Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

ich habe im netz gesucht und unterschiedliches gefunden. auf einigen seiten steht man müsste eine rückenlehne nicht eintragen lassen solange die ohne werkzeug wieder entfernt werden kann (z.b. mit flügelmuttern festmachen). auf anderen steht alles sei ok wenn das ding unter 4 (!) meter hoch ist und das ginge dann ohne eintragen. wieder andere schreiben alles über 20 cm sein nicht eintragungsfähig. was stimmt denn nun? kennt sich einer aus, bzw hat einer sowas montiert und kann mir berichten was der tüv und die rennleitung dazu sagen? ich will mich hier nicht auf aussagen von irgendwelchen honda-shadow fahrern oder harley-spacken verlassen.

das ding sieht übrigens so aus:

post-9119-1221748737.jpg

danke schonmal

j

Geschrieben

Ist das nicht das IKEA Bügelbrett?

Mal ohne verarsche...ich habe mir früher sogar so ein Teil selbst gebaut und an die Sitzbank geschraubt.

Ich würde das mal nicht so genau nehmen mit Eintragen und so. Wenn der Trachenverein was dagegen hat (die kontrollieren aber lieber die getunte Plastikfraktion), kannst du das ja auch jederzeit wieder abschrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

j@

Ist das Teil aus Ebay,oder?

Ich finde es schön!

In den 80er wurde ich damit angehalten weil es "viel zu hoch" sei - vermutlich wird es Dir jetzt nicht anders ergehen!

Bearbeitet von Salino
Geschrieben
...hatte diese big3703.jpg Sissy Bar an der PX. TÜV hat nichts gesagt.

Das Teil habe ich auch noch rumliegen - will jemand?

Das ist aber eine fiese Hüftquetsche. Bei dem hohen Teil (wie gesagt ich hatte mal eins selbst gebastelt) konnte der Beifahrer bequem pennen, bei dem niedrigen Teil muss Sozius/a aufpassen um sich nicht bei plötzlichen Brems/Anfahrmanövern im unteren Rücken zu klemmen.

Geschrieben

moin moin,

anscheinend ist das wohl echt so dass die länge der sissybar freigegeben ist, allerdings unter 4 metern sein muss. ich verlasse mich hier auf aussagen von schnurrbart-trägern aus verschiedenen kawasaki und honda foren - kann also auch gut sein dass das nicht stimmt. was handfestes habe ich noch nicht gefunden.

ich gehe jetzt bügeln,

j

Geschrieben

naja, die 4 meter ergeben sich aus der maximalen höhe für kfz in doi.

im zweifelsfall als ladung ohne funktion deklarieren. wo steht denn, daß man sich gegen seine ladung nicht gegenlehnen darf :-D

und damit die ladung gut gesichert ist hast du sie mal schnell angeschraubt :-D

Geschrieben
das weiss ich wohl. ich hätte nur gerne §en gehabt. aber da kennt sich wohl niemand so richtig aus. ich montier das dingen mal und warte ab was passiert.

Fahr doch einfach mal zum Tüv oder zur Dekra und frag die Kollegen vor Ort.

Sind meist recht freundlich und können bei sowas sogar nützlich sein.

Geschrieben
Sind die in D so krass.... das man die Rückenlehne eintragen muss?

Gruss, Hansi

wir sind hier so krass, dass man sogar eine rückenlehne eingetragen bekommt! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information