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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich gibts doch bei den neueren käfern nur noch einen zweikreis hbz für cabrios mit scheibe bzw. 02/03 mit trommel/scheibe und mex mit trommel/scheibe.

1200/1300 bzw. 1302/03 unterscheiden sich wegen flansch und so.

früher wurde in den katalogen noch zwischen scheibe und trommel unterschieden, glaub ich.

ich glaub auch, dass im hbz keines der genanten ventile verbaut ist.

fahr seit jahren und mehr als 80tkm den normalen zweikreis hbz am käfer mit scheibenbremse rundum ohne probleme.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Naja-wir haben es dann heute für "ausreichend" befunden.

Ich denke-14 Jahre an Noiwagen herumdoktoren verwöhnt in der Tat im Bezug auf "Bremsleistung"... :wacko:

Ist ja nun glücklicherweise vorbei... :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

hat hier jemand vorspur- und sturzwerte für die schräglenker hinterachse parat, die ein schönes geradeausfahren auf der a-bahn ermöglichen?

hab jetzt 944er federschwerter verbaut und bin jetzt voll einstellbar :wacko:

wo sind die ganzen fahrwerksfreaks im GSF?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hat hier jemand vorspur- und sturzwerte für die schräglenker hinterachse parat, die ein schönes geradeausfahren auf der a-bahn ermöglichen?

hab jetzt 944er federschwerter verbaut und bin jetzt voll einstellbar :wacko:

wo sind die ganzen fahrwerksfreaks im GSF?

Ich könnte einen Freund für dich fragen. Er ist Serviceleiter bei Porsche. Kannst du 1-3 Tage warten?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo leute !

ich brauche für einen kunden ein toplenkrad für ein 1303 käfercabrio aus dem

superguten jahr 1974

hat jemand adressen die auch verlässlich sind und gute ware offerieren ?

die firma dankt, grüße rs

Geschrieben

hallo leute !

ich brauche für einen kunden ein toplenkrad für ein 1303 käfercabrio aus dem

superguten jahr 1974

hat jemand adressen die auch verlässlich sind und gute ware offerieren ?

die firma dankt, grüße rs

Moin,

schon bei Schmidt-Lorenz versucht? http://www.vw-teile.com/front.htm

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Ein Kollege ist scharf auf nen sebring Retro-/repropott. Diese konische, einzelne Trötze halt. Er ist skeptisch den eingetragen zu bekommen. Auf 66er Plattform mit H-zulassung sollte das Ding.

Hat wer Erfahrung? Eventuell briefkopie usw?

Würde mich (ihn) freuen.

Gruss

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schreib das auch mal hier rein:

Ich suche aus gegebenem Anlaß Adapterscheiben zwecks Lochkreisänderung in gebraucht und mit TÜV-Gutachten von 4x100 (mein 3er Vari) auf 4x130 (Käfer-Lochkreis) wegen Umrüstung auf 5,5x15er Radkappenfelgen vom Käfer auf meinem Vari..

Falls jemand was hat, bitte PM...

DankeBitteProst!#

ist kein Witz - Ich will die kleenen, bauchigen Radkappen vom Käfer auf meinem 3er Golf-Vari fahren und dit jeht nur mit Käferfelgen...

:wacko:

Beisewäih: Hat jemand Erfahrung mit den Ravus-Weißwandringen auf seiner Karre im Alltag? Wegen Verschmutzung ist mir ejal, ist eh ne Ratte und wird mattgrau gerollt, Weißwandringe auf ner Ratte find ick aber schau...

Bearbeitet von BFC
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Schönen guten Abend liebe käfer Freunde!

Ich suche dringend einen perfekten sattler im vw Käfer bereich.

Es geht um meinen 58 olack käfer der neue sitzbezüge + Himmel braucht natürlich im Original Stoffmuster

Gesucht wird Deutschland weit

Geschrieben

beisewäih: Hat jemand Erfahrung mit den Ravus-Weißwandringen auf seiner Karre im Alltag? Wegen Verschmutzung ist mir ejal, ist eh ne Ratte und wird mattgrau gerollt, Weißwandringe auf ner Ratte find ick aber schau...

 

Wenn du WW-Ringe montieren willst, kommts auf die Reifen drauf an.

Die sollten seitlich so einen Verstärkungswulst haben.

Die Ringe liegen dann schön bis zu diesem an und flattern nicht.

Hast du nur normale Reifen mit der normalen, seitlichen Wölbung,

dann flattern die und es zerfetzt sie nach ner Weile.

Hatte ich mal bei meinem Dodge.

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen guten Abend liebe käfer Freunde!

Ich suche dringend einen perfekten sattler im vw Käfer bereich.

Es geht um meinen 58 olack käfer der neue sitzbezüge + Himmel braucht natürlich im Original Stoffmuster

Gesucht wird Deutschland weit

evtl. mal sattler schramm in aichach anfragen.

der macht viele käfer, aber keine ahnung wie es mit original stoffen aus den 50ern aussieht.

 

 

stoffe gibts wohl hier:

 

http://www.himmelservice.de/start.htm

Bearbeitet von gravedigger
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

hier mein neuerwerb...stand die letzten jahre wohl bei einem hol. schrauber, der schon ein paar neuteile verbaut hat.

dänischer käfer, erstbesitz....kaufbeleg von 1962 über 15900 kronen dabei, alle werkstattrechnungen, versicherungspolicen etc bis zur abmeldung in einer mappe vom damaligen autohaus, sowie schlüsselanhänger und ölwechselfähnchen vom autohaus...das nenne ich mal kundenbindung.

schöne patina...beifahrertür nachgelackt....hier und da dünnes blech von korrosion...ansonsten läuft er...technik wird weiter überholt ansonsten nur konservieren, fertig!

 

 

post-796-0-39848700-1427739318_thumb.jpg

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Geschrieben

hier mein neuerwerb...stand die letzten jahre wohl bei einem hol. schrauber, der schon ein paar neuteile verbaut hat.

dänischer käfer, erstbesitz....kaufbeleg von 1962 über 15900 kronen dabei, alle werkstattrechnungen, versicherungspolicen etc bis zur abmeldung in einer mappe vom damaligen autohaus, sowie schlüsselanhänger und ölwechselfähnchen vom autohaus...das nenne ich mal kundenbindung.

schöne patina...beifahrertür nachgelackt....hier und da dünnes blech von korrosion...ansonsten läuft er...technik wird weiter überholt ansonsten nur konservieren, fertig!

20150328_145824.jpg

20150328_145800.jpg

genial!

  • 2 Wochen später...

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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