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Lambretta - Motocross - Conversions


guessinger

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Da baut einer auch was schönes

also die katl kann schon was. respekt. Als quasi KTM würde sie sich den Zusatz "Ponyexpress" verdienen.

Bei der roten seh ich die Conversion nicht, womit man wieder beim alten Thema wäre - ja 35 PS kannst auch ausn Lamymotor bekommen - nein, hält nicht länger als 1000 km - bei finanziell fast ähnlichem Aufwand.

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ich crossposte mal aus dem LCGB Forum...

Go on sale from the 15th Nov 08. P.O.A. Dependent on spec.

On this one (es geht da um einen Demonstrator der nächstes Wochende in Bridlington bereitsteht) we are using a KTM 250 Sx cylinder, which need no mods to the case. BUT you could use 300 360 or 380 with a packer on the base and a longer rod. So as for port timings they are endless.

Guide only £3500 as there are so many things you can do. But if you sourced your own parts you could knock it down.

Was da jetzt bei den ~ 4550 Eusen dabei ist steht da nicht.

Seine HP ist seit Jahren nicht geupdated worden... http://www.csengineering.fsnet.co.uk/ info zum Motor gibt es dort auch keine.

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Hauseberg 400 (kA was das ist, evtl. hat sich der Tommy vertippt) Conversion

Husaberg halt. Ursprünglich schwedisch, gehört aber inzwischen wohl zu KTM. Kann man ja noch aufm Gehäusedeckel lesen.

Bearbeitet von Brosi
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Da haetten se den Motor besser im originalen Moped gelassen...

Husaberg ist damals von schwedischen Husquvarna Technikern gegruendet worden, nachdem Die Firma an Cagiva verschachert wurde und die dann in Schweden Langeweile hatten...wusste gar nicht, dass die jetzt bei KTM sind...

Die KDX Conversion ist schoen und relativ sinnig, weil original 58mm Hub.Ist allerdings,wie oben schon mehrfach gesagt wurde, fraglich, ob der Aufriss sich lohnt, weil die 35/38 Pferde liessen sich auch einfacher bewerkstelligen.

Andererseits: Warum leckt sich der Hund die Eier?

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geil ein motorrad mit einen frameloop draufgezimmert

ich glaub mal dass bei der Mopete GAR NIX mehr Lambretta ist. Der Rahmen ist zwar in den Dimensionen wie der Lambretta Rahmen, aber eben ein Nachbau. Alle Anbauteile sind aus Carbon. Du hast also nicht so unrecht :-D

Ich find das trotzdem scharf.

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    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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