bis ein Vakuum entsteht damit das Flies nicht verrutscht. Zum Flicken deines Bettes würd ich kein Fahrradflickzeug nehmen, es gibt speziell was für Wasserbetten zum reparieren.

Gruß Chris

Ich meinte natürlich spezielles Flickzeug für Wasserbetten!

Bei meiner Matratze war mal ein Riss direkt neben einer Schweißnaht,

also an einer kritischen Stelle. Der Flicken hält eber jetzt seit einem Jahr bombig.

Ich würde jederzeit wieder einen Flickversuch unternehmen,

auch auf die Gefahr hin, dass der nicht unerhebliche Aufwand von entleeren und neu befüllen vielleicht doch umsonst war...