MadBronzn Geschrieben 22. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) Wie gesagt...Das spiegelt aber nur meine Meinung/Geschmack wieder! ...und was "selten" ist muss nicht schön sein! Vielleicht ist er gerade deshalb "selten"!Aber Geschmäcker sind ZUM GLÜCK verschieden! Edit meint: Wie auch bei Vespas ist jede Werteinschätzung ohne Begutachtung nur geraten. Bearbeitet 22. Oktober 2008 von MadBronzn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 (bearbeitet) hallo käferfroinde.hab mal ne frage bezüglich tanken. hab nen 72er sparkäfer, den ich schon seit längerem nur noch mit super betanke, also ohne bleizusatz. ist das eher kritisch? habe mal irgendwo gelesen, dass sich im laufe der zeit schon soviel blei im motor abgesetzt hat, dass man eigentlich auch darauf verzichten könnte. was meint ihr?gruß j. Bearbeitet 30. November 2008 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Das passt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich bin auf der Suche nach einem Satz Lemmerz Felgen in 4,5x15Hat da vielleicht noch jemand was oder kennt einer ein gut frequentiertes Forum wo es sich lohnt eine Suche zu schalten. Sind ja eigentlich nicht sooo selten. Nur bei Ebay auf die Lauer legen stinkt!Lackzustand ist Zweitrangig.Es dreht sich um dieses Model hier... Bearbeitet 1. Dezember 2008 von MadBronzn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 ...frag mal nach beiwww.kaefercentrumkoeln.deder könnte welche haben oder besorgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) ...das ist schonmal ein Ansatz! Dankeschön!Angeboten hat er leider nur 5,5 und zudem noch ET6. Das ist etwas zu breit! 4,5x15 wär das Maß der Dinge! Bearbeitet 1. Dezember 2008 von MadBronzn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 ...das ist schonmal ein Ansatz! Dankeschön!Angeboten hat er leider nur 5,5 und zudem noch ET6. Das ist etwas zu breit! 4,5x15 wär das Maß der Dinge!Schon mal im Bugnet nachgefragt?Da habe ich eigentlich immer alles bekommen! Fast wie hier! Viele Grüße,Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Schon mal im Bugnet nachgefragt?Da habe ich eigentlich immer alles bekommen! Fast wie hier! Viele Grüße,Daniel ...da werd ich mich mal austoben! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 guten abend,bin gerade dabei die die *sportfelgen* für meinen 57 käfer fit zu machen ... welche reifengröße gehört da original drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Sind das 4,5" ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich habe im Keller noch recht interessante "Oldshool"-Fahrwerksteile aus längst vergangenen Käfer-Zeiten gefunden-bevor ich sie in die Bucht haue;vielleicht hat an dieser Stelle jemand Interesse:-Drehstäbe Porsche 944 passend für Käfer,deutlich härter und dicker-dazugehörige Schwerter zum verstellen;optimale Möglichkeiten den Sturz hinten zu korrigieren;die entsprechenden Exzenter-Schrauben gibt es noch beim freundlichen Zuffenhausener-Vordere Achsschenkel mit veränderten/optimierten Sturzexzentern-auch hiermit bekommt man den Sturz wieder in realistische Werte eingestellt nach der Tieferlegung-Vorderachsabstützungen;gute CSP-Qualität-Koni-rot für hinten.Die Teile liegen locker 10-12 Jahre;haben etwas Rost angesetzt sind aber sonst ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 (bearbeitet) hat noch wer allwetterreifen im ordentlichen zustand übrig? fürn 1200 sparkäfer 72er baujahr? Bearbeitet 9. Januar 2009 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 16. Januar 2009 Teilen Geschrieben 16. Januar 2009 extra für euch..frisch in PERU abgelichtet..oder ins topic "übel zugerichtet...." verschieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Juhuu-wir haben nen Käfer reinbekommen-71er 02 Cabrio.Versicherungsschaden;wurde in Spanien von einem Dänen(!) geklaut;in der Tür steckte noch die ausgedruckte Route von Spanien nach Kopenhagen... .Bis Belgien hat er es Vollgas geschafft-dann hatte,wie so oft, der Auslassventilsitz des dritten Zylinders keinen Bock mehr... .Motorrevision;neues Verdeck;Elektrik;Teppich...es dürfen 10.ooo Euro verballert werden... Habe die Projektleitung schnell an...mich selbst gerissen. Werde daraus eine kleine Fotolovestory machen,denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 Na denn mal viel Spass bei der Resto!Obwohl ich die Leute die Käfer Cabrio fahren, gerne mit der selben Klientel vergleiche die Harleys fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 ...red ruhig weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 och nöööö, lass mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 (bearbeitet) mein käfer bekommt ein neues bremserl hinten..und neue schuhe aus zuffenhausen.. bin nur noch nicht sicher welche reifen icht aufziehen soll.vreedestein sprint classic in 185/70 oder wie bisher 195/65 vorne und 205/65 hinten mit modernem profil.die montieren reifen sind doch schon 13 jahre oder sowas.. Bearbeitet 18. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 hat wer zufällig adapterplatten von 4x100 auf 4x130 über?! ein kollege möchte auf einem golf1 schöne käferfelgen mit großen chromradkappen montieren?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Juhuu-wir haben nen Käfer reinbekommen-71er 02 Cabrio.Versicherungsschaden;wurde in Spanien von einem Dänen(!) geklaut;in der Tür steckte noch die ausgedruckte Route von Spanien nach Kopenhagen... .ziemlich assig so'n alten Wagen zu klauen, nur weil man der modernen Technik nicht gaywachsen ist.viel Spass beim auswandern nach Skandinavien, die sind alle so nett da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) mein käfer bekommt ein neues bremserl hinten..und neue schuhe aus zuffenhausen.. bin nur noch nicht sicher welche reifen icht aufziehen soll.vreedestein sprint classic in 185/70 oder wie bisher 195/65 vorne und 205/65 hinten mit modernem profil.die montieren reifen sind doch schon 13 jahre oder sowas..ich dachte der kram wär dir zu prollig geworden, aaaalder Bearbeitet 19. Januar 2009 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 ich hab 185/65 und 205/65. passt gut so und schaut auch vernünftig aus find ich. allerdings auf 205/5er felgen in 5,5 breite montiert. stell mal ein foto von deinem krabbler rein harald. hab da ja auch ein bisserl verfolgt was du mit der einspritzanlage bastelst. interessant.meiner steht leider schon seit jahren wieder in der garage rum. keine zeit/keinen nerv und bei schönwetter fahr ich immer mitn moped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) gut, dann gibt es mal wieder bilder von mir gemacht und meins..die spritze wird noch schöner verkabelt. ja ja herzattake.......ist gut... Bearbeitet 19. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 der käfer ist ein traum. ohne witz, genau so gefällt mir der. waren die heckklappe, rück- und frontleuchten schon orig. dran? watt drückt die sau?? und noch ne kurze frage: ist´s sehr aufwendig, nen 72er sparkäfer etwas! tiefer zu machen? nicht so doll wie bei dir...schöner käfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) der ist orschinool so, weil bj. 66.deinen kannst aber mit den passenden teilen umbauen.drücken tut die sau z.Z. 170 stramme hengste mit der einspritzung.es könnten aber mit verbesserter abstimmung noch ein paar auf die koppel springen.fürs tieferlegen mit dem kurzen vorderwagen gibt es verschiedene möglichkeiten.-verstellbare ("puma")achse-tieferlegungsaschschenkel-achse mit versteller nachrüsten bzw. einfach das teil in der mitte austrennen und verdreht wieder einschweissen.-vorne ein schweres eisenteil ins reserverad schrauben - ohne witz jetzt.... kenne auch welche, die einen grenzstein vorne mit rum fahren.das fahrverhalten wird auf alle fälle besser mit mehr gewicht vorne Bearbeitet 20. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hast Du bei Dir ne Pumaachse verbaut oder CB-Achsschenkel oder die Federpaketverschraubung verdreht eingeschweißt? Wirkt so auffem Bild relativ hochbeinig, kann aber täuschen... Ansonsten n echter "Sleeper"... Zwar nicht mein Stil, aber gefällt...Hätte auch gern wieder einen, n arschtiefer End-90er Mex mit Kat in matt würd mir schon langen, scheiß auf Verschrottungsprämie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) hab eine puma achse und wollte absichtlich nicht so tief gehen. gayfällt mir nicht so dolle....ausserdem hab ich mit der corrado G60 bremse eine breitere spur und das streift in verbindung mit den reifen schnell am original koti.PS: das mit der sleeper optik ist echt ein riesen problem auf der autobahn.die ärsche ziehen einfach raus wenn man von hinten kommt, weil die denken, dass ist eh nur ein käfer der 110 fährt. Bearbeitet 20. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Ist bei Dir eigentlich n Typ 1 oder n Typ 4 verbaut? Eher Typ 4 für den gesetzteren Porschejäger oder? Corradobremse u.ä. funktioniert bei den Autos? Ich dachte immer, da passen nur Eigenentwicklungen der Läden bzw. 944er-Teile...? Hatte damals bei CSP jedenfalls nichts in der Richtung gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Also n Originalen Vorderachskörper von meinem Mex hätt ich noch für nen schmalen Kurs loszuwerden. Prima zum Umarbeiten, alleine schon von der Qualität her gesehen mit der Puma-Achse kein Vergleich. Nur n Gutachten dafür wird man nicht bekommen wenn man selbst dran rumfrickelt, das ist klar. Aber wenns sauber gemacht ist.... *tüdelü*Und bitte nicht blenden lassen, die VVA an sich kostet zwar nur ~200 Euronen, aber das aussenrum läppert sich ganz schön, wie kurze Dämpfer und die ganzen Anbauteile. Da sind die Dropped Spindles vom CSP ne echte Alternative. Lediglich die fixe Tieferlegung von 63mm ist dem einen schon zu viel, und dem anderen zu wenig.Hat zufällig noch jemand nen einzelnen Elefantenfuß in weiss-rot-weiss rumliegen? Ich hab nen Hagelschaden und einzeln bekommt man die Rücklichtgläser ja nich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Ist bei Dir eigentlich n Typ 1 oder n Typ 4 verbaut? Eher Typ 4 für den gesetzteren Porschejäger oder? Corradobremse u.ä. funktioniert bei den Autos? Ich dachte immer, da passen nur Eigenentwicklungen der Läden bzw. 944er-Teile...? Hatte damals bei CSP jedenfalls nichts in der Richtung gefunden...wir jungs mit dem typ 4..........vom corrado G60 (4-loch)ist nur der sattel und die scheibe.nabe und bremssattelaufnahme ist von "mmw" und sogar mit tüv segen seit 1995 zu der hinteren bremse bekommt er heuer noch vorne eine gehänderte mit VR6 sätteln und scheiben (wie G60, nur lucas statt girling und 5 loch) Bearbeitet 20. Januar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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