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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
@wodka marke:

hast du so einen kleinen MiniKanister gefunden

Hast du einen Rahmen gefunden?

Wenn ja hab ich vielleicht noch was im petto.

Geschrieben
Hast du einen Rahmen gefunden?

Wenn ja hab ich vielleicht noch was im petto.

bekomm heute einen verzogenen pv rahmen

Leider wird der monster falc kein debüt am stoffi tag feiern!

da ist eine 14 tägige schaffenspause angesagt!

Geschrieben
Naeh kloar I ! Ich fahr natürlich auch hin, aber mit dem Auto.

- wer nicht......alleine schon wegen der ganzen "Kleinigkeiten" :-D die ma eigentlich eh`ned braucht :-D ......aber es nie schadet, wenn ma`s "hamzahd" :-D ( und die am Mopped allemal nie Platz hätten !!!!)

Freu mich schon drauf...hoffentlich giesst es wenigstens nicht in Strömen !!!

MG7 :-D

Geschrieben

also werd auf jeden fall auch anrollern wenns keine jungen hunde regnet,

entlich wieder mal benzinluft schnupppern und andere schwer kranke treffen.

Geschrieben
Leider wird der monster falc kein debüt am stoffi tag feiern!

da ist eine 14 tägige schaffenspause angesagt!

Was jetzt, kein Monsterfalc oder kein P4 ?? Ist das offiziell das es keinen Prüfstand geben wird ? :-D

lg

Sprintschrauber

Geschrieben
Was jetzt, kein Monsterfalc oder kein P4 ?? Ist das offiziell das es keinen Prüfstand geben wird ? :-D

lg

Sprintschrauber

Keine Ahnung.

Bezieht sich wohl eher nur auf den Undi. Der Stoffi hat doch ein Zelt zum drunterstellen.

Geschrieben

prüfstand gibts sicher wieder, keine bange. da mach ich mir schon mehr sorgen ob wir unsere mopeds bis hin dafahren und ned im schneesturm im kobernausserwald hängenbleiben weil ma die ketten vergessen haben.

Geschrieben
prüfstand gibts sicher wieder, keine bange. da mach ich mir schon mehr sorgen ob wir unsere mopeds bis hin dafahren und ned im schneesturm im kobernausserwald hängenbleiben weil ma die ketten vergessen haben.

also doch die griffheizung ans moped,

oder unterwegs öfter mal einkehern :-D

Geschrieben
prüfstand gibts sicher wieder, keine bange. da mach ich mir schon mehr sorgen ob wir unsere mopeds bis hin dafahren und ned im schneesturm im kobernausserwald hängenbleiben weil ma die ketten vergessen haben.

Da könntest du Recht haben bei 9° in Salzburg schneibts sicher beim Aussichtsturm.

geht mex...Ketten vergessen ? als Kettenmoppedfahrer :-D das schaff ma schon...da mach ich mir um meinen Schepper Motor mehr sorgen obs der hin und reotour schafft :-D

Bist du neidisch? :-D

@absolut: wann treffen wir uns?

@knox: wir müssen uns leider nach meinem Ersatzgebieter richten.....

Ich möchte nach dem Frühstück losfahren. Eintreffen am AZ im Zeitfenster 041000Boct08 +01 große Zeiteinheit.

Komme wahrscheinlich mit meiner kleinen Stammhalterin.

Geschrieben
Einkaufsliste schon erstellt - Ausgang bei Mammi beantragt :-D - einen gemütlichen Tag im Freien steht nix mehr im Wege - mal schauen was sich da so am Prüstand tummeln wird.......

he max,hast wieder 1 stunde ausgang bekommen? :-D

sorry aber die meldung musste jetzt einfach sein :-D

lg daniel

Geschrieben

@knox: Wann willst du den rauffahren? Ich hol so um 12.45 einen Freund in der Nähe Uno/Plus City ab. Könnt dich mitnehmen, Marchtrenk liegt ja fast am Weg u. Platz hab ich genug.....

Schickst mir einfach Tel-nr. per PN wenn´s passt....

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
@knox: Wann willst du den rauffahren? Ich hol so um 12.45 einen Freund in der Nähe Uno/Plus City ab. Könnt dich mitnehmen, Marchtrenk liegt ja fast am Weg u. Platz hab ich genug.....

Schickst mir einfach Tel-nr. per PN wenn´s passt....

Greetz, STANI :-D

Danke für die super mitfahrgelegenheiten, kann mit den clubless riders eferding mitdüsen!

danke nochmals.

bis samstag dann!

Geschrieben
Bist du neidisch? :-D

auf was :-D ? Würde ich mit meinem Getriebeölfressenden Kettenmopped fahren bekommen wir alle Blitz-Lungenkrebs und 1000 Jahre Fahrverbot mit 2 Taktern in Österreich...nana...ich fahr dieses Jahr mit der Prima, nur die Zippi1 sollte ich noch durch Stollenreifen ersetzen....für den Aussichtsturm.....

Achja, fürn OpenDay meldet der Wetterfrosch 4-8° Tageshöchsttemperaturen für Salzburg....smilie_wet_105.gif...sollte ich mich dann beim Stoffi nicht mehr bewegen (ich bin der grosse Dicke auf der kleinen Prima :-D ), schneidet mich einfach runter und flösst Bier ein :-D Danke !

wir sehen und am Samstag, ich freu mich....

Sprintschrauber

Geschrieben

"Schneefall bis in höhere Täler (800m) möglich" haben´s gerade im Radio gemeldet.

Und da ich mir auf meiner Baustelle heute schon einen ganzen Tag am Gerüst bei Regen und Wind gegeben habe, lass ich mich morgen lieber Autofahrer schimpfen :-D Ist ja nicht mehr so einfach in unserem Alter :-D

Greetz, STANI :-D

P.S.: Sch...e, die Einkaufsliste wird auch immer länger......

Geschrieben

@ stani

nimmst chilis mit ????

P.S.: Sch...e, die Einkaufsliste wird auch immer länger......

hab mich entschlossen nur das nötigste zu kaufen >> ergebniss eine liste mit teilen um mehr als 350? :-D:-D

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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