Zum Inhalt springen

Rund um den Käfer


Malte

Empfohlene Beiträge

Costum and Speed Parts, Axel Stauber

Aber besten, du kaufst dir ne VW-Zeitschrift und blätterst durch die Anzeigen da findest du so einige Händler.

Ich habe bis jetzt nur bei den beiden obigen bestellt.

Funktioniert genau so wie bei der Vespa nur ca. zehnmal so teuer.

Für nen Mexikokäfer dürften Teile kein Problem sein. Ich hab nen ´56er Ovali, da ist die Sache ein bischen anders, und ich brauch noch viiiiiele Teile :-( .

Aber trotzdem viel Spaß mit deinen luftgekühlten Kisten, ob groß, ob klein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach malte,

ich fahr auch nen mex. von 84'. sunnybug---sondermodell..... :-D

nen brezel hatte mein alter herr mal, mit feinstem kummetat-tuningaggregat usw...

ich frag den mal.

ps: lass die karre original malte, frißt 6-7liter auf nem hunni, vorausgesetzt richtig eingestellt und motor im top zustand. dann holst dir nen vw 181 oder nen alten käfer, da lohnt es dann wenigstens..

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wass n dass fürn mehikko!? :plemplem:

einer von den letzten mit nem 46 ps-starkem 1,6er triebwerk?

da gibts auch chiptuning für, brachte bei nem bekannten auf 60ps.

aber der verbrauch? ist nie geringer als zehne geworden.

ich hab das gute alte 1,2er 34ps dingens, kein funken saft, dafür aber stylish, haltbar und verbrauchsarm.

10 liter sind somit m.m. nach gerechtfertigt für den motor, über die leistungsausbeute lässt sich ja streiten... :-D

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Gebrauchte Teile würde ich mal unter Bugnet schauen. Da hat es auch Links zu Händlern!

Sonst kann ich Dir auch nur den CSP empfehlen, hat die grösste Auswahl

und kompetente Leute. Ist aber nicht ganz billig!

Die Sidepipe kannst Du nur an einen "Nichtkat-Puff" bauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine ´Sidepipe im herkömmlichen Sinn!

Das wird einfach anstelle der "beiden" Enrohre aufgesteckt und geht zur Seite raus

020_3503.jpg

Was aber viel geiler ist, ist der Glaspack, den hab ich sogar eingetragen.

Der Sound ist die Hölle, gleich nach dem Stinger!

10306.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volksspeed: der untere kann wirklich was, der obere hingegen ist meiner meinung nach einfach nur kacke....der sound ist sogar mit monzarohren besser...natürlicher.......hassiger.....lieblicher.... :love: :love: :love: :love:

*seufz*

jaja, der schöne käfer...

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig edle, leider aber auch teure Sachen gibts beim Seemeier Toni alisas Fa. Boxershop.

2,0 odfer 2,4 Typ4 Motoren, Edelstahlauspuffe, wassergekühlte Boxer vom T3 Bus, wunderschöne Scheibenbremsen für 5-Lochfelgen, auch für die Hinterachse... das Auge freut sich, die Geldbörse leider nicht. Aber: Qualität hat halt seinen Preis.

oder: Gerd Tafel. auch eine gute Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribi Ja der Sound lässt bei der "Sidepipe" zu wünschen übrig.

Der Glaspack bringt auch nur in den oberen Drehzahlbereichen was, da aber heftigst. Wenn man mit dem Teil und nem kräftigen Motor im Tunnel

zurückschält und mal auf's Gas geht, da will ich kein (offener) Cabriofahrer

sein :-D

Hatte auch schon den Stinger drunter, bis die Polizei meinte, es könnte ja nicht orginal sein das der Auspuff einen halben meter hinten raussteht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon der Gerd Tafel hat seinen zinngrauen Jubi auf einen Automaticboden gestellt und einen 2,7l Typ4 eingebaut, und ist einem älteren Audi S4 (2,3L 5Zyl Turbo davongezogen, Endgeschwindigkeit bei 250km/h für den Käfer!!!!!)

Fotos waren in der VW-Scene 3/94 drinnen... nettes Foto damals :-D

Vor allem war der Käfer innen wie außen sehr unauffällig und nur für Kenner der Materie ztu enttarnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der Tafel wohl etwas zu schnell für den markt gewesen.

Seine Homepage ist nämlich Offline und sein Laden verwaist ??!!

Macht auf jeden Fall richtig schöne Sachen aber auch extrem Teuer.

Habe mir letztens noch 2-3 Typ 3 bei der Beetle Factory angesehen.... auch nen netter Laden mit coolen Gebrauchten!

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@666smallframe der war schon eingetragen als ich den Käfer gekauft hab.

Da waren unteranderem auch ein 1,6L Motor aber ohne Scheibenbremsen eingetragen (auf nem Mex.)!

Muss wohl ein guter Freund vom TÜVler gewesen sein der Vorbesitzer!

Jetzt hat er aber Papiere und ne Nr. von nem 64' er, da ist es etwas einfacher mit den Eintragungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schurl

das mit den 250 km/h halte ich für ein märchen beim käfer.

ich habe auf dem prüftand 163 PS mit dem 2.4 l typ motor und der geht gerade 195. und hier muss ich schon die arschbacken zusammenkneifen.

bei 250 hebt das teil ab. auf den mit der kurzen vorderachse sowieso.

ich denke, der 2.7l hat höchstens 200ps. dies reicht aber nicht für 250.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand interesse hat: ein Freund von mir baut in Privater Regie 1,9er TDI Motoren in VW Busse Typ 2 u. 3 ein - inkl. eintragungen!

Ist nicht ganz billig der Spaß (allein die Maschine dürfte ein heiden Moos kosten) aber dafür gibts saubere Leistung, schnelles Vorrankommen und kleinen Verbrauch... Und es sieht bzw. hört sich sehr witzig an: hier in PB fahren schon zwei rum und der Typ2 aus den 70er ist der Hingucker schlecht hin -> zieht zügig von der Ampel weg mit dem TDI Diesel plus Turbo Sound.... :-( Das sieht man nicht alle tage.

Hatte mal einen Westfalia Camping Bus von ´74 - 2l Maschine mit Doppelvergaser und Automatikgetriebe - feines Teil, schnell, nur er soff wie ein Loch und mußte ständig geschraubt werden, hab ihn später günstig weggetan, sonst hätte uns der TÜV geschieden :-D

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger

Habe einen bekannten der totaler Käferfanatiker ist. 5 Fahrbereite und ca 25 komplett in Teilen.

Er hat einen mit Porschemotor ca 135PS. Vollgasfest.

210km/h ohne größere Probleme. Ist ein Cabrio.

Und Ihm glaube ich, da er schon um die 40 ist und es nicht nötig hat zu labern. Ausserdem hat er mal richtig Ahnung von dem Scheiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information