Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
muß ja mit meiner kiste auch rauf >> bis dorthin steht das neue Setup , mal schauen was dann anliegt :-D

Geht mir genauso, möchte aber die alte Kiste auch mal überprüfen lassen, somit kein Selberfahren möglich.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Bin heuer auch wieder dabei u. diesesmal mit "Infostrada Lambretta"!! :-D

Schauen wos is Geburtstagstuninggeschenk vom Po hergibt!!

Freu mi schon!!

auf dein murl gfrei i mi a scho.

prüfstand wer i ma heia eher sparen. mehr als 8 pfherrdchen hat die tv doch nie und nimma.

Geschrieben
sind natürlich auch dabei :-D

Wann fahrtsn hin? Bleibts über Nacht dort?

Bei mir is es fraglich ob i hinfahr und wenn dann sicher nicht über Nacht.

Hab nächste Woche volles Programm (Gefechtsleistungsbewerb) und werd dementsprechend Regenenartion brauchen und übernächste Woche Abschlussprüfung.

Da muss i fit sein.

Geschrieben

Chargenkurse wurden doch schon immer vond en Lehrkompanien gemacht, BÜ gibts dann im MilFü2 (ab nächstem Jahr neuer Name vom UOLG)

Geschrieben

Tsculdigung vefrweschselt, aber die Namen und Verfahren der Ausbildungsabschnitte wechsxelte in den letzten Jahren genau so oft wie es Reformen gab ( STRAN, HG NEU, 2010 ).

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die Abschlußprüfung.

Falls wir uns sehen können wir ja bei einem Radler/Bier eine Runde quatschen.

BTW bei mir hieß das damals 1.UOLG/1.Semester.

Geschrieben

@ Akti & absolut : - hamma wieder ein topic, welches mit Eurem "fachchinesisch" gewürzt wird ?! :-D

Akti, vielleicht schaffst` es ja.....warst ja heuer ungewöhnlich "oft" abwesend.... :-D

gretz MG7 :-D

Geschrieben

@Absolut:

Danke! Ham eh a gute Marschgruppe, das pack ma scho.

@Lene:

Stimmt, aber der Kurs verlangt auch einem einiges ab.

Werd schaun dass ich am Nachmittag dort bin.

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso wieder?

- kamen schon mal so "abgekürzte" Unterhaltungen , mit b34....in einem anderen Topic......... :-D

Bearbeitet von MG7
Geschrieben
- kamen schon mal so "abgekürzte" Unterhaltungen , mit b34....in einem anderen Topic......... :-D

Ah ich weiß schon wieder, da gins um 50, 51 und 52 etc...., war aber mit dem helmet :-D .

Du beobachtes/liest ja sehr genau.

Geschrieben

:-D Wetteraussichten sind mies, 3-5° u. Regen, da wird´s wohl für uns eine Carsucker-g´schicht :-D Hab mich schon auf eine Saisonabschlussfahrt mit dem Roller gefreut. Kalt ist ja egal, aber kalt u. nass - da fahr ich nur aus Spaß keine 120km u. retour.

Aber vielleicht ändern sich im Laufe der Woche ja noch die Prognosen.....

Greetz u. bis nächsten Samstag, STANI :-D

Geschrieben
@ ex KUO NTKp/4: wir sehen uns dort :-D

H.

Pscht keine Abkürzungen mehr. Sonst bekomm ich wieder Schimpf, aber ich freu mich schon auf dich.

@MG7, Who the fuck is b34?

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

fährt irgenwer von den österreichern (idealerweise aus nähe graz) zum stoffi am samstag?

ich kann blöderweise nicht, bräuchte aber ein paar kleinigkeiten.

irgendwer bock drauf mir was mit zu bringen?

ich würd die teile bereitstellen lassen. also wirklich kein großer aufwand.

soll auch nicht umsonnst sein.

falls ja, bitte um kurze PM

danke

nedflanders2705

Bearbeitet von nedflanders2705

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung