Zum Inhalt springen

Stoffi Open day 2008 am 4. Oktober


absolut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine leider viel zu spät gesetzten Chilibäumchen setzen nun endlich zum Verfärben der Früchte an. 2-3 Stk. sind schon schön rot, brauchen meiner Meinung nach trotzdem noch ein paar Tage (vor allem bei dem sch...ß Wetter). Also leider nix zum mitnehmen.

Übrigens: Kurzer Abschweifer zum "scharfen" Topic: Habe eine Pflanze die ganz unten aus der Erde einen Stamm raushat (nau was sunst) u. sich dann auf 2 Hauptäste aufteilt. So jetzt kommts: Auf den einen hängen Chilis einzeln nach unten, so dick u. lang wie ein kleiner Finger. Auf den anderen stehen ganz kurze (ca. 2cm) ebenso fingerdicke in Trauben zu 4-6Stk. mit der Spitze nach oben - würde also sagen das sind 2 verschiedene Sorten! Blätter in Größe u. Form, Farbe des Holzes (Äste) etc. sind aber absolut ident?!?!?! :-D

Ich weiß, gerade bei so kleineren Zuchten wo verschiedene Sorten auf engen Raum zusammenstehen kann es zu Hybriden bei den Früchten kommen, aber die 2 Äste sind absolut sortenrein getrennt.

Hattet ihr das schon mal? Was ist passiert?

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichttermin :-D

@ Tom

Ich hoffe du kommst nach Ried nehme dein Teil mit habe es gestern am Abend noch bekommen :-D

Geht schon rein in den Firmenkombi und ab zu den Ösis du alter Edelpreiss

see you

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider waren sehr wenig leute , ok das wetter spielte nicht so mit , war eine ziemlich salzburglastige angelegenheit :-D ,

leistung gabs von 7,1PS - 25PS >> ohne Luftfilter gbts 30% mehr leistung :-D ge Sprintschrauber :-D

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für Offtpoic

stani mach mal ein foto >> sind das chilisamen von mir ??? ich hab da mal etwas rumexperimentiert

Hallo!

Ja sind Samen von dir! Foto mach ich morgen (soll ja wieder Sonne kommen), heute habens bis -3 gemeldet da hab ich die kleinen scharfen schnell mal in die Garage übersiedelt.

Übrigens: Du bist mit heute bei Stoffi leider entwischt! Als ich gekommen bin warst du noch da (zumindest hab ich deinen Roller erblickt), kurz mit ein paar Freunden gesprochen, die Einkaufsliste abgearbeitet u. dann warst leider verschwunden!

Aber einer der wenigen mit Roller :-D

Greetz, STANI :-D

P.S.: Gratulation nochmals an Klaus für den gewonnenen Roller u. danke für die Bierduscheinlage für´s Publikum! Respekt das bei den paar Leuten über 1600,-- Spende zusammengekommen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider waren sehr wenig leute , ok das wetter spielte nicht so mit , war eine ziemlich salzburglastige angelegenheit :-D ,

leistung gabs von 7,1PS - 25PS >> ohne Luftfilter gbts 30% mehr leistung :-D ge Sprintschrauber :-D

Jo, das ich von 7,5 auf 10,5PS nur durch demontage des Luftfilters komm :-D hätt ich ah nimme geglaubt. War a lässige Sache gestern, Schade das das Wetter nicht so mitgespielt hat.

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast ein Drittel mehr. Wow.

Dieses Wissen kannst sicher ienem Händler teuer verkaufen!

Schade dass ich schon so früh heim musste und somit nicht noch ein paar Runden quatschen konnte.

Werden wir schon nachholen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

resüme prüfstand, &

supi für den klausi - da würd ich auch lachen :-D,

also prüfstand war für mich wenig überraschend,

konnte meine PXen dieses jahr nach langjährigem herumbasteln und div. motorschäden nun doch standhaft bei vernünftiger leistung auf den P4 bringen.

ist heuer mit diesem setup (THX an UNDI fürs NowHow) schon 8700 KM gelaufen ohne schwierigkeiten - das schaltkreuz und die kupplung sind jetzt schon ein wenig medium aber des iss jo eh normal.

also voriges jahr noch mit FuDI/211ccm Malo/30er dello/schaerfer steuerzeiten/ stoffi kopf/ scorpion kanpp 19 PS bei 20,9 NM

dann im frühjahr 2008 mit FuDI/224ccm Malo/30er TMX/scharfe Steuerzeiten/ stoffis Kopf/Vespatronik/MMW2 so um die gefühletn 25+ PS (kein Prüfstand)

ging richtig abartig aber leider nur 1500 KM lange dann wieder einmal ein loch im kolben.

ab sommer 2008 dann nochmal eine verändeung im setup jetzt mit KoDi, wesentlich verbreitertem Auslass/Gravie Kopf//224ccm Malo/30er TMX/standard Steuerzeiten/ Vespatronik/MMW2/Scorpion = 22PS, 21,3 NM bei 7185 Umin. FAZIT entwicklung abgeschlossen dass kann so bleiben hält und macht richtig spass

also immer wieder schoen am saisonende beim stoffi zu erfahren mit was man an leistung so durchs jahr gondelt,

nur dass wir aus knapp 100km entfernung mit den mühlen anreisen und die umliegenden driver mit dem auto anreisen lässt mich doch befürcheten dass die rollerszene schön langsam überaltert* oder zu warmduschern mutiert :-D

* stoffi nimm doch mal griffheizungen ins sortiment :-D

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau: alles warmduscher! :-D

hatte auf der originalen TV mit 64er wössnerkolben und casaclubmann heisse 8,5 ohne und 7,1 mit luffi. damit rennts aber trotzdem so 100-110. ich bin zufrieden und hab mir gar nicht soviel erwartet.

michi und schoko haben sich dafür voll das match am prüfstand geliefert mit ihren bis auf nuancen gleichen motoren:

mit luffi: m - 8,1; s - 8,2

ohne luffi: m - 10,5; s - 10,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider waren sehr wenig leute , ok das wetter spielte nicht so mit , war eine ziemlich salzburglastige angelegenheit :-D ,

leistung gabs von 7,1PS - 25PS >> ohne Luftfilter gbts 30% mehr leistung :-D ge Sprintschrauber :-D

etwa 1000meilen nordwestlich gabs auch eine Pruefstandsgaudi, allerdings nur Schmalrahmen. Ergebnis: zw. 9.6 und 34bhp! :-D

Gruss an die Stoffgarage

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Leider waren nur wenige Roller beim Open Day !!

Jedoch gab es sicherlich für jeden Roller 2-3 Prüfstandläufe

Am späteren Nachmittag hat Klausi noch gefeiert, war einer der letzten der auf einem Biertisch gesessen ist ( einige Minuten Später unter dem Tisch ?gg?)

Zumindest hat er sicherlich Freude an seinem Neuen Roller !!!

Am Abend war die Hölle los im Hafnerkeller, super Stimmung gute Musik usw.

Ab 23.00 gab es noch ein Fass Freibier und ab 3.00 ein Buffet von Stoffi.

TIP TOP

Danke an den fast 40-jährigen ?gg?

Grüße Michi

Ps.; mir ist es gestern noch schlecht gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Leider waren nur wenige Roller beim Open Day !!

Jedoch gab es sicherlich für jeden Roller 2-3 Prüfstandläufe

Am späteren Nachmittag hat Klausi noch gefeiert, war einer der letzten der auf einem Biertisch gesessen ist ( einige Minuten Später unter dem Tisch ?gg?)

Zumindest hat er sicherlich Freude an seinem Neuen Roller !!!

Am Abend war die Hölle los im Hafnerkeller, super Stimmung gute Musik usw.

Ab 23.00 gab es noch ein Fass Freibier und ab 3.00 ein Buffet von Stoffi.

TIP TOP

Danke an den fast 40-jährigen ?gg?

Grüße Michi

Ps.; mir ist es gestern noch schlecht gegangen

Du armer - das war sicher das letzte bier dass schlecht war :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information