Zum Inhalt springen

Runs in Österreich


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Persönlich vorgeschlagene Vorgangsweise (Feedback is welcome!):

1.) Einmal alle Club/SC/VC Verantwortlichen aus z.B NÖ zusammen zubekommen (womöglich jetzt noch im Herbst - sprich Anfang November) die Interesse bekunden gemeinsam etwas zu veranstalten (werde mir diesbezüglich noch ein Schreiben überlegen und dies den jeweils Verantwortlichen zukommen lassen)

2.) Sich dann auf eine Location einigen (z.B für diese Jahr Wienerwald)

3.) Überlegung eines Programms (Musik, Dyno,.... - eventuell auch mal ne große Umfrage was sich Leute so wünschen auf nen Run)

4.) Planung u. Arbeitspaketaufteilung zwischen den Veranstaltern des 1. NÖ Runs

5.) In Abstimmung mit den anderen BL's (oder auch den großen Events wie Köflach, Eferding,..) sich auf einen Termin einigen

6.) Planung, Organisation, Marketing weiter fortführen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich vorgeschlagene Vorgangsweise (Feedback is welcome!):

1.) Einmal alle Club/SC/VC Verantwortlichen aus z.B NÖ zusammen zubekommen (womöglich jetzt noch im Herbst - sprich Anfang November) die Interesse bekunden gemeinsam etwas zu veranstalten (werde mir diesbezüglich noch ein Schreiben überlegen und dies den jeweils Verantwortlichen zukommen lassen)

2.) Sich dann auf eine Location einigen (z.B für diese Jahr Wienerwald)

3.) Überlegung eines Programms (Musik, Dyno,.... - eventuell auch mal ne große Umfrage was sich Leute so wünschen auf nen Run)

4.) Planung u. Arbeitspaketaufteilung zwischen den Veranstaltern des 1. NÖ Runs

5.) In Abstimmung mit den anderen BL's (oder auch den großen Events wie Köflach, Eferding,..) sich auf einen Termin einigen

6.) Planung, Organisation, Marketing weiter fortführen.....

Das hört sich so an, wie die Schwachköpfe hier in der Firma.....

Die Herren Consulter...

Net bös sein, Max, is nix persönliches gegen Dich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan - a Veranstaltung is net anders zu betrachten wie eine Software Einführung in der IT oder sonstwas,... - Projekt ist Projekt - da greifen die gleichen Methoden - will da jetzt net ins Detail gehen.... weil boring für den Rest der Welt!

Wichtig ist jetzt einmal das wir einen Tisch zusammen bekommen mit den Entscheidungsträgern die bei einem gemeinsamen RUN mitmachen wollen! (z.B jetzt einmal mit NÖ)

PS: Vernünftige Projektplanung ist nicht gleich Vereinsmeierei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber keinen einzigen großen Run in Nö. Fahre lieber auf "kleine" Treffen, wo ich die Leute sehe die mir wichtig sind und das gemütliche Fair genießen kann.

Köflach zb. dieses Jahr war Freitag echt super, Samstag waren so viel Leute dort das man kaum noch vom Eingang zur Tanzfläche gehen konnte.

Ich brauch auch kein Round up auf einem Run, wenn ich das will, geh ich auf ein Dorffest.

Habe es dieses Jahr echt genossen das so viel rund um Wien los war. Da ich eine Familie habe, die auf mich wartet möcht ich halt am Sonntag nicht stundenlang nach Hause fahren.

Finde jetzt auch die Sitation in Österreich nicht sooo schlimm wie es hier teilweise dargestellt wird.

Die 5 Treffen die ich heuer angefahren bin, waren für mich 100% in Ordnung und auch nicht so schlecht besucht.

Soll aber nur meine persönliche und auch etwas egoistische Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber keinen einzigen großen Run in Nö. Fahre lieber auf "kleine" Treffen, wo ich die Leute sehe die mir wichtig sind und das gemütliche Fair genießen kann.

Soll aber nur meine persönliche und auch etwas egoistische Meinung sein.

Karli - ist deine Meinung und schließlich auch deine Entscheidung wo du hinfahrst aber um das geht es hier eigentlich nicht - wior versuchen hier nur ein wenig die Leute zusammenzukregen das ma halt 5-6 größere Runs haben die sich terminlich nicht überschneiden, wo das Haftungsrisiko verteilt wird genauso wie die Arbeit und der Spass daran... wennst dazwischen a private Grillage mit 30 Personen mit Musik aus dem Autoradio organisieren willst is des jeden seine Sache...

Hab jetzt mal alle Kontaktpersonen zusammengestellt aus Wien und NÖ mir fehlen aber noch folgende (Ansprechperson u. Email):

SC Madrunners (ev. Spice?)

VC Squadra Danubio (Nussi?)

Crazy Ducks (Bambi?)

VC St. Pölten

RV Hollabrunn

VC Berndorf

Girls on Wheels

Wer Infos hat - PM an mich - Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ganze auch nicht wirklich so tragisch, denn wie bereits gesagt, die geballte Masse an Treffen kommt und geht ... das reguliert sich sicher wieder von selbst. Ich glaube auch nicht das die Organisation eines "Riesenruns" im Sinne des Erfinders ist. Dein Engagement in allen Ehren Max aber ich glaube Du solltest Dich da glaub ich nicht zu sehr reinsteigern da ich mir nicht vorstellen kann, dass du den Vereinen somit hinsichtlich des zunehmenden Besuchermangels hilfst!

Für mich hört sich halt so ein NÖ Run schon sehr nach VCA usw. an ? da Ways Bertl (Gott hab Ihn seelig!) hätt sich aber sicher gfreut!

Würde aber sicher zu so einem Treffen fahren nur mitveranstalten möchte ich so etwas nicht!

Lieber hab ich einen kleinen "Ritterrun" mit 100 Gästen und feiere mit meinen Clubkameraden und Freunden als ein Massenevent organisiert von mehreren Clubs wo ich dann nicht weis wer wer ist. Das ist mir zuwenig Clubspezifisch und vielleicht auch etwas zu unpersönlich.

Bearbeitet von Racing Skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karli - ist deine Meinung und schließlich auch deine Entscheidung wo du hinfahrst aber um das geht es hier eigentlich nicht - wior versuchen hier nur ein wenig die Leute zusammenzukregen das ma halt 5-6 größere Runs haben die sich terminlich nicht überschneiden, wo das Haftungsrisiko verteilt wird genauso wie die Arbeit und der Spass daran... wennst dazwischen a private Grillage mit 30 Personen mit Musik aus dem Autoradio organisieren willst is des jeden seine Sache...

Hab jetzt mal alle Kontaktpersonen zusammengestellt aus Wien und NÖ mir fehlen aber noch folgende (Ansprechperson u. Email):

SC Madrunners (ev. Spice?)

VC Squadra Danubio (Nussi?)

Crazy Ducks (Bambi?)

VC St. Pölten

RV Hollabrunn

VC Berndorf

Girls on Wheels

Wer Infos hat - PM an mich - Danke

Ich kann Dir jetzt schon sagen, was dabei rauskommen wird, sollte es sowas wirklich geben....

A kackt B an, weil C zuwenig arbeitet/sich einsetzt/säuft......

D streitet mit E weil man sich nicht klarwerden kann, welcher DJ auflegen soll.....

F ist auf A sauer, weil die Freundin vollen Eintritt zahlen soll, bisher hat das immer anders funktioniert......

A und C räumen am Sonntag alleine auf, weil sich sonst niemand findet oder bereits unterwegs nach Hause sind.....

Und sind dementsprechend sauer auf ALLE anderen Mitstreiter....

Geb ich Dir schriftlich........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nicht nur ums Überschneiden, sondern darum, daß einfach jedes WE etwas war und das meistens in ungefähr der gleichen Gegend. Mich persönlich hats eigentlich weniger gestört, daß das alles so in der Nähe war :-D, aber jedes WE geht halt schon rein. Aber gut, so wie heuer war es sonst eh nie, da waren meistens ein paar Sachen dabei die man dann halt ausgelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich dem Stefan an - Gemeinschaftsruns ja - aber nicht mit so vielen Veranstaltern. 2-3 Clubs die sich wirklich gut verstehen und aus dem selben Eck kommen sind aber vorstellbar. ABer auch da gibt es dann Streit aus den von Bootboy genannten Gründen. Weil der und der zu wenig arbeitet, weil der und der normalerweise keinen Eintritt zahlen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUT - man kann natürlich schon mal alles im Vorhinein Schlechtreden ......!!!!

Ausgangslage: Run in Nitzing - wo sind die ganzen Leute, Vandalismus, finan. Risiko des Veranstalters,....

Ursachenforschung: ....es hat dieses jahr einfach zu viel Runs gegeben,....blalbla..

Frage: Was kann man dagegen tun?

Antwort: dieser Fred!

Mögliche zukünftige Szenarios: Nach den diesjährigen Jubiläums- und weis sonst noch was Bestehens Runs werden sich in den nächsten Jahren viele Veranstalter das nicht mehr antun - dann wird es nur mehr 2x/Jahr Veranstaltungen wie die Austrovespa geben u. Grillagen für 30 Leute in der Pampas - bitte dann net wieder Raunzen "Warum gibt's kane Runs mehr?" wäul im Raunzen samma olle Wödmasta!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir jetzt schon sagen, was dabei rauskommen wird, sollte es sowas wirklich geben....

A kackt B an, weil C zuwenig arbeitet/sich einsetzt/säuft......

D streitet mit E weil man sich nicht klarwerden kann, welcher DJ auflegen soll.....

F ist auf A sauer, weil die Freundin vollen Eintritt zahlen soll, bisher hat das immer anders funktioniert......

A und C räumen am Sonntag alleine auf, weil sich sonst niemand findet oder bereits unterwegs nach Hause sind.....

Und sind dementsprechend sauer auf ALLE anderen Mitstreiter....

Geb ich Dir schriftlich........

@Stefan: Genauso ist es bisher gelaufen - auch der Grund warum sich mittlerweile einige Leute sagen - "Das tu ich mir nicht mehr an"

Deswegen der Vorschlag das besser zu organisieren (mit klaren Spielregeln)! - oder damit leben das es in naher Zukunft einfach keine klassen Events mehr geben wird... ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max: die Idee die bei dir dahintersteckt ist gut - keine Frage. Aber das raunzen vom Stefan bzw. warum ich mich dem Stefan anschließe sind größtenteils Erfahrungswerte. Und Regeln werden dann leider oft nicht eingehalten.

Bin ja nicht gegen Gemeinschaftstreffen sondern gegen so Großveranstaltungen von allen Clubs in einem Bundesland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich bin verheiratet wie schön!! :-D

So jetzt wieder zum Thema ( :-D ): Das mit dem "Aufeinander-angefressen-sein" ist normal. Hab das bei den Sauerierruns auch gesehen, während oder kurz nach dem Treffen hat jeder das Gefühl, daß er mehr gemacht hat als die anderen oder so. Das vergeht aber dann schnell wieder. Da muß man durch :wheeeha: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zu diesem Topic die Meinung von "Clublosen" überhaupt erwünscht/gefragt?

@Stefan: Genauso ist es bisher gelaufen - auch der Grund warum sich mittlerweile einige Leute sagen - "Das tu ich mir nicht mehr an"

Deswegen der Vorschlag das besser zu organisieren (mit klaren Spielregeln)! - oder damit leben das es in naher Zukunft einfach keine klassen Events mehr geben wird... ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Genauso ist es bisher gelaufen - auch der Grund warum sich mittlerweile einige Leute sagen - "Das tu ich mir nicht mehr an"

Deswegen der Vorschlag das besser zu organisieren (mit klaren Spielregeln)! - oder damit leben das es in naher Zukunft einfach keine klassen Events mehr geben wird... ganz einfach!

Und Du meinst, daß es besser wird, wenn man das im grösseren Rahmen macht?

Wenn es teilweise schon clubintern nicht wirklich funktioniert?

Ich erinnere mich nur daran, wieviel Staub eine gewisse Aussage aufgewirbelt hat, es würden 3000? fehlen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max: die Idee die bei dir dahintersteckt ist gut - keine Frage. Aber das raunzen vom Stefan bzw. warum ich mich dem Stefan anschließe sind größtenteils Erfahrungswerte. Und Regeln werden dann leider oft nicht eingehalten.

Bin ja nicht gegen Gemeinschaftstreffen sondern gegen so Großveranstaltungen von allen Clubs in einem Bundesland.

Ich raunze ja gar nicht...

Das sind Erfahrungswerte, die sich multiplizieren, wenn mehr Leute involviert sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso - es haben hier (typisch österreichisch) 50 Leute exakt 50 Meinungen. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm. Jeder hat hier gute oder weniger gute Vorschläge und Einwände gebracht. Das sieht naturgemäss jeder anders.

Aber ich glaube langsam, dass das Forum hier ein mehr als unzulängliches Medium dafür ist. Vielleicht schaffen wir es ja für den Raum Wien/Niederösterreich/Burgenland (?) mal möglichst viele Leute an einen Platz zu bekommen und kommen so eher zu einem Ziel - oder auch zu vielen Zielen.

Nur hier verliert man schon beim Wechsel von einer zur nächsten Seite "etwas" den Faden.

Ich glaube wenn möglichst jene, die bereit wären weiter was zu organisieren sich mal treffen und die Schädl zusammenstecken, kommt was brauchbares dabei raus.

Grütze, Rudi

Wünsche+Beschwerden bitte an /dev/null

Absolut - weil es sicher genauso viele "Clublosen" gibt wie "Clubangehörige" - also Dein Input zählt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information