Zum Inhalt springen

Runs in Österreich


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

ich glaub jetzt mal gar nicht dass das die Deutschen nicht interessiert - siehe Besucherzahlen einst und jetzt. Das zeigt auch der Beitrag von einem deutschen Urgestein im Oldschool fred. Denke aber deren Szene hat sich einiger Geschwüre entledigt und ist imho jetzt besser als früher - ist aber auch schwer zu vergleichen, weil es in D eine deutliche Trennung zwischen Runs und "offiziellen" VC Treffen gibt, bei uns ist das ja weit mehr verschmolzen.

Back to the alps, gemeinschaftlich waren noch Skunks und Ducks bzw. auch Spitzbuam und Hotwollee (welche ja eigentlich kein Club sondern eher eine Partygemeinschaft aus Mitgliedern der Spitzbuam, Skunks, Ducks, Daltons, Madrunners und vereinslosen ist).

Am meistren Eindruck und "wiederfahrenswert" waren für mich heuer die Locations: mein Topgelände ist das Wienerwaldtreffen, wo die eigentlich überhaupt kein Programm machen müssen dass ich hinfahre, die Location ist schon Programm genug. Wunderschön auch die Burg der Löwen/Plüsch! Und auch wenn Eigenlob stinkt, ich mag Nitzing total, aussen wie auch innen, natürlich besonders den Club.

Mit Dixie-Klos und warmen Dosenbier aus Mangel an Bewirtung kann ich mich jetzt von Alterswegen nicht mehr so richtig anfreunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dortn gabs aber einen tollen Wirtn. Dort gabs nur Schnitzl und Pommes. Der Hax wollts ohne Pommes ging nicht :-D War aber echt urig dortn....

:wheeeha:

fürs futter am geschriebenstein war unser chaplin zuständig der in der baracke neben dem wirtshaus uns mit köstlichkeiten versorgt hat.

ich kann mich aber an keine schnitzeln erinnern :-D

aber die episode würde zu ihm passen.

wenn ich jetzt das foto von seiner scheibtruhen-vespa noch am rechner hätt würd ichs posten

super teil war das, hälfte scheibtruhe hälfte pk mit 210er malossi und allem pipapo.

ist sogar auf eigener achse auf den geschriebenen raufgefahren :wheeeha:

edit: leider hat chaplin nichtsmehr mit vespa am hut und nennt sich jetzt alexander ...hab ich aber eh schon mitm ossi in triest besprochen... so ne krise bekommt man wohl irgendwann, der frosch wollt ja eines tages auch nichtmehr frosch genannt werden sonder flaming mike...bis er es aufgegeben hat und wieder der frosch war :wheeeha:

und unser vespa-otti ist nun kelte :wheeeha:

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Rollerfreunde-Wien" ist kein Klub und der VCW hat kaum Roller, kein Wunder dass Wien rollermäßig ein Entwicklungsland ist und die Wiener Rollerfahrer entweder auswandern oder aussterben.

Die Anzug - GTS Fahrer zähl ich nicht mit, die bringen sich zu schnell um bei deren Fahrweise.

D.h. einen schönen Run - auch wenn's nur ein paar Leut'ln sind - wird's in Wien schwer geben.

lg,Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Rollerfreunde-Wien" ist kein Klub und der VCW hat kaum Roller, kein Wunder dass Wien rollermäßig ein Entwicklungsland ist und die Wiener Rollerfahrer entweder auswandern oder aussterben.

Die Anzug - GTS Fahrer zähl ich nicht mit, die bringen sich zu schnell um bei deren Fahrweise.

D.h. einen schönen Run - auch wenn's nur ein paar Leut'ln sind - wird's in Wien schwer geben.

lg,Hubert

Da sieht man wieder, dass du dich nix auskennst. Nur weil man nicht zu den Rollefreunden kommt oder beim VCW ist, heisst das nicht, dass in Wien die Szene tot ist. Aber Ignoranz ist ja deine grosse stärke.

@all: soory for offtopic

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Rollerfreunde-Wien" ist kein Klub

...den sollte es für eine versantaltung auch nicht benötigen, es sind ja die leute die ein fest veranstalten egal ob in papierform zusammengeschlossen oder sonst völlig autonom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Wiener Rollerfahrer entweder auswandern oder aussterben.

ja verdammt, der VCW hat keine Rollerfahrer mehr? Dann können wir den Fred schliessen Freunde, DIE Organisatoren schlechthin existieren nicht mehr! DIE Säulen der Wiener Szene! Amen.

Können wir jetzt wieder über Treffen reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Terminkalender dieses Jahr zu Gemüte führt, dann wäre eine Reduzierung der Treffen durchaus sinnvoll. Im ersten Moment sieht ein voller Run-Kalender ja verlockend aus, in einem kleinen Land wie Österreich, wo alle Veranstaltungen für den geneigten Fahrer ohne Weiteres erreichbar sind ist das im Endeffekt doch zu viel. Wären dieses Jahr nicht einige Runs abgesagt worden, hätte es kein Wochenende ohne Veranstaltung gegeben.

Gemeinschaftsveranstaltungen sehe ich auch als die Zukunft für Runs in Österreich. Alleine deshalb, weil durch das doch teilweise fortgeschrittene Alter :-D der Fahrenden in der zweiten Saisonhälfte eine gewisse Ermüdung zu erkennen ist. Die Anzahl der Besucher würde sich mit einer Reduzierung der Termine im Allgemeinen wohl auch wieder steigern. Ist nicht jedes Wochenende ein Treffen wird weniger selektiert.

Nichts desto Trotz gibt es bei uns zumindest nächstes Jahr mit Sicherheit mal Pause!

LG

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade ein Sitzungsprotokoll des VCA aus dem jahre 2003 (bei den Eferdingern online) durchgelesen - das will ich natürlich nicht - jedoch macht es durchaus Sinn sich BL oder Regionenweise etwas besser zu koordinieren bzw. zusammenzuarbeiten. Es geht hier um Runs und nicht irgendwelche "Onetime Marketingveranstaltungen a la Austrov..." Wie gesagt was macht einen guten Run aus - Location, Location, Location.. Denke nur an den 1. Saurierrun! - einer der besten Location. Deswegen überlegts einmal für euch selber wo hat es euch bis jetzt in eurem BL am besten gefallen und warum, was für eine Infrstruktur gab es dort,..... Ich bin mir sicher wir finden für jedes BL 2 oder 3 Locations die ein Wahnsinn wären und die dann jedes Jahr alterniert werden könnten. Wie gesagt die Zeit das jeder sein kleines Süppchen kocht ist glaube ich vorbei (merkt man auch an den bisherigen Postings zu dem Thema)- das fällt eher unter die Rubrik "Private Grillage" und ist eben genau das aber eben kein RUN! Man kann sich als Club ja auch präsentieren indem man bei Runs anwesend ist oder mitorganisiert und nicht jedes Jahr einen selber auf die Beine stellt... - food for thoughts!!!

PS: Alleine NÖ mit seinen fast 20 Clubs müßte es doch schaffen von jedem Club 1 oder 2 Personen für die Durchführung u. Organisation eines Runs zur Verfügung zu stellen - das wären mehr als genug Leute + hätte den Vorteil das alle involviert wären - quasi "Stakeholders" wären und natürlich auch sichstellen das so viel leute wie möglich von ihren Clubs kommen.....

Bearbeitet von maxheadroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder, dass du dich nix auskennst. Nur weil man nicht zu den Rollefreunden kommt oder beim VCW ist, heisst das nicht, dass in Wien die Szene tot ist. Aber Ignoranz ist ja deine grosse stärke.

@all: soory for offtopic

Klaus

Wenn ich dich kennen würd, wüßt ich vielleicht woher du meine Ignoranz kennst.

Bedanke mich aber mal herzlich für dein nettes Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Rollerfreunde-Wien" ist kein Klub und der VCW hat kaum Roller, kein Wunder dass Wien rollermäßig ein Entwicklungsland ist und die Wiener Rollerfahrer entweder auswandern oder aussterben.

Die Anzug - GTS Fahrer zähl ich nicht mit, die bringen sich zu schnell um bei deren Fahrweise.

D.h. einen schönen Run - auch wenn's nur ein paar Leut'ln sind - wird's in Wien schwer geben.

lg,Hubert

komisch, ich war vor 2 Wochen am Donnerbrunnen, da gabs vorher über myspace eine ?Ausmacherei? zu der dann auch einges an Wiener Rollern (außer meinem ?P?) angerasselt kam, fast wie Anfang `80 ... schöne Lambrettas, schöne Vespas, Jungvolk und Veteranen, also ich würde da nicht behaupten, dass es keine Blech-Szene in Wien gibt und Wien ?Entwicklungsland? ist. Der Powes und seine Jungs - gut die sind ja in einem Club - sind leicht keine Wiener? Und die vielen vielen Roller, die alleine der ?heilige Hömal? schon zusammengezangelt hat, die haben sich ja nicht in Luft aufgelöst, und die ganze ?modige Soulgang? rund um Flappo und Record-Jörg, die fahren ja auch alle Roller, auch wenns in keinem Club sind...

die müssten sich halt alle irgendwie finden ... aber ein run in Wien, das hätt` schon was ... fällt mir spontan die Arena als Gelände ein...

ich weiß & sorry - war auch off-topic

hasi

post-17019-1221762123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade ein Sitzungsprotokoll des VCA aus dem jahre 2003 (bei den Eferdingern online) durchgelesen - das will ich natürlich nicht - jedoch macht es durchaus Sinn sich BL oder Regionenweise etwas besser zu koordinieren bzw. zusammenzuarbeiten. Es geht hier um Runs und nicht irgendwelche "Onetime Marketingveranstaltungen a la Austrov..." Wie gesagt was macht einen guten Run aus - Location, Location, Location.. Denke nur an den 1. Saurierrun! - einer der besten Location. Deswegen überlegts einmal für euch selber wo hat es euch bis jetzt in eurem BL am besten gefallen und warum, was für eine Infrstruktur gab es dort,..... Ich bin mir sicher wir finden für jedes BL 2 oder 3 Locations die ein Wahnsinn wären und die dann jedes Jahr alterniert werden könnten. Wie gesagt die Zeit das jeder sein kleines Süppchen kocht ist glaube ich vorbei (merkt man auch an den bisherigen Postings zu dem Thema)- das fällt eher unter die Rubrik "Private Grillage" und ist eben genau das aber eben kein RUN! Man kann sich als Club ja auch präsentieren indem man bei Runs anwesend ist oder mitorganisiert und nicht jedes Jahr einen selber auf die Beine stellt... - food for thoughts!!!

PS: Alleine NÖ mit seinen fast 20 Clubs müßte es doch schaffen von jedem Club 1 oder 2 Personen für die Durchführung u. Organisation eines Runs zur Verfügung zu stellen - das wären mehr als genug Leute + hätte den Vorteil das alle involviert wären - quasi "Stakeholders" wären und natürlich auch sichstellen das so viel leute wie möglich von ihren Clubs kommen.....

Nachdem ich schon bei vielen Runs direkt und indirekt mitgearbeitet habe kann ich mir nicht vorstellen mit 20 verschiedenen Clubs ein Treffen zu organisieren. Es ist schon schwer ca. 20 Leute aus den eigenen Reihen so zu koordinieren daß alles hinhaut, und vor allem wer soll dann noch für Eintritt und Getränke zahlen wenns 180 Veranstalter gibt? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Abgesehen davon, auch wenns scheinbar nicht schick ist das zuzugeben, bei keinem der Runs wo ich beteiligt war (Vignettenruns, Madrunners-Treffen oder Saurierruns) mußten wir draufzahlen, meistens konnten wir uns nachher sogar noch ein warmes Essen und ein neues T-Shirt kaufen, und das ohne 80 Sponsoren zu haben oder unsere Körper zu verkaufen.

Grundsätzlich finde ich eine Zusammenarbeit von mehreren Clubs sehr gut, allerdings sollte das eine gewachsene, solide Gemeinschaft sein die auf Vertrauen statt auf geografischen Zufällen basiert.

Also, die Runszene is ned tot, sie riecht nur komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiler helm!

nur um das richtigzustellen damit keine verwechslungen aufkommen: spitzbuam sind genausowenig ein club wie die lambrettalounge. max. ein stammtisch - nicht daß ma da jetzt noch mit dem gesetz probleme bekommen. ok, LCA qualifiziert sich als club, um den gehts jetzt aber mal gar nicht.

ich persönlich bin eher für runs in der grössenordung von bis zu 100. wenns passt gerne auch ein bisserl mehr. die grossen sausen lass ich immer mehr sausen. wir sind in unserem bundesland ja auch schon seit sicher 2-3 jahren dahinter was auf die beine zu stellen. allerdings liess sich bisher noch immer keine vernünftige brauchbare und bezahlbare location auftreiben. die geschichte mit der zusammenarbeit mit jemandem anderen haben wir uns auch schon überlegt und finden das eigentlich eine vernünftige idee. aber bei sovielen etablierten runs/treffen hats fast keinen sinn noch was neues zu machen. obwohl da ein interner ausflug durchaus wellen geschlagen hat. wir fahren zum grillen an den schwarzensee und auf einmal sind die traunseer da um mitzufeiern. fand ich echt nett, das wird wiederholt nextes jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub jetzt mal gar nicht dass das die Deutschen nicht interessiert - siehe Besucherzahlen einst und jetzt. Das zeigt auch der Beitrag von einem deutschen Urgestein im Oldschool fred. Denke aber deren Szene hat sich einiger Geschwüre entledigt und ist imho jetzt besser als früher - ist aber auch schwer zu vergleichen, weil es in D eine deutliche Trennung zwischen Runs und "offiziellen" VC Treffen gibt, bei uns ist das ja weit mehr verschmolzen.

Eine ähnliche Diskussion über die deutsche Szene wurde vor kurzem ja auch hier im GSF geführt, hat der M210 angeleiert. kann nur nicht verlinken.

Fakt ist aber wohl in D siehts ja ähnlich aus bezüglich der Besucherzahlen, es werden halt weniger (generell gesehen), Trend zur Regionalisierung. Die Leute wollen oder können nicht mehr weit fahren. Und wenn dann Urlaubsmäßig auf die Insel.

Um nach Österreich zurück zu kommen: Ob man mit einer Reduzierung der Termine in Verbindung mit Zusammenlegung der Veranstalter dies wesentlich verbessert, wage ich zu bezweifeln. Aber auf einen Versuch kommt es an. Ich schätze, dass die Regionalisierung hier auch zugeschlagen hat (gabs da nicht auch vor kurzem eine Diskussion hier im GSF über Nord- Süd Konflikt oder so was?)

Ich kann nur hoffen, dass ich nächste Jahr wieder das eine oder ander mal nach Österreich komme kann, um mit meinen Kumpels schön Bierchen trinken zu können :-D Und vielleichtbewirkt die hier angestrengte Diskussion was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. wir sind in unserem bundesland ja auch schon seit sicher 2-3 jahren dahinter was auf die beine zu stellen. allerdings liess sich bisher noch immer keine vernünftige brauchbare und bezahlbare location auftreiben. die geschichte mit der zusammenarbeit mit jemandem anderen haben wir uns auch schon überlegt und finden das eigentlich eine vernünftige idee.

Ist das der Output vom Freitag vor zwei Wochen in Seekirchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui- arena! :-D:wheeeha::-D in genau der reihenfolge. aber lustig wars.

Ist das der Output vom Freitag vor zwei Wochen in Seekirchen?

na, des is a total andere sache und von den flachgauern alleinig aufzogen. passt a ned wirlki in diesen fred hier rein. an besagtem freitag habens nur über des thema beim stammtisch diskutiert und i wollt die herren eh scho längst mal besuchen und hab den termin genutzt mir des anzuhören. is aber bisher noch nix konkretes herausgekommen von dem ich weiß. aber was weiß ich schon. - i hätt an run der lounge gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um das richtigzustellen damit keine verwechslungen aufkommen: spitzbuam sind genausowenig ein club wie die lambrettalounge.

nur wegen den Verwechslungen: was du meinst ist ein Verein. Also so wie Schrebergärtner und Meerschweindlzüchter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information