Zum Inhalt springen

rückenlehne/sissybar


juandefuca

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich habe im netz gesucht und unterschiedliches gefunden. auf einigen seiten steht man müsste eine rückenlehne nicht eintragen lassen solange die ohne werkzeug wieder entfernt werden kann (z.b. mit flügelmuttern festmachen). auf anderen steht alles sei ok wenn das ding unter 4 (!) meter hoch ist und das ginge dann ohne eintragen. wieder andere schreiben alles über 20 cm sein nicht eintragungsfähig. was stimmt denn nun? kennt sich einer aus, bzw hat einer sowas montiert und kann mir berichten was der tüv und die rennleitung dazu sagen? ich will mich hier nicht auf aussagen von irgendwelchen honda-shadow fahrern oder harley-spacken verlassen.

das ding sieht übrigens so aus:

post-9119-1221748737.jpg

danke schonmal

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht das IKEA Bügelbrett?

Mal ohne verarsche...ich habe mir früher sogar so ein Teil selbst gebaut und an die Sitzbank geschraubt.

Ich würde das mal nicht so genau nehmen mit Eintragen und so. Wenn der Trachenverein was dagegen hat (die kontrollieren aber lieber die getunte Plastikfraktion), kannst du das ja auch jederzeit wieder abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte diese big3703.jpg Sissy Bar an der PX. TÜV hat nichts gesagt.

Das Teil habe ich auch noch rumliegen - will jemand?

Das ist aber eine fiese Hüftquetsche. Bei dem hohen Teil (wie gesagt ich hatte mal eins selbst gebastelt) konnte der Beifahrer bequem pennen, bei dem niedrigen Teil muss Sozius/a aufpassen um sich nicht bei plötzlichen Brems/Anfahrmanövern im unteren Rücken zu klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

anscheinend ist das wohl echt so dass die länge der sissybar freigegeben ist, allerdings unter 4 metern sein muss. ich verlasse mich hier auf aussagen von schnurrbart-trägern aus verschiedenen kawasaki und honda foren - kann also auch gut sein dass das nicht stimmt. was handfestes habe ich noch nicht gefunden.

ich gehe jetzt bügeln,

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich wohl. ich hätte nur gerne §en gehabt. aber da kennt sich wohl niemand so richtig aus. ich montier das dingen mal und warte ab was passiert.

Fahr doch einfach mal zum Tüv oder zur Dekra und frag die Kollegen vor Ort.

Sind meist recht freundlich und können bei sowas sogar nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information