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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum nur??? Jaja die Frage nach dem warum und wer wir sind taucht ja öfters auf.

Frage 1: Gehört Moers noch zum Ruhrgebiet

Frage 2: Böhrlöcher oder derartige Verunstaltungen scheinen aber nich grossartig vorhanden zu sein oder doch?????

Die Scheisse abschrauben und gut ist.

Ich empfehle mich.

Geschrieben (bearbeitet)

...hier ist nicht blabla, wenn ihr euch über die optik des rollers auslassen wollt dann zB im topic "übel zugerichtete teile" oder im topic "wo sind all die kostümroller hin"

hier gilt: entweder kaufen oder klappe halten :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
...hier ist nicht blabla, wenn ihr euch über die optik des rollers auslassen wollt dann zB im topic "übel zugerichtete teile" oder im topic "wo sind all die kostümroller hin"

hier gilt: entweder kaufen oder klappe halten :-D

Oh mann, also normal unterhalten ohne Runtersprecherei

hast Du jetzt auch schon verboten oder was? :wheeeha:

Endlich mal wieder realistische Preise :-D

Is mir auch direkt aufgefallen, musste dann zuerst mal

aufs Datum gucken! :wheeeha:

Geschrieben
bitte reservieren, meld mich heut abend ob größeres interesse da ist. danke
Ach ja: Reserviert wird hier nix mehr (der ein oder andere wird wissen warum). Wer zuerst kommt, fährt zuerst.
Geschrieben

So Roller noch da.

Tel. 0177 2822897

Wer kommt kann kaufen.

Bitte ruft nur an, wenn ihr Geld habt und wirkliches Interesse habt, den Roller zu kaufen.

Alle anderen sollen bitte jemand anderes volllabern.

Geschrieben
Oh mann, also normal unterhalten ohne Runtersprecherei

hast Du jetzt auch schon verboten oder was? :-D

ja denn das war nur blabla bis dato und dafür ist hier der falsche platz. :-D

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    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
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