Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
montags schon wieder an das erste kölsch denken? nänänänänääääääää björn, wo soll dat nur hinführen? :-D

wenn das in dem pesnum wie am we weitergeht wird das feucht bis beschwingt .-))

:-D on friday.

Geschrieben

Wollte mal nach dem Nipperollerausflug den Vorschlag machen am kommenden Sonntag eine kleine Tour zu machen...

Wetter soll trocken werden (ja es ist ja noch ein paar Tage bis dahin) und gegen kaelte hilft bekannterweise gute Kleidung .-)

Ziel der Fahrt???

Vorschlag -> Meilenwerk in Duesseldorf. Bin da vor einiger Zeit mal gewesen. Schoene Architektur und ne Menge schoener alter Autos...

Maybe starten um 1300 am RP. Kaeffchen trinken und wieder retour...

Strecke wuerde ich raussuchen...

Interesse jemand?

http://www.meilenwerk.de/meilenwerk_duesseldorf_fakten.htm#

Geschrieben
da können die ganzen kleinen ja nicht mit :-D

Papperlapapp...

geht doch fast die gleiche Strecke wie Sonntag nur 12km mehr .-)

Schoen Landstrasse - gemuetlich - keine Hektik auf´a Autobahn....

:-D

Geschrieben
moin allerseits!

mir fällt ein, bin am samstag eh in münster zum fussball.

ist denn samstag gleich sonntag???

ich war in meiner weltlichen vorstellung bis jetzt davon ausgegangen das das zwei verschiedene tage sind :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich da mal hinwollte, werde ich das wohl mal im Auge behalten!

hey - jetzt sind wir zu zweit :-D

:-D

Edith sagt am Nachmittag kommt die Strecke :-;

Bearbeitet von bjoerka
Geschrieben
ist denn samstag gleich sonntag???

ich war in meiner weltlichen vorstellung bis jetzt davon ausgegangen das das zwei verschiedene tage sind :-D

da ist tatsächlich was dran :-D ich sollte so früh noch nicht posten

inga bringt am freitag übrigens noch schlüsselbänder mit ins kuen.

wenn sonst noch interesse an schlüsselbändern herrcht, könnte ich versuchen noch welche zurück zu halten!

Geschrieben
da ist tatsächlich was dran :-D ich sollte so früh noch nicht posten

inga bringt am freitag übrigens noch schlüsselbänder mit ins kuen.

wenn sonst noch interesse an schlüsselbändern herrcht, könnte ich versuchen noch welche zurück zu halten!

Nett... Danke...

Geschrieben
hey - jetzt sind wir zu zweit :-D

:-D

Edith sagt am Nachmittag kommt die Strecke :-;

Nö, zu dritt!

Würd' mich auch mit rannhängen.

Ist vielleicht auch mal ganz schön, die Strecke von der anderen Seite aus zu fahren!

Ich beobachte dann mal weiter... und auch das Wetter.

Gruß,

Kletti

Geschrieben
sooooo, die fotos von gestern sind jetzt online!

an einem video arbeite ich noch, folgt dann!

Seeeehr coole Bilder !

Mächtigen Dank fuer Deine Mühe Berry!!!

Cheers. :-D

Geschrieben
Nö, zu dritt!

Würd' mich auch mit rannhängen.

Ist vielleicht auch mal ganz schön, die Strecke von der anderen Seite aus zu fahren!

Ich beobachte dann mal weiter... und auch das Wetter.

Gruß,

Kletti

Sehr gut! Ab 5 Teilnehmern eroeffne ich eigenen Thread zu der Tour :-D

Also Wetter bleib trocken!!!

Cheers - bjoern

Geschrieben
Seeeehr coole Bilder !

Mächtigen Dank fuer Deine Mühe Berry!!!

Cheers. :-D

freut mich, dass sie dir gefallen. muss ja schon mal ein wenig rumprobieren für den bildband :-D

auf den newsletter habe ich noch kein feedback erhalten, ob aus dieser runde jemand mitfahren wird.

ich werde mich wohl kurzfristig entscheiden. will ja auch nicht die einzige fuffi sein, die dann im feld rumgammelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Fuffi als entschuldigung zaehlt nicht!

Ich muss auch auf die PK umsteigen. PV -> Schaltzug heute morgen gerissen .-(

Also Hopp!!!

Bearbeitet von bjoerka
Geschrieben
björn, hast du den newsletter gestern bekommen?

bin nie so sicher, ob der die empfänger wirklich erreicht. knapp 30 leute sind eingetragen, aber es wird eigentlich nie direkt auf den newsletter geantwortet.

aber sischer dat :-D

angekommen und ueber ankuendigung gefreut!

merci.

Geschrieben
ich nehm´s mir ja vor, mache es aber auch vom verlauf des samstag abends abhängig :-D

soooo frueh am morgen schon an den alkoholischen pegel vom samstag zu denken

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre auch ausnahmsweise ein Mokick erlaubt (original 50ccm)? Meine Rollers sind im Moment alle in Bearbeitung, was auch noch was dauert. Die Zündapp fährt aber. Wenn ja, würde ich mal schauen wollen, dass ich das am Sonntag einrichten kann.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Wäre auch ausnahmsweise ein Mokick erlaubt (original 50ccm)? Meine Rollers sind im Moment alle in Bearbeitung, was auch noch was dauert. Die Zündapp fährt aber. Wenn ja, würde ich mal schauen wollen, dass ich das am Sonntag einrichten kann.

Na Logo :-D

Im Meilenwerk sind ja auch ganz viele verschiedene Dinge zu sehen .-))

Wenn Berry jetzt mal endlich ne klare Aussage machen wuerde - dann waeren wir zu FÜNFT !

:-D

Geschrieben
Na Logo :-D

Im Meilenwerk sind ja auch ganz viele verschiedene Dinge zu sehen .-))

Wenn Berry jetzt mal endlich ne klare Aussage machen wuerde - dann waeren wir zu FÜNFT !

:-D

du willst den eigenen thread oder? :-D

ich weiss es echt noch nicht!

wie sieht´s denn mit der strecke aus? wolltest du doch gestern noch raus suchen.

Geschrieben
du willst den eigenen thread oder? :-D

ich weiss es echt noch nicht!

wie sieht´s denn mit der strecke aus? wolltest du doch gestern noch raus suchen.

yep. bin aber buerotechnisch grad ein bischen unter dampf...

hoffe ich schaffe das nachher. morgen termin in fremder stadt, da geht´s auch nicht .-( hoechstens im zug :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information