Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schweiß auswahl....wie beim eis bestellen....*gg*

ich denke ich werde design in richtung medien, textkommunikation und designmanagement an der fh münster nehmen..

lauer kann man es nicht haben....

WOFÜR HAB ICH MIR DENN SCHLIEßLICH EINEN MAC GAYKAUFT???

apple rulz.....

• 2 Monate später...
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

nachdem hier ja alle irgendwie sich neg. über Maschinenbau geäußert haben und ich aber trotzdem eigentl. was in der richtung Studieren will wollt ich mal fragen was ihr von Fahrzeug und Motorentechnik haltet?

Ist ein Maschinenbaustudium echt so stressig? Ist`s an der FH besser, ist ja eher Praxisbezogen.

Was gibt`s für Aternativen wenn man irgendwas in technisches machen will?

Geschrieben
schweiß auswahl....wie beim eis bestellen....*gg*

ich denke ich werde design in richtung medien, textkommunikation und designmanagement  an der fh münster nehmen..

lauer kann man es nicht haben....

WOFÜR HAB ICH MIR DENN SCHLIEßLICH EINEN MAC GAYKAUFT???

apple rulz.....

lau? na, dann viel erfolg bei deinem LAUEN studium! :-(

aber: APPLE RULEZ!!!

hechel... :love: :love: :-(:-D :grins:

Geschrieben

Ahoi Radiergummiente,

versuch es doch vielleicht mal mit einem Berufs-Interessen-Test. Sowas kann möglicherweise Studiengänge oder Berufsziele aufzeigen, an die du noch gar nicht gedacht hast. Das geva-Institut bietet unter

http://www.geva-institut.de/privatkunden/s...n/bit/index.htm

einen an, der aber mittlerweile 23 Euro kostet. War früher für Schüler kostenlos. (Gab da mal ne Aktion mit der Allianz. Vielleicht über die mal probieren.)

Ansonsten findest du unter

http://www.testedich.de

auch sicherlich einen vernünftigen link.

Von Medizin kann ich derzeit abraten, da die Berufsaussichten nicht so prickelnd sind. (Langes Studium, schlechtes Gehalt, hartes und langes Arbeiten)

Jura und Architektur sind derzeit auch nur Garanten für nen Job als Taxifahrer und Zahnmedizin normalerweise zu teuer. (Es sei denn du hast nen Papi, dessen Praxis du erben kannst!)

Hab ich übrigens studiert, dann aber in einem anderen Beruf gearbeitet und studiere jetzt nochmal was anderes: Psychologie.

Schien mir derzeit das Sicherste im Hinblick auf ne spätere Anstellung. Hat diesbezüglich hier vielleicht jemand Erfahrungen?

Viel Spass und Viel Glück bei deiner Auswahl.

Quex

P.S.: Abi würde ich an deiner Stelle auch noch machen. Lieber jetzt! Spätzer fällt es sicherlich schwerer.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Ha ein Psychologe im Forum!!

Bin auch so ein wahnsinniger. Studier Psychologie und Pädagogik. Mit Berufschancen siehts bei uns eher düster aus...who cares, probleme gehen nie aus und als männliches wesen hast in einem Bereich voller Frauen meist bessere Karten.

Bin ja noch Maschinenbauer und Ecodesigner. Zweiteres kennt keiner und braucht anscheinend auch noch niemand...ist aber eine hochspannende Geschichte. :grr:

Kann jedem nur empfehlen, was handwerkliches zu lernen und später Abi oder Matura zu machen und sich Bilden, Bilden, Bilden bis die Birne raucht...

lg Wold

@ Quex, können ja mal zu späterem Zeitpunkt das GSF online PsychologenTopic eröffnen...