Zum Inhalt springen

Runs in Österreich


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

Eine ähnliche Diskussion über die deutsche Szene wurde vor kurzem ja auch hier im GSF geführt, hat der M210 angeleiert. kann nur nicht verlinken.

Fakt ist aber wohl in D siehts ja ähnlich aus bezüglich der Besucherzahlen, es werden halt weniger (generell gesehen), Trend zur Regionalisierung. Die Leute wollen oder können nicht mehr weit fahren. Und wenn dann Urlaubsmäßig auf die Insel.

Um nach Österreich zurück zu kommen: Ob man mit einer Reduzierung der Termine in Verbindung mit Zusammenlegung der Veranstalter dies wesentlich verbessert, wage ich zu bezweifeln. Aber auf einen Versuch kommt es an. Ich schätze, dass die Regionalisierung hier auch zugeschlagen hat (gabs da nicht auch vor kurzem eine Diskussion hier im GSF über Nord- Süd Konflikt oder so was?)

Ich kann nur hoffen, dass ich nächste Jahr wieder das eine oder ander mal nach Österreich komme kann, um mit meinen Kumpels schön Bierchen trinken zu können :wheeeha: Und vielleichtbewirkt die hier angestrengte Diskussion was :-D

ich als grenzgänger zu Bayern war am anfang meiner Run-karriere eigentlich nur auf Deutschen treffen ( Pfarrkirchen, Vatterstätten, Landsberg )und es es war immer ein richtiger Spaß bei euch in deutschland einen Run zu besuchen , da sind halt Runs einfach Runs , einer mit nen Automaten kommt erst garnicht rein :wheeeha: so wies sein soll >> Fahr ja auch nicht mitn Manta aufs GTI treffen an den Wörthersee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abgesehen davon, auch wenns scheinbar nicht schick ist das zuzugeben, bei keinem der Runs wo ich beteiligt war (Vignettenruns, Madrunners-Treffen oder Saurierruns) mußten wir draufzahlen, meistens konnten wir uns nachher sogar noch ein warmes Essen und ein neues T-Shirt kaufen, und das ohne 80 Sponsoren zu haben oder unsere Körper zu verkaufen.

hast da noch was einstecken? Unser Minus hat sich heute mit der Rechnung der Klotür von 40 Euro auf 1740 Euro erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir hier das "Hoffnungstopic" mal nicht mit dem Klo zu...scheissen :-D Aber dann dazu doch ne Frage: hat einer der Treffenveranstalter schon mal eine Haftpflichtversicherung für ein Runwochenende abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unversicherbar sind Vandalismusschäden, die durch Veranstaltungsteilnehmer verursacht werden."

a schas de vasicharung.

Versichert sind aber Beschädigungen an Gegenständen usw. die durch den Veranstalter oder dessen Gehilfen verursacht werden,

kann man dann ja drehen wie man will...

edith: verschrieben...

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir hier das "Hoffnungstopic" mal nicht mit dem Klo zu...scheissen :-D Aber dann dazu doch ne Frage: hat einer der Treffenveranstalter schon mal eine Haftpflichtversicherung für ein Runwochenende abgeschlossen?

Ja, hatten wir immer. Die hat z.B. auch in Sauerbrunn den Schaden am Auto des Wirts bezahlt, als wir ihn mit einer Heurigengarnitur gestreift hatten. Und Häusltür um 1700 ist natürlich a Hammer, hat der Wirt vom CultureX selbst keine Versicherung, ist ja ein regulärer Gastbetrieb oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Thema beschäftigt doch einige (4 Seiten seit heute Vormittag), so auch mich:

Ende der 80iger, Anfang der 90iger habe ich in OÖ bereits einmal den Niedergang der Szene miterlebt (Arrogante Clubs, Rechtsradikale Subjekte fanden den Weg in die Szene, dieser Ruf hat sich bis heute ja nicht zur Gänze erholt, die Leute wurden 19,20 Jahre ein Auto kam u. sie motteten ihre Vespen ein, Vespen waren komplett aus der Mode, etc.), wäre schade, das jetzt wieder miterleben zu müssen.

Ich persönlich bin seitdem durchgehend viele Jahre als Einzelfahrer (mit wenige guten Freunden hin u. wieder eine Ausfahrt) auch glücklich gewesen u. mit Familie u. Job habe ich für ein wirklich aktives Clubleben keine Zeit. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht die Vorteile eines Clubs ausnutzen, ohne dafür auch etwas Aktives zu tun. Ganz klar muss man aber mal ein DANKESCHÖN an alle Clubs sagen, die mit Runs, Treffen, Rollerweihen, Rennen etwas aktiv zur Szene beitragen.

Seit ca. 3 Jahren fahre ich wieder auf ausgesuchte Runs u. die Infrastruktur diesbezüglich hat mich sehr gefreut. (Auch ich habe Familie u. muss mir aus Zeitgründen eben 4-5 Runs/Saison aussuchen, mehr ist nich drinnen).

Jedoch bin ich auch der Meinung, weniger ist oft mehr. U. ein wenig mehr überregionale Zusammengehörigkeit der Vespafahrer würde das "Blut auffrischen" u. wäre sicherlich interessant. Leider sind es, wenn überhaupt, Einzelfahrer, die bei einem OÖ od. NÖ Treffen aus K, V, T oder sonstwo anreisen, umgekehrt wird´s wohl auch so sein. Wenn ich vorher wüsste, dass das Treffen aus mehr als 20 Insider-Leutl´n besteht, die sich intern einen hinter die Binde kippen, würde ich auch weiter weg über ein verlängertes WE fahren (z.b. Kärnten, Vorarlberg, Tirol, etc.), so lass ich es wie die meisten Anderen auch bleiben u. fahre nur auf die Runs im eigenen BL.

Aber ich bin auch der Meinung mancher Vorschreiber, dass wahrscheinlich nix außer Streitereien rauskommt, wenn sich mehr als 2 befreundete Clubs zu einer Geschichte zusammentun.

Will hier auch keine Halbwahrheiten verbreiten, aber die ehrgeizige Geschichte mit dem OÖ Clubzusammenschluss ist ja auch irgendwie steckengeblieben oder?? Da hört man nicht wirklich was, oder irre ich da?

Ich glaube aber auch, dass es teilweise schon beim Grundsätzlichen scheitert:

Wenn sich die Szene im I-Netz seitenlang schon bezüglich Thema "Kuttenfahrer" u. "Normalos" aufreibt, sagt das doch einiges aus, oder? Ich bin eigentlich ein Kanditat für beides: Hab wieder meine Kutte von früher aufgefrischt u. trage sie mit Stolz (auch im Vollrausch beim Ska u. Oi) u. fühle mich am "Insiderrun" wohl, andererseits wäre ich, wenn´s irgendwie gegangen wäre, auch gerne in die Südsteiermark zur "Ausfahrt" gefahren. Ich verstehe das alles also nicht ganz. Wenn mir etwas nicht passt, fahre ich einfach nicht hin, basta.

Was ich auch nicht verstehe (wurde aber weiter oben schon mal angedeutet): Da besuchen sich die Clubs gegenseitig auf den Runs, eh zuwenig Besucher u. dann bleibt man auf dem Zeltplatz, säuft sich mit dem eigenen Getränken zu, nutzt die Infrastruktur u. geht erst rein, wenn´s keinen Eintritt mehr gibt. So kann natürlich kein Plus am Ende für den Veranstalter rauskommen. Und wenn man selbst Veranstalter ist, jammern. Mehrfach selbst beobachtet. Also wenn das der Zusammenhalt einer eingeschworenen Gemeinschaft ist......

Das Interessanteste für die Leute wäre doch ein guter Mix zwischen Runs, Renn-WE´s, Rollerweihen, 1-Tagesfestl, Ausstellungen, geplante Ausfahrten für eine größere Personenanzahl, etc.. Und das Ganze über´s gesamte Land verteilt.

Puhh, ziemlich viel gequaselt, hoffe, mit der einen oder anderen Meinung stehe ich nicht alleine da u. ich sehe viele auf einen der 2009er Treffen....

See you on the road again, greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell hat jeder mensch eine haushaltsversicherung, ich wuerde einfach fragen was passiert, wenn man als angetrunkener durch eine tuer fällt, oder etwas degleichen!

:-D Jeder?

Aber wir haben doch eh einen Versicherungsexperten unter uns.... vielleicht kann uns der einen Tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir haben auch immer eine versicherung abgeschlossen bei unsren veranstaltungen.

es kam aber, gott sei dank, bei keiner veranstaltung zu ner sachbeschädigung...ausser die eine heurigengarnitur damals '99 am berg die als surfbrett herhalten mußte und vom chaplin auf seiner discoqueen übern schotterplatz geschliffen wurde. :-D

das hat der wirt am geschriebenstein aber selber lustig gefunden und hat und den schmarrn nicht in rechnung gestellt.

hat er doch übers gesate wochenende durch die getränke ordentlich gewinn gemacht.

abgesehen davon dass der wirt eigentlich auch ne versicherung haben müßte versteh ich nicht dass wenn er schon an getränken und futter zu 100% verdient er euch nicht entgegenkommt.

auch sind 1700euro für a innentür schon gewaltig, war die heisltür mehr als nur ne normale innenraumtüre oder will euch da noch wer abzocken?

*kopfkratz* wer war offiziell veranstalter?

wurde die veranstaltung angemeldet?

wenn ihr nicht der veranstalter wart sondern der wirt und ihr "nur gäste" wart und er nicht weiß wer der täter war wie kommt er auf die idee euch die türe anzulasten?

edit: einzig verzwickt wird die sache mitm eintritt und daraus folgend auch die sache mit AKM (ihr wißt schon kohle für minderbemittelte künstler). verlangst du eintritt und legst musik aus der dose auf mußt nicht wenig an die AKM zahlen, abhängig von der besucherzahl und dem eintrittspreis oder so.

ausgenommen sind geburtstagsfeiern und n deutlich reduzierten betrag wird fällig bei freiem eintritt.

dann gibts noch die version dass der wirt offiziell der veranstalter ist, dann braucht man keine AKM zahlen (geht dann übern wirten seine pauschale oder so) oder einfach die version "augen zu und durch, wird schon keiner kommen/petzen"

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir hier das "Hoffnungstopic" mal nicht mit dem Klo zu...scheissen :-D Aber dann dazu doch ne Frage: hat einer der Treffenveranstalter schon mal eine Haftpflichtversicherung für ein Runwochenende abgeschlossen?

bis auf heuer hatten wir das bei jedem unserer runs ... frag mal nach bei winni, unserer versicherungsfachkraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kurz zurück zur Klotür:

°Veranstalter bin im Endeffekt ich gewesen.

°Die 1700 Ois sind ein Kostenvoranschlag eines regionalen Tischlers.

°Die Tür ist keine Klotür im herkömmlichen Sinn, eher eine vollholz Eichentüre im Eingangsbereich zu den Toiletten. Eine Türe weiter und eine Baumax Tür um 50 Euro wär im Arsch gewesen..

°Eine Anfrage an einen mir bekannten Tischlamasta :-D könnte da noch einen besseren Preis ergeben, aber er braucht mal Bilder von der Tür um das genau sagen zu können - hab den Hannes vom Club um Bilder gebeten und warte mal drauf. Lieber einem Rollerfahrer (Tischlamasta) die Kohle geben als einem Tischler den ich nicht kenne.

°Wahrscheinlich hat der Club eine Versicherung, aber die würde sich - da Veranstalter bekannt - abputzen.

°ich habe keine Haushaltsversicherung - und kenne jetzt schon einen der mich SICHER darauf ansprechen wird :-D:wheeeha:

somit bin ich jetzt mal der Doppelfaustgefickte. Vielleicht meldet sich ja derjenige noch, der eine Haushaltsversicherung hat und dort gestolpert ist und gegen die Türe krachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der po ist ja auch einer der total bemüht ist, die Szene am Leben zu erhalten. Er hat letztes Jahr auch so super meinen Motor gemacht. Das was schon richtig toll diese Aktion, die Härte musst einmal haben!

Ps gott sei dank gibts auch noch so Menschen wie den Pferschy!!. (so nach 1 jahr reinfressen musste das mal raus!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der po ist ja auch einer der total bemüht ist, die Szene am Leben zu erhalten. Er hat letztes Jahr auch so super meinen Motor gemacht. Das was schon richtig toll diese Aktion, die Härte musst einmal haben!

Ps gott sei dank gibts auch noch so Menschen wie den Pferschy!!. (so nach 1 jahr reinfressen musste das mal raus!!)

Hast du einen Poscha oder zuviel Drogen eingeworfen? Wem ich einen Motor mache oder nicht ist schon immer noch meine Sache. Ich mache "meine" Motoren in meiner Werkstatt mit meinem Werkzeug und ned irgendwo mit Zgonc Werkzeug weil jemand zu faul ist damit zu mir zu kommen - dann mache ich das eben nicht. Punkt. Vielleicht soll ich euch noch nachrennen und das Popscherl auswischen, so zum erhalt der Szene, ned das jemand ned auf Rollertreffen kommt weil ihm die Mama fehlt die das zu Hause erledigt. Das ist wieder so eine vertrottelte Meldung wie schon einige hier im Forum von dir :-D und bringt ned wirklich viel zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der po ist ja auch einer der total bemüht ist, die Szene am Leben zu erhalten. Er hat letztes Jahr auch so super meinen Motor gemacht. Das was schon richtig toll diese Aktion, die Härte musst einmal haben!

Ps gott sei dank gibts auch noch so Menschen wie den Pferschy!!. (so nach 1 jahr reinfressen musste das mal raus!!)

warum wirfst du dich nicht auf deine gt imperial und begibst dich zurueck nach st.tropez oder tokio, private animositäten machen sich menschen

mit verstand nicht coram publico aus, du kannst doch sicher latein oder herr cosmopolit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der po ist ja auch einer der total bemüht ist, die Szene am Leben zu erhalten. Er hat letztes Jahr auch so super meinen Motor gemacht. Das was schon richtig toll diese Aktion, die Härte musst einmal haben!

Ps gott sei dank gibts auch noch so Menschen wie den Pferschy!!. (so nach 1 jahr reinfressen musste das mal raus!!)

:-D

Und das Blech Oida t-Shirt ist das Arschauswischtool dieses Sommers, gell?

Hast du aber wieder schnell wegeditiert, wär ja jetzt auch blöd das zu sagen...

Könnten sich sämtliche Hirnis bitte selbst ein Topic mit dem Titel "Wie ziehe ich die Österreichische Rollerszene mit meinen unqualifizierten Kommentaren runter" aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information