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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Vielleicht sollte man einen GSF Meeting Point einrichten?

Gute Idee :-D an der Bar oder beim Prüfstand :-D den es sicher heuer auch wieder geben wird

@ tom

bist auch vorort :wheeeha:

Geschrieben
Gute Idee :-D an der Bar oder beim Prüfstand :-D den es sicher heuer auch wieder geben wird

Dann führst du ein offizielles GSF Prüfstands Protokoll. :wheeeha:

Geschrieben

Wir (4-5 Mann hoch) fahren auf jeden Fall rauf, bei guten Wetter mit dem Roller, ansonsten mit dem Auto, was angesichts der Teileliste, die sich bereits anhäuft, ohnehin g´scheiter wäre..... :-D Leider nur tagsüber, ohne Abendfestl, falls es das wieder gibt....

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Wir (4-5 Mann hoch) fahren auf jeden Fall rauf, bei guten Wetter mit dem Roller

falls eine partie von linz aus/durch linz fahren würde: sofern das wetter mitspielt wär ich dabei! bitte um rechtzeitige pm!

steery

Geschrieben
müsste sich bei mir (und meinen chilis) auch ausgehen.

Lounge kommt sowieso, oder?

Da können wir dann das mit den Fotos besprechen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir werden mit ziemlicher Sicherheit auch hinkommen!!! :-D:-D:wheeeha::wheeeha:

@ UNDI: Naja dann könn ma gleich Geburtstag feiern du junga Gspund!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von Bonnie
Geschrieben
aber sicher ,aber leider keine frischen schoten ,dafür mit einer kleinen Pulverauswahl :-D

Na he du wirst mir doch keine Konkurenz machen :-D - i glaub i werd a an Pottich Chili mitnehmen!!! :wheeeha:

Geschrieben

den termin hab i ma scho seit wochen im kalender vorgmerkt. könnte ja direkt in a chili wettessen ausarten - sehr lecker!

Lounge kommt sowieso, oder?

Da können wir dann das mit den Fotos besprechen. :-D

souwisou! türlich mitn roller wenn ned grad weltuntergang is.

bin auch dabei, wobei ich da 35 jahre alt werde :wheeeha:

was gibts da zu weinen mit dem jugendlichen alter? gfeiert wird! :-D

Geschrieben
Lounge kommt sowieso, oder?

Da können wir dann das mit den Fotos besprechen. :-D

jupp!

bin auch dabei, wobei ich da 35 jahre alt werde :wheeeha:

für jedes jahr ein bier, oder?

den termin hab i ma scho seit wochen im kalender vorgmerkt. könnte ja direkt in a chili wettessen ausarten - sehr lecker!

souwisou! türlich mitn roller wenn ned grad weltuntergang is.

hoffe, ich habe bis dahin wieder genug reife zum verkosten.

:-D wetter.

Geschrieben
falls eine partie von linz aus/durch linz fahren würde: sofern das wetter mitspielt wär ich dabei! bitte um rechtzeitige pm!

steery

Is notiert.....

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
souwisou! türlich mitn roller wenn ned grad weltuntergang is.

Gelbe Gefahr läuft seit 5 min wieder. :-D

Hoffentlich spielt die nächsten Wochen das Wetter mit, dann kann ich sie mit nach Ried nehmen.

Geschrieben
Hi

Den Prüfstand gibt es sicher.

Und ich werde eure Moperl TESTEN "gg"

@ Rally 221 Machst hald eine Liste , die ja eh jedes Jahr benötigt wird !!

Grüße Michi

ist gebonkt :-D

muß ja mit meiner kiste auch rauf >> bis dorthin steht das neue Setup , mal schauen was dann anliegt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wo ist heuer eigentlich der Nighter?

Der Nighter ist im Hafner Keller.

Bearbeitet von PAP

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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