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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

jetzt hoffe ich mal, dass ich nach über einem jahr anlaufzeit

endlich dazu komme, mich an meine vn1 zu machen.

wusel mich seit ein paar tagen durchs forum, internetpages etc.

werde wohl auch nicht um vespa tecnica band 1 herumkommen.

aber wollte ich mir sowieso zulegen.

bin dabei auf ein englischsprachiges buch gestossen:

How to Restore & Maintain Your Vespa Motorscooter

(Authentic Restoration Guide)

kennt das jemand? empfehlenswert?

mein zur zeit grösstes problem ist, dass ich die kiste zerlegt

übernommen habe. dementsprechend habe ich vom auseinanderbau

keine fotos um nachzuschauen, wie die es im einzelnen aussehen sollte.

kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

auch sonst bin ich für anregungen und tips dankbar.

btw: wenn es interessiert:

VN1

cu

jonny :-D =

Geschrieben

Das Buch ist super!

Es sind zwar viele Tips drin, auf die man ganz gut verzichten kann, wie z.B. Reifen flicken oder Birnen austauschen - der Großteil ist aber echt hilfreich.

Geschrieben

hi job,

ist alteroller.de deine seite?

bin ich auch schon drauf gestossen.

super seite. hab ich mir auch schon einige anregungen von geholt

und viel gelacht.

cu

jones :-)=

Geschrieben

Sehr, sehr, sehr gutes Buch! Hab inzwischen eine ganze Menge Bucher aber dies ist unbedingt einer der Favoriten!

boek9.gif

ALSO KAUFEN ! :-(:-(:-(

Versuch auch mal Scooterhelp.com auch sehr schon!

Deine Roller sieht sich gut aus, das werd unbedingt ein Schmuchstuck!

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

@job: Von mir ebenfalls ein Kompliment zu Deiner I-Net-Site. Vorallem das Bild vom Ape Pentarò in der HorrorShow hat mir gut gefallen. Bin ich froh, dass meiner nicht so arg aussieht...

Geschrieben

@jonny: Wenn du dir das Buch "How to restore.." kaufen möchtest, vergleiche vorher die Preise, z.B. Rollerladen 40 Eur, bei amzon.de ca. 25 Eur und dann noch ab 20 Eur versandkostenfrei. Das lohnt sich!

Thomas

Geschrieben

@sammy:

danke für den tip!

bei amazon hab ich das buch auch gesehen

und nach den beiden empfehlungen von jan und erik

auch schon bestellt

Geschrieben
Vorallem das Bild vom Ape  Pentarò in der HorrorShow hat mir gut gefallen. Bin ich froh, dass meiner nicht so arg aussieht...

@elbanani So schlimm ist er garnicht :-D Welches modell hast du? Meins ist ein APC1. Hast du Teilequellen und technische Daten?

Geschrieben
Vorallem das Bild vom Ape  Pentarò in der HorrorShow hat mir gut gefallen. Bin ich froh, dass meiner nicht so arg aussieht...

@elbanani So schlimm ist er garnicht :-D Welches modell hast du? Meins ist ein APC1. Hast du Teilequellen und technische Daten?

Ah, die Welt ist klein!

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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