Zum Inhalt springen

Runs in Österreich


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

wollen wir hier das "Hoffnungstopic" mal nicht mit dem Klo zu...scheissen :-D Aber dann dazu doch ne Frage: hat einer der Treffenveranstalter schon mal eine Haftpflichtversicherung für ein Runwochenende abgeschlossen?

ja hollabrunn - ist garnicht so teuer ... vor allem wenn was passiert; man kann sich auch um eine haftpflicht umschauen, die ruhend ist wenn sich nichts tut

gruß, hörndlviech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es waren hier in OÖ diese jahr sog ar 3 treffen auf den ich war - treffen bei steyr (rivolta & co), ruinen treffen (wo po so dich war das er am fr fast nimmer den berg raufkommen is) und vor kurzem der traunseerun

damit meine ich ligt oö ganz gut im schnitt da die traunseeleute ihr treffen sogar verschieben musten aus rücksicht auf wen anderen und leider die oldscools dann am selben WE waren

- KOORDINATION wäre her ein thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gesocks, welches sich teilweise zu einem Rollertreffen einfindet, tut man sich als Veranstalter sehr schwer die Motivation für eine Folgeveranstaltung zu finden. Mit ein Grund für das vorläufige Ende von Prinzersdorf sind diese Plastetypen, die sich Bier, Wein und Grillerei mitnehmen, ausserhalb des Geländes konsumieren, nicht mal Eintritt zahlen und dann Gästen, die wir gerne begrüßt haben, noch den Roller zerdeppern.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke nur noch Veranstaltungen für geladene Gäste zu machen.

:-D -keine frage.

aber andere(inl. dir) sind auch schon recht fett und nicht grad langsam am gelände herumgegurkt.

(und da is wurscht ob der/diejenige eine sprint oder einen runner unterm arsch hat)

und wenn manche aus einem öffentlichen bad rausgschmissen werden weil sie sich in der fettn so aufführn is das fürn veranstalter auch nicht grad hilfreich.

(und dann noch mitn drumm rausch aufm roller die ausfahrt zurück zum treffengelände mitfahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D -keine frage.

aber andere(inl. dir) sind auch schon recht fett und nicht grad langsam am gelände herumgegurkt.

(und da is wurscht ob der/diejenige eine sprint oder einen runner unterm arsch hat)

und wenn manche aus einem öffentlichen bad rausgschmissen werden weil sie sich in der fettn so aufführn is das fürn veranstalter auch nicht grad hilfreich.

(und dann noch mitn drumm rausch aufm roller die ausfahrt zurück zum treffengelände mitfahren)

Ich hab auch nirgends behauptet, dass ich ein Problem damit hab wenn die Leute kommen und sich ansaufen. Dass ich selbst sicherlich keinen Heiligenschein hinter mir her zieh, weiß ich auch. Nur hat sich keiner der "normalen" Besucher aufgeregt, tamtam gemacht, den viel zu hohen Eintrittspreis kritisiert, mir erklärt dass es beim Hofer den Wein um 3 Euro gibt und sie deshalb lieber draußen bleiben. Dass dann am Ende einer in andere Roller gekracht ist war nur die Spitze des Eisbergs. Ich hab bei Leibe kein Problem mit Birkenstockmoppeds oder deren Fahrern, nur hatte ich die ersten beiden Treffen in Prinzersdorf weniger Troubles dieser Art. Ist aber im Endeffekt eh egal, weil Prinzersdorf fürs Erste mal auf Pause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok Engel sind wir alle keine :-D , aber man sollte halt seine Grenzen kennen und sich, wenn was passiert oder man sich daneben benimmt, einfach melden. Wird ja keiner gefressen deshalb.

aber zuerst eine Sammelbeschwerde über den gt200imp. bei den Kinderfreunden einreichen!

Vergiß es, Du bist unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einem Familien-Vespa-Wochenende? Ich meine, bei einem klassischen Run mit einem Bier in der Hand über die Vorzüge diverser Körperöffnungen zu diskutieren, ist echt okay! Aber 1 bis 2 mal im Jahr mit meinen Kindern auf ein Treffen zu fahren wäre schon leiwand. Natürlich müsste das Rahmenprogramm etwas anders ausschauen (Bademöglichkeit, Hüpfburg...), da wäre ich auch bereit, Geld liegen zu lassen. Weiters wäre der Stress mit den Mamas weg (du fährst saufen und ich muss auf die Kinder....). In unserem Stinktierclub hat jeder Kinder und sicher jeder schon das Problem gehabt, aber vielleicht ist das eine Weicheiidee?

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar weder kinder noch muss ich mich vor irgendeiner maid rechtfertigen, doch war das ja nicht immer so und ich war immer ueber eine kleine auszeit froh.

will natuerlich keiner zugeben und sicherlich muss man immer aufpassen, dass einem das wort im mund nicht umgedreht wird, aber wer will schon die ganze mishpoche auf einem run um sich herum haben?

ich kann es dir sagen, im normalfall kein mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es gibt das berühmte Mittelmaß nichtmehr wie anfang der 90er Jahre (oder 70er/80er).

Entweder Alfa/BMW Club Treffen mit Kaffee, Kuchen, Prolos und Mamas oder 25 prozent "Blunzenwache" Idioten auf dem Zeltfest, Run, oder sonstwas - ein trauriges Kapitel.

Besonders eben Österreich wo viele denken wenns auf einer Vespa sitzen sinds die Superhelden, na danke..

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das endlich einer zugibt seine Familie auch zu mögen u. sie am Hobby teilhaben zu lassen :-D Scheint ja sonst eher ein Sakrileg zu sein (ja ich habe Kinder u. ich bin gerne mit ihnen zusammen......)

Andererseits stimmt auch der Einwand "Auszeit" inkl. Sau rauslassen - muss auch sein u. gibt Kraft u. Seelenheil für die restliche Jahreszeit.

Vielleicht wäre ein Familienvespatreffen auch etwas weit hergeholt u. nicht gerade von Erfolg gekrönt. Aber ein Treffen (od. ein einzelner Tag so wie eine Rollerweihe) wo´s mal ein Eck für die Kinder gibt (kleiner E-Scooterrundkurs, Hüpfburg, Bastelecke) hat vielleicht auch was.

Wie gesagt, die Szene wird älter (aber nicht schlechter, meiner Meinung nach!!) u. ich lern immer mehr "Wilde Kerle" auf den Treffen kennen, die dir am Handy etc. voller Stolz die Fotos der Kleinen zeigen u. zugeben: Ja, es gibt neben der Vespa in der Werkstatt noch einen anderen Mittelpunkt in meinem Leben! :-D

Greetz, STANI :wheeeha: (der auch mächtig Stolz auf seinen kleinen Racker ist!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nicht auf runs um die sau rauszulassen, das kann ich hier auch, sondern um mich mit leuten zu unterhalten, die am anderen ende des landes wohnen.

dh ich könnte mich nicht um die kinder und die mir zugemutete kuemmern, was dann wieder zu unmut fuehren könnte, somit besser sie sind nicht dabei.

ausser natuerlich man hatte wie ich fernbeziehungen, dann fährt man eben deswegen auf einen run um die maid zu treffen, aber das ist ja etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von einem Familien-Vespa-Wochenende? Ich meine, bei einem klassischen Run mit einem Bier in der Hand über die Vorzüge diverser Körperöffnungen zu diskutieren, ist echt okay! Aber 1 bis 2 mal im Jahr mit meinen Kindern auf ein Treffen zu fahren wäre schon leiwand. Natürlich müsste das Rahmenprogramm etwas anders ausschauen (Bademöglichkeit, Hüpfburg...), da wäre ich auch bereit, Geld liegen zu lassen. Weiters wäre der Stress mit den Mamas weg (du fährst saufen und ich muss auf die Kinder....). In unserem Stinktierclub hat jeder Kinder und sicher jeder schon das Problem gehabt, aber vielleicht ist das eine Weicheiidee?

Roli

Grossartige Idee, muss ich schon sagen! Würde wahrscheinlich das Aggro-potenzial auf O senken! Denke aber die Umsetzung ist eher schwierig, aber vielleicht doch möglich? So eine Ausfahrt wie in Eggenburg wäre vielleicht eh die ideale Besetzung für sowas ! Diese Veranstaltung wäre weltweit sicher einzigartig! Kinder sind halt die Essenz vom Leben !

post vom unwichtigen :-D

(Unterhaltung eventuell mit sowas?)

post-23176-1222010137_thumb.jpg

rosa und acma!

post-23176-1222010919_thumb.jpg

Bearbeitet von gt200imperial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Junior (4) hat neulich gesagt er will keine Vespa, lieber so ein "richtiges" u. "schnelles" Motorrad wie der Opa (1100 Kawa Naked Bike) :-D

Da hab ich noch viel Entwicklungsarbeit zu leisten, da muss er wohl od. übel auf den einen od. anderen Run :wheeeha: .....

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Kinder und hab auch nicht vor welche zu bekommen, habe aber an sowas auch schon mal gedacht. Allerdings ist es sicherlich nicht einfach das umzusetzen. Da müßte man dann meiner Meinung nach Kinderbetreuung anbieten - und bräuchte sicherlich auch Sanitäter, man weiß ja nie - sonst müßten die Eltern ja extra wieder auf die Kinderchens aufpassen. Abgesehen davon wäre dann noch ein Problem, daß es auf den Treffen ja nicht gerade ruhig ist. Falls jemand dann mit dem Gschroppn zeltln will ist das dann auch nicht so toll...... Naja und dann noch die ganzen Angsoffenen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...mein Sohn ist 11 1/2 und ich will ihn nicht unbedingt auf einen Run in Österreich mitnehmen - in England hätte ich da keine Probleme, Eurolambrettas dito. Der Umgangston, der Konsum von legalen oder illegalen Substanzen und die Auswirkungen darauf usw. - is a G´schicht für Erwachsene meiner Meinung nach. Nebenbei will er auch nicht, weil ihm da aus ermangelung an AltersgenossInnen stinkefad ist. Wo wir immer Kinder mithaben ist in Krumau, vielleicht kommt ihr ja mal alle mit den kleinen vorbei - Zelten und Lagerfeuer(-grillen) finden die cool, riesen Spielplatz, Bootsverleih usw... Im Frühjahr gibt´s sicher wieder die eine oder andere Sause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ja mittlerweile zu einer lebendigen Diskussion mit einigen an Input geworden:

- Kinder: eine eigene Veranstaltung die kindefreundlich ist wäre wünschenswert und sollte wahrscheinlich eintägig sein - aber halt kein RUN! - an dem Gedanken festhalten! (siehe Post oben vom Po!!)

- Sicherheit: Vorteil in der MC Szene ist (die ja auch etliche Veranstaltungen haben) das hier eben hauptsächlich Clubs eingeladen sind - diese durch Patches erkennbar sind und die Jungs für eigenen Leute Sorge tragen - gut ist leider bei uns nicht ganz durchsetzbar - Tatsache ist aber das sich viele Leute kennen oder über andere kennen - es sind also meistens kaum irgendwelche total unbekannten dabei. Bei einem Run muss man halt Security einsetzen die sich net selber an dem Abend zuschütten, Autorität habe und den Sanktus des Veranstalters - damit kann man sehr viel des Alsk-Aggro Potentials abbauen iwe auch schon der Schorsch beschrieben hat ist das im Mutterland England ja auch möglich (und dort sind auch net unbedingt Engerln beim Feiern)

- Vandalismus: wenn der vorige Punkt korrekt durchgezogen wird kann es kaum zu solchem kommen und wenn ja muss man sich vorher Gedanken über den Versicherungsschutz machen

- Vernstaltung planen: ist eine organisatorische Challenge einmal alle Presis einen BL zusammne zubekommen aber keine Unmöglichkeit (hab bei uns in der Bude Projektverantwortlichkeit in Mio Höhe mit externen Partnern, politischen Einflüssen,... - und muss auch gehen! Dann kann man die einzelnen Arbeitspakete aufteilen wenn man auf einen gleichen Nenner gekommen ist. Ich persönlich möchte das mal vorerst für Wien und NÖ probieren und die Erfahrungen dann an die anderen BL weitergeben. Durch eine gemeinsamer Organisation kann man sich auch als einzelner Club gemeinsam vorstellen - sehe da keinen Widerspruch.

- Terminkalender: ist toll das es sowas im gsf gibt - bringt uns jetzt aber nicht wirklich viel - Thematik ist das es einfach zu viel kleine Veranstaltungen an jedem WE gibt - wenn jedes BL nur einen RUN oder zwei macht in diesen 12 WE des sommers kann man die Termine auch mit den 5 oder 6 BL ganz einfach telefonisch oder sonstwie kommunizieren/koordinieren.

- "Hüllen Clubs": Durch direkte Kommunikation mit den Clubverantwortlichen werden wir sicherlich auch mal herausfinden wieviele aktive Mitglieder es gibt (ist mir schon klar das teilweise auf den Websiten die gesamt Umgebung die mal ne Vespa gehabt hat teilweise aufgelistet wird..) - dann kann man schon solider planen

PS: Ihr könnt Euch ja schon mal überlegen wo die geilsten Locations im jeweiligen BL sind......... (NÖ. eventuell die Wienerwald Location? - Po?)

Bearbeitet von maxheadroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Sohn (heute 12 Jahre) letztes Jahr in Prinzersdorf und am Wienerwaldtreffen und dieses Jahr am Wienerwaldtreffen und in Ninzing mitgehabt. In Prinzersdorf wär's fein gewesen, wenn die Musik irgendwann leiser geworden wäre, war ihm aber letztlich auch wurscht. Den Kleinen taugt fast alles was ihren Alten auch taugt, und wenn die gnä' Frau auch noch Roller fahrt ist die Sache ganz einfach.

Aus dem einen oder anderen Run einen Familienausflug zu machen, liegt aber mehr an den Gästen. Der Veranstalter braucht sich da nicht's besonders ausdenken. Zeltplatz ist sowieso Abenteuer pur. In Anwesenheit von Kindern sind auch die Superwilden ein ganzes Eck normaler, und wenn ein Kind einem volltrunkenem Randalierer nur durch seinen fragenden Blick zeigt was für ein Idiot er ist, regelt sich einiges ganz von selbst.

Insgesamt kann: "Bring your family" jeden Run beleben. - Meine Meinung.

lg, Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das unser Wienerwaldtreffen eine sehr gutes Gelände ist, wo für alle etwas dabei ist.

Badeteich, Großer Kinderspielplatz, Campingplatz abgelegen vom Nighter, gutes Essen usw.

Deshalb hat es uns heuer auch sehr verwundert relativ wenig Leute anzutreffen.

2008 haben wir versucht den Samstag Nachmittag interesant zu gestalten. Ausfahrt,Gymkhana, Tattooshow.

Aber leider wurde es nicht so angenommen wie wir glaubten deshalb wollten wir 2009 einmal Auszeit nehmen.

Sollte aber 2009 wenige Veranstaltungen in NÖ sein könnten wir uns doch vorstellen noch einen zu machen.

Frage an potenzielle Besucher. Wollt ihr 2009 zu uns in den Wienerwald kommen?

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das unser Wienerwaldtreffen eine sehr gutes Gelände ist, wo für alle etwas dabei ist.

Badeteich, Großer Kinderspielplatz, Campingplatz abgelegen vom Nighter, gutes Essen usw.

Deshalb hat es uns heuer auch sehr verwundert relativ wenig Leute anzutreffen.

2008 haben wir versucht den Samstag Nachmittag interesant zu gestalten. Ausfahrt,Gymkhana, Tattooshow.

Aber leider wurde es nicht so angenommen wie wir glaubten deshalb wollten wir 2009 einmal Auszeit nehmen.

Sollte aber 2009 wenige Veranstaltungen in NÖ sein könnten wir uns doch vorstellen noch einen zu machen.

Frage an potenzielle Besucher. Wollt ihr 2009 zu uns in den Wienerwald kommen?

LG Heinz

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das war mit Abstand das geilste Treffen überhaupt!!!!!!!!

Ich will Ich will Ich will Ich will Ich will Ich will Ich will Ich will Ich will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wienerwaldtreffen 100% Fixtermin, sollts wieder einen geben. BITTE !!!!

Sehr geiles Gelände, Badeteich, Wirt Spitzenklasse. Wenns Wette nicht umgeschlagen hätt, wär meine Holde mitn Zwerg auch vorbeigekommen. 100% Kindertauglich (Nachmittags)

Besonders hat mir gefallen, das es paralell zu den Bands normalen Nigtherbetrieb gab, so konnte jeder tun auf was er Lust hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr 2009 zu uns in den Wienerwald kommen?

LG Heinz

Euer Treffen ist ein Fixpunkt. Meine Familie kommt vollständig mit mind. 2 Rollern & einem Pucherl.

Edit: Für die Gymkana stell ich einen Elektroroller für die Kleinen zur Verfügung.

Bearbeitet von rollerkabinett.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an potenzielle Besucher. Wollt ihr 2009 zu uns in den Wienerwald kommen?

Für mich "a blede Frog" - für alle anderen, die noch nicht am Wienerwaldtreffen waren: hinfahren, DAS ist einen Besuch wert.

Find aber auch nicht dass da wenige Leute waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn möglich für 2009 - bitte nicht am WE vom 7. - 9. August

Stichwort Terminüberschneidungen, vielleicht könnten die Veranstalter die fix vorhaben 2009 einen Run zu machen

gleich mal ihre Wunschtermine posten, zumindest grobe Zeiträume, damits nicht wieder zu Überschneidungen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information