Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Windows Mobile - Erfahrungsaustausch!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab seit 2 tagen meinen htc touch diamond und schau was es so an programmen gibt..

derzeit hab ich in verwendung:

wie siehts aus bei euch? gute foren diesbezüglich? downloadmöglichkeiten

meine software:

Winampaq (winamp)

TomTom7 (navi)

RegEditCe.v1.1 (registry editor)

PocketDivX (divxplayer)

ICQ_v1.0_PocketPC.exe

GPS Tools (GPS2Blue.exe, mymotionsetup.exe, turbo gps-wm5.CAB)

wififofum (wlan tool)

meine links:

http://www.softonic.de/pocketpc/

http://forum.xda-developers.com/

ps: was bin ich froh keinen ei-pott zu haben, fast wärs passiert :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Man schaut ja gerne über den Tellerrand : aber die

ist ein echt müder Abklatsch mit Griffelbedienung. Äh, nö..

Beim iphone ist jede Berührung am Display ein Treffer und im Moment des Auftreffen reagiert das Gerät bereits... der Begriff "flüssig" bekam da ne neue Dimension.

Trotz 500+ Mhz Prozessor beim Diamond zuerst die Geste (drüberstreichen,oben nach unten/...) und dann erst folgt die Reaktion - das Bild scrollt weiter,oder man schaltet zwischen den Menüpunkten um. Kleine Menus, unpraktisch angeordnete Buttons und Checkboxen,die man NIEMALS mit dem Finger treffen kann,also muß man zum Griffel greifen.

Beim Diamond ist es eben einfach komplett heterogen. Kaum braucht man z.b. eine Verbindungseinstellung,kommt man vom (durchaus cool aussehenden ) TouchFlo3D wieder zum WindowsMobile OS,und man merkt das sich hier seit Jahren nichts verändert hat.

Aber - ich hab gelesen das mit WindowsMobile 7 sich alles ändern wird, also viel Spaß beim Warten. :-D

Fazit : das Ei wurde nicht neu erfunden, dies zeigt bspw. der fehlende Kopfhöreranschluß und die Tatsache das bei einer 4GB Speicherkarte Schicht ist. Ist kümmerlich, ich komme mit 16GB kaum aus. iphone Killer : ähh nö.

Bin gespannt was Du in einigen Wochen von dem Hobel mit nem halben Tag Akkuleistung im Betrieb hälst.

Geschrieben
Bin gespannt was Du in einigen Wochen von dem Hobel mit nem halben Tag Akkuleistung im Betrieb hälst.

Auch wenn ich ein großer Freund des iPhones bin und das Ding mächtig viel nutze, aber...:

Die Akkulaufzeit mit aktiviertem PUSH-Mail (in meinem Fall ActiveSync über Firmen-Exchange-Server) tendiert auch bei mir gegen 12-15h, danach ist Schicht im Schacht.

Traurig, aber wahr.

Geschrieben
Auch wenn ich ein großer Freund des iPhones bin und das Ding mächtig viel nutze, aber...:

Die Akkulaufzeit mit aktiviertem PUSH-Mail (in meinem Fall ActiveSync über Firmen-Exchange-Server) tendiert auch bei mir gegen 12-15h, danach ist Schicht im Schacht.

Traurig, aber wahr.

PUSH habe ich mangels Exchange Server nicht - komme auf 2 Tage inkl. 3G. Auch nicht die Welt, aber bei der Bauhöhe im Moment das höchste der Gefühle. Die Konkurrenz hinkt allerdings auch gleicher Höhe (oder wie beim Diamond hinterher).

Geschrieben (bearbeitet)

ist mir bekannt gewesen vorm kauf, aber nicht das schlimmste. dass die kiste langsam reagiert macht mich eher fertig UND dass der wecker im komplett ausgeschaltenen zustand nicht funktioniert (weils eben wie ein windows pc ist) - hat mich heute 1h verspätung in der arbeit gekostet!

allerdings ist dieses diamond kleiner als mein altes nokia 3250 und perfekt für den hosensack!

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Moin,

ich habe beide iPhones ausprobiert und bin bei HTC geblieben. Das iPhone hat nette Features die ich aber nicht nutze warum soll ich dann den Klotz mir mir rumschleppen? Ich benutze schon seit Jahren alle möglichen HTC Geräte und bin damit immer zufrieden gewesen. Derzeit habe ich das Diamond mit Emailclient und bei mir hält der Akku den ganzen Tag. Hab allerdings ein ROM von den XDA-Developers drauf. Vielleicht liegt es daran. Generell finde ich Windows Mobile Geräte gut weil damit die Synchronisation von Outlook super klappt. Ich habe vorher alle möglichen anderen Handys ausprobiert und es gab immer Probleme die Kontakte zu sychronisieren.

Das iPhone mag im Moment noch führend sein aber die anderen Handyhersteller schlafen auch nicht auf dem Baum. Der Herr Jobs muß aufpassen dass es ihm nicht geht wie Motorola die seit dem RAZR nichts mehr zustande gebracht haben außer immerwieder andere RAZR-Variationen.

Gruß

Micha

Geschrieben

BOAH, ist schon ewig her dass ich das originale ROM drauf hatte. Bis heute morgen hatte ich das Diamond Project 3.2 drauf und war ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich auf A.Z.T.O.R. V6 geflasht. Mal sehen wie das läuft.

:-D

Micha

reagiert des schneller auf toucheingaben? welches hast denn gewählt?

lg

Geschrieben

Hab grad nochmal div. Tools installiert und "gefühlt" würde ich sagen das Diamond läuft trotz aktiver Synchronisation aller Kontake, Mails usw. im Hintergrund schneller als mit dem Diamond Project 3.2 ROM.

Gruß

Micha

• 1 Jahr später...
Geschrieben

so, mal den alten topic raufholen!

hab mir grad ein sony xperia x1 gekauft, da ich es bei einen bekannten gesehen habe.

bin grad am software draufpacken und dann gehts los :-D

willkommen im X1 Club :-D

Geschrieben

Hi.

Ich habe seit etwa 2 Wochen das XDA-Diamond Pro (Baugleich HTC Touch Pro) von O2 von meinem Schwiegervater übernommen. Ich bin aber irgendwie überhaupt nicht begeistert. Die Menüführung ist super langsam, das Gerät reagiert nicht auf meine Eingaben. Die Touch-Flow Oberfläche reagiert auch sehr träge...

Das Schlimste aber ist, dass ich keine MMS senden oder empfangen kann. Ich hab schon auf www.blau.de nach den Einstellungen geschrieben, aber nur eine Standartmail zurück bekommen. Und die Einstellungs-SMS bekommt mein Gerät erst gar nicht... :-D

Ich hab auch schon in mehreren Foren nachgesehen und würde gerne ein stabiles und schnelles neues Rom drauf machen. Gibt es irgendwo eine gute, für Laien verständliche Anleitung inklusive den benötigten Daten? Hab zwar schon einiges gelesen, aber ist mir doch meistens zu viel Fachchinesich.

Geschrieben

Hi.

Ich habe seit etwa 2 Wochen das XDA-Diamond Pro (Baugleich HTC Touch Pro) von O2 von meinem Schwiegervater übernommen. Ich bin aber irgendwie überhaupt nicht begeistert. Die Menüführung ist super langsam, das Gerät reagiert nicht auf meine Eingaben. Die Touch-Flow Oberfläche reagiert auch sehr träge...

hatte voriges jahr das htc touch diamond - von der grösse her genial. aber die 3d flow oberfläche war so lahm, dass ich es nach 3 tagen gleich wieder verkauft habe. beim xperia (auch von htc für sony) ist es nun anders, daher hab ichs auch gleich gekauft nachdem ich ein paar stunden mit dem eines freundes gespielt habe :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ein gutes Tool fürs X1 ist "Xperia Tweak" :-D

http://www.mobil-talk.de/downloads/xperia-tools/153/xperiatweak2-cab-806/

werd ich mal ausprobieren :-D

http://www.cliffords.nu/ ist leider im moment zumindest bei mir offline...

ps:

galarm soll ein guter wecker sein!

weiters klingt gprofile recht interessant...

http://www.ageye.de/index.php?s=home&l=de

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Einstellungen-> System ->Geräteinfo

rom version 1.02.938.3

rom datum 29.8.2008

funkempfänger: 1.06.25.29

softwarewversion R1AA017

dh??

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hatte voriges jahr das htc touch diamond - von der grösse her genial. aber die 3d flow oberfläche war so lahm, dass ich es nach 3 tagen gleich wieder verkauft habe. beim xperia (auch von htc für sony) ist es nun anders, daher hab ichs auch gleich gekauft nachdem ich ein paar stunden mit dem eines freundes gespielt habe :-D

D.h. ich habe schlechte Karten ein schnelles und stabiles Handy zu bekommen? :-D

@ Micha: Deutsch wäre schön...

Geschrieben

rom version 1.02.938.3

rom datum 29.8.2008

funkempfänger: 1.06.25.29

dh??

Des heißt Dein Radio (Funkempfänger) und der Rest auch ist nicht auf dem letzten Stand.

D.h. ich habe schlechte Karten ein schnelles und stabiles Handy zu bekommen? :-D

@ Micha: Deutsch wäre schön...

So schwer is des nicht. Als erstes mußt Du Dein Gerät mit einem Tool freischalten um ander Software draufspielen zu können. Das Tool heißt Hard SPL. Wenn Du das gemacht hast kannst Du praktisch jedes ROM auf Dein Touch Pro spielen. HardSPL (mit einer kurzen Anleitung) kann ich Dir mailen wenn Du möchtest. Wenn Das funktioniert hat kannst Du auch andere Software draufspielen. Schick mir einfach Deine Emailadresse... Wenn Du dann noch weitermachen möchtest kann ich Dir den Link zum Download von der HTC Variante schicken......