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Rund um den Käfer


Malte

Empfohlene Beiträge

hallo käferfreunde...habe mir am wochenende nen 72er sparkäfer geschenkt, zum nikolaus;-)

wo bekommt man günstig e-teile her? außer egay?!

dringend brauche ich eine radioantenne und nen tankdeckel! also falls noch jemand die teile übrig hat...!

hier einige probleme, die zu beheben sind:

1. die beifahrertür hängt etwas, sodass sie schwer schließt, bzw. nicht so geschmeidig wie die fahrertür. es sieht so aus, als läge es nicht an einem schief eingeschweißten schweller, sondern an einem leicht verbogenen schanier...

2. vereinzelt kleine rostbläschen unter dem lack, meißt in irgendwelchen rillen und ritzen...einfach rost samt lack wegschleifen und mit lackstift rüber? fürs erste meine ich.

3. im fussraum an der rücksitzbank ist´s a bissal feucht, weil da wohl ein kleines rostlöchsken ist (wenig feuchtigkeit).

4. scheibenwischerwasserspritzanlage ist nicht angeschlossen...muss man den behälter im reserveradraum mit luft befüllen oder aber den schlauch an das reserverad koppeln?

5. ist der reservetankhahn immer so locker? hab angst, dass der beim betätigen einfach aus der führung rutscht.

6. über der sonnenblende löst sich der himmel, ist mit klebeband gepfuscht worden...irgend eine idee?

7. die hinterreifen haben einen heftigen radsturz, wie x-beine. ist das normal oder läuft da was falsch?

insgesamt ist der käfer aber echt gut erhalten wie ich finde, außerdem mit tüv und H !!! morgen stell ich mal paar bildchen rein von meinem neuen karren.

danke jetzt schonmal...gruß j

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Hey, Glückwunsch :-D

der Radsturz ist normal..... also zumindest hinten. Alle Pendelachsenkäfer haben das, erst mit ein wenig beladung ist das gerade.

Tip:

www.bugnet.de (schönes Forum)

http://www.customspeedparts.de/content/de/ (brauchbarer Laden)

Und wenn du wirklich gut english kannst, empfehl ich dir als Rep-Buch "How to keep your Volkswagen alive for the complete Idiot" von John Muir.

EDIT:

Das mit dem Buch ist ernst gemeint und keine Verarsche, beim Korrekturlesen fiel mir auf, das man das auch als blöde Anmache mißverstehen kann :-D

Bearbeitet von ppeters
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Hier mal ein Pic von meinem Käferchen:

spari.jpg

Sparkäfer Bj. 72, mit Standheizung :-D

Übrigens, das geile Reparaturbuch von Muir hab ich auch, ist echt zum totlachen und mittlerweile

werden Unsummen für ein Original bezahlt. Vor allem die Erstausgabe mit der Spiralbindung ist gesucht.

Wer also eins hat darf sich glücklich schätzen. Und bloß nicht dreckig machen, das Original ist viel zu schade dafür.

vw_alive_553.jpg

Hier noch ein Bild daraus:

cv.jpg

Zum Schraubern nehm ich mir lieber das da:

bucheli.big.jpeg

LG

Ölsau

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Ich kaufe meine Ersatzteile,wenn ich neue kaufe, beim Volkswarenhaus,oder beim CSP.Gebrauchte und seltene Teile auf Ebay,Bugnet oder auf Oldtimermärkten.

Hier mal ein Bild von meiber Schönheit :-D .Export Käfer Bj.`56.

post-10912-1197539167_thumb.jpg

Grundgütiger!

Was ist denn das für ein Anhängsel? Spornrad mit Bremsfallschirmbehälter für die extreme Kurzlandung nach mehrtägiger Beschleunigung auf Höchstgeschwindigkeit, oder was?

Kuhl.

d.

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  • 2 Monate später...

Das ist ein Einradanhänger!!!

Kennt kaum noch jemand und ist recht selten.

Hier noch ein Bild vom Motor :-D !!

1300ccm,Schleicher Nockenwelle,Formel V Zylinder,bearbeitete Köpfe und 34PCI Vegaseranlage von TDE!!

Formel V Zylinder?

Welcher Auspuff oder Oldschool TDE Rohre?

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hach ja...die Käfer Zeit... :wheeeha: ...des war schön...!!!

immer wenn ich Bilder von diesen Modellen sehe,wird einem immer ganz warm ums Herz...

Ich hatte nach meinem Käfer 1200...einen VW 1600 Fliesheck...von `68...ein Traum... :wheeeha: ...in Orig. Cremeweiss... :wheeeha:

Die Heizungsanlange,war so gewaltig,das sogar die CD Hülle,dahin schmilzte...

wir sind damit mal nach Holland gefahren wegen... :-D ...ihr könnt euch es schicher denken... :-D ...

Als wir uns dann der Grenze näherten,bekamen meine Kollegen Muffensausen...und hauten es in die Lüfterklappe...

Tja...des jute Zeug...ist regelrecht verglimmt...

man ich sag euch,des war eine Fahrt...wir waren alle sowas von "Breit"... :cheers:

Des hat drei Wochen,angehalten...denn jedesmal wenn ich die Lüftung aufriss...und es einwenig warm wurde...

Ging es wieder von Vorne Los... :-D ...Geil....wat für ne geile Zeit... :wheeeha: ...!!!!!!!!!!

:wheeeha: :wheeeha: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-)

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  • 1 Monat später...

Da es ja recht schwer wird einen Käfer mit getuntem Motor ein H-Kennzeichen zu verpassen und noch schwerer mit Weber Vergasern eine grüne oder gelbe Umweltplakette zu ergattern, was kann man tun um mit dem Wagen noch legal zu fahren?

Was tun mit einem Käfer der alles eingetragen hat und nun leider in einer Umweltzone zuhause ist?

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  • 2 Wochen später...

Mein erstes Auto(welches ich auch gefahren bin)-nen 1303S in Leuchtorange "L20B" Bj. 1972.

Später noch nen 1302 in der gleichen Farbe...die beiden werde ich von den geschätzten 30 Käfern die ich in 10 jahren zerschlissen,frisiert und...besessen habe NIEMALS vergessen.

:wheeeha:

@Pauter:Du brauchst doch nur nen Tüvler der sich mit der Materie auskennt.

Zeitgemäßes Tuning...hey-das sollten die Weber auch schon als"Status" beim Käfer haben.

Blöd finden die nur verstellbare Vorderachsen;da habe ich mich grad schlau gemacht.

Schnacke mal mit den Leuten-die sind ganz nett(also so teilweise... :-D ).

Ich muß nächstes Jahr meinen Golf 1 GTI zur H-Abnahme bringen;bleibt spannend!

:-D

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Mein erstes Auto(welches ich auch gefahren bin)-nen 1303S in Leuchtorange "L20B" Bj. 1972.

003.jpg

müßte dieser farbton gewesen sein??!!?? (leider schlechte und zu alte aufnahme)

mein männe beim posing vor daddys 1303... :-D

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Ja-genau das Ding mit der Farbe... :-D

Weiß auch garnicht mehr wie ICH zum Käfer gekommen bin;meine Eltern fuhren aus Überzeugung nur R4;in einem himmelblauen soll ich einst in Frankreich gezOIgt worden sein...

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    • na gut also würde es ne normale ori hub ds welle bringen, welche sind da so zu empfehlen ?
    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
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