Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Windows Mobile - Erfahrungsaustausch!

Motorhead

Empfohlene Beiträge

So schwer is des nicht. Als erstes mußt Du Dein Gerät mit einem Tool freischalten um ander Software draufspielen zu können. Das Tool heißt Hard SPL. Wenn Du das gemacht hast kannst Du praktisch jedes ROM auf Dein Touch Pro spielen. HardSPL (mit einer kurzen Anleitung) kann ich Dir mailen wenn Du möchtest. Wenn Das funktioniert hat kannst Du auch andere Software draufspielen. Schick mir einfach Deine Emailadresse... Wenn Du dann noch weitermachen möchtest kann ich Dir den Link zum Download von der HTC Variante schicken......

Wollt dir gerade ne PM schicken, aber da war doch was... :-D

Dann eben hier: meine Mailadresse ist wieder weg... :-D

Würd sie aber gern gleich wieder raus nehmen...

Dank dir

Bearbeitet von Gnau_So

Dank dir. Ich werds gleich ausprobieren!

So, habe fertig! Endlich hab ich Spaß an dem Gerät. Es ist mit der neuen, ungebrandeten Software richtig schnell! Die Touch Flow Oberfläche läuft super flüssig und die automatische Verbindungseinstellung hat auch gut geklappt. Hab jetzt das erste Mal ne MMS bekommen... :-D

Schönen Dank nochmal an Micha!!

Bearbeitet von Gnau_So

Was heißt die Originale? Irgendwie vom Netzbetreiber gebrandet oder ist es die von HTC? Grundsätzlich würde ich schonmal die von HTC empfehlen. Ich habe die hier drauf: APP_SW_X1i_GENERIC_DE_CDF1215-3303_KOV_R3AA007

gebrandet is nix, wo find ich "die originale"?

natürlich wärs mir recht was aktuelles vernünftiges drauf zu haben, ist die regionsabhängig? welche haben sich bewährt und sollte ich daher als österreicher/telering wählen?

rom version 1.02.938.3

rom datum 29.8.2008

funkempfänger: 1.06.25.29

softwarewversion R1AA017

ROM: 1.03.162.10

ROM-Datum: 05/12/09

Funk: 1.14.25.55

Software: R3AA014

So ist meins gestern vom Support zurückgekommen.

Beim X1 gibt es Gehaüseprobleme bei den silbernen älterer Bauart: sie reißen im Kunststoff unter dem Akkudeckel. Wird aber anstandslos repariert. Hat bei mir 4 Tage mit Hin- und Rücktransport gedauert. Sollte Bilderbedarf bestehen, kann ich die Freitag vom Büro hochladen.

Die Software-Version sollte oder eher muss aktualisiert werden. Bei der alter alten Version gab es beim Telefonieren teilweise Aussetzer. Hatte mit HSDPA zu tun. Das deaktivieren und es läuft problemlos (als bei mir der Fehler erstmalig auftauchte gab es die neue Version noch nicht). Jetzt mit neuer Version keine Probleme mehr. Gibt´s bei Sony-Ericsson zum Download.

Vodafone hat dann noch mal 4 Wochen länger gebraucht, aber auch hier gibt es eine neue Version.

Schickes Topic, werde bestimmt in nächster Zeit öfter vorbeigucken.

Ach die SPB-Software ist sehr nett. Gibt auch ein freies Panel im Netz...

Bearbeitet von Likedeeler

Schönes Topic.

Als Software habe ich noch Dashwire, die stellen aber den Privatkundenbetrieb zum Ende des Jahres ein.

Sehr schade, kennt jemand vernünftige Alternativen?

Ansonsten Evernote, sehr zu empfehlen.

ROM: 1.05.932.7

ROM-Datum: 03/24/09

Funk: 1.14.25.55

Software: R3AA007

Gruß Olli

hatte das R1AA017 (generic at) drauf, nun gerade auf R3AA007 geupdatet....

nun haut mir der xperia tweaker 2 auch die panelumschaltung nicht mehr zam :-D

(für die, die nicht wissen wie updaten:

http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/detailed/updateservice/x1

downloaden, installieren und den anweisungen folgen)

Bearbeitet von Motorhead

• 1 Jahr später...

* Hochhol

Gibt´s hier was Neues?

Ich habe mein Xperia nach dem dritten Tausch in die ewigen Jagdgründe geschickt und gegen ein HTC HD2 getauscht.

Da liegen ja mal richtige Welten zwischen :thumbsdown: Das ist in etwa so als wenn man von gestecktem DR135 auf gemachten Malossi 221 umsteigt.

Office Mobile und die Synchronisation mit Outlook haben mich dann nach langen Überlegungen gegen Android und für Win Mob entscheiden lassen. Bis jetzt bereue ich´s nicht.

Hat Jemand schon ein Win7-Telefon? Mich schreckt da die sehr starre Oberfläche ab. Das wird sich aber wahrscheinlich in kurzer Zeit auch was tun...

lustig - hab seit ca. 2 monaten ein HTC HD2 und bin sehr zufrieden damit. wichtig für mich dabei war, aufs artemis rom v41 (6.5.5 basis) umzusteigen. seither keinen freeze mehr!

und ja, xperia x1 kannst damit echt nicht vergleichen - war eigentlich eine frechheit im nachhinein betrachtet! :thumbsdown:

hab mir letztens von nem freund das neue HTC DESIRE HD angschaut - empfinde ich als keineswegs besser, im gegenteil - ich steh auf die bessere pc kompatibilität hinsichtlich outlook synch, softwaretricks :crybaby: , registry spielereien usw.

lg

Bearbeitet von Motorhead